Das Mädchen mit dem Zauberhaar

Das Mädchen mit dem Zauberhaar

39109 von Panamabene auf Flickr

Der Film vom Studio Madhouse wird viel mit Ghibli-Filmen verglichen. Sogar auf dem Cover pappt ein Kleber, dass er wie ein Ghibli-Film sein soll ^^ Aber da kann ich auch garnicht groß widersprechen... fragt sich nur, welcher Ghiblifilm... gibt sicher auch Ghiblifans, die von dem dann enttäuscht sind... Dieser Film plätschert schön dahin und drum würds ichs von der Sicht eher mit den ruhigeren Ghiblifilmen vergleichen...

MaiMaiMiracle von Panamabene auf Flickr

wer Kinder liebt, der hat mit dem Film sicherlich Spaß, weil es geht um Shinko, die in den 1950er Jahren aufwächst, also quasi kurz nach dem Krieg und Shinko malt sich gern ihre Fantasiewelten aus und stellt sich vor, wie es vor 1000 Jahren war. Vorallem ihr Großvater erzählt ihr immer Geschichten von Anno Dazumal, was sich dann in ihre Vorstellungen mischt. Eines Tages zieht Kiiko aus Tokyo zu ihnen aufs Land und die beiden freunden sich an und erleben so ihre Abenteuer.. ob das ein Film ist, der auch Kindern gefällt, weiß ich nicht... vielleicht ist er Kindern zu langweilig oder zu dramatisch manchmal? Als Familienfilm ist er jedenfalls deklariert *keine Ahnung*

[video]http://www.youtube.com/watch?v=DWUKcKM5hPE[/video]

Ich fand ihn jedenfalls toll. Er hat mich auch an meine Kindheit erinnert und an die Gedankenwelt, die man als Kind so hat. Wie ist ist, Kind zu sein...

121 von Panamabene auf Flickr

Wirklich ein grandioser Film! Mir hat er unglaublich gut gefallen! Ich mag es, wie fantasievoll die kleine Shinko ist =) Total sympathisch. Und auch alle anderen Charaktere in der Story sind toll. Ich mag die Lehrerin z.B. oder Shinkos Großvater. ^^ Kiiko natürlich auch =) Oder die Prinzessin, die vor tausenden von Jahren vielleicht hier gelebt hat xD Animation und Hintergründe sind ebenfalls toll geworden. Ich mag solche Filme sehr gerne. Etwas hat er mich schon an Ghibli erinnert, aber es ist auch irgendwie etwas Anderes.

Ob der Film Kindern gefällt... ich denke schon, da obwohl er etwas dahinplätschert, trotzdem immer etwas passiert =) Also wird es eigentlich nicht langweilig. Etwas traurig ist der Film natürlich auch, weil nicht alles so gut und schön verläuft, wie man es sich wünscht... aber so ist auch die Realität. Und ich halte es eigentlich für ganz gut, Kindern eine solche Realität ebenfalls zuzumuten. Ich denke also, es ist vielleicht kein Kinderfilm, den ich ein kleines Kind alleine gucken lassen würde, aber als Familienfilm kann man ihn denke ich schon bezeichnen. Muss ihn halt dann auch gemeinsam mit den Kindern angucken als Erwachsener =) Um eventuell auftauchende Fragen zu beantworten etc.
      Also der Trailer ist viel versprechend und ja als GibliFan kann man das fast meinen das es einer ist. Der Zeichenstil erinnert mich ehr an Niklas oder die Kindervom Berghof. Gibts den Film schon auf DVD ich lieg mit Infos immer soweit zurück *schäm* (blos das es sofleißige Leute hier gibt) *applaus* Echt klasse mal ein Film aus der Sichtweise und Gedanken der Kinder.
      Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.
      Ha ha ja, die Kinder vom Berghof kenn ich sogar noch ^^ aber Details wüsst ich da garnicht mehr ^^;;

Ja, den Film gibts schon für garnicht mal so viel Geld auf DVD - um die 10€ rum! Hab die ja selbst und deswegen auch geschaut ^^ Also los los! Kaufen kaufen XDDD

Stimmt, da hast schon recht, sky, es passiert eigentlich schon immer wieder was.. und zum Thema Tod braucht man ja nur mal andere Filme ankucken für Kinder, bei denen es auch die Bösen gibt! Man müsste es wohl einfach mal mit Kindern schauen und wahrscheinlich ist es ja auch von Kind zu Kind verschieden..