Green Lantern

Green Lantern

Also eigentlich hab ich kein großes Interesse an dem Film... ^^;
      Aber die machen ja sooooooooooooooooo viel Werbung dafür...deswegen mach ich mal nen Thread auf.
      Lohnt sich denn der Film?

Inhalt:

Der Testpilot Hal Jordan (Ryan Reynolds) findet ein außerirdisches Raumschiff-Wrack mit einem sterbenden Alien. Mit dieser Entdeckung ist auch das bisher sorglose Leben des Playboys vorbei. Denn Hal ist dazu auserkoren, das erste menschliche Mitglied der Green Lanterns zu werden – einer intergalaktischen Elite-Einheit, die einen Schwur geleistet hat, das kosmische Gleichgewicht zu bewahren. Und das droht, in eine fatale Schräglage zu kippen, als das mysteriöse Alien Parallex zur Exekution seines bösartigen Masterplans ansetzt. Um das Universum vor seiner bisher größten Bedrohung zu retten, muss Hal sich seinen größten Ängsten stellen, den Respekt seiner skeptischen Mistreiter ernten und dem fürchterlichen Parallex im ungleichen Kampf begegnen...

Quelle: filmstarts.de/kritiken/101746-Green-Lantern.html

[video]http://www.youtube.com/watch?v=GPu5E_1GjKc[/video]
      credits @ sky
      Ja für den Film wird massiv Werbung gemacht.

Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los das es ein extrem abgedroschener 50er Jahre Comic-Film wird.
      Die Bilder im Trailer sind toll, aber ob die Story was taugt ? *wirklich* Ich hab da so meine Zweifel.

Wer war schon und kann was berichten ?
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Den Trailer dazu hab ich heut im Kino gesehen... weiß aber auch noch nicht so recht, was ich davon halten soll xD Superhelden halt (das kann megacool sein oder auch in die Hose gehen) und die Bilder grad in 3D waren natürlich Wahnsinn... aber bei der Story bin ich auch etwas am Zweifeln.

Wegen Nazis - die kommen im Captain Amerika vor, oder? Da hab ich auch nen Trailer gesehn... hat mich überrascht, aber spielt halt zu der Zeit...
      Naja, es gibt eine ganze Reihe Superhelden Comics aus den 40ern, in denen die Bösewichte natürlich die Nazis waren, weil es zu der Zeit einfach angesagt war. Auch Comics können sich gewissen Trends oder vielmehr einer Propaganda nicht entziehen. In diesem Sinne sind sie tatsächlich auch Spiegel der Gesellschaft aus der sie stammen.