Digimon Adventure // Zero Two // Tamers // Frontier

      Digimon Adventure // Zero Two // Tamers // Frontier

      Digimon Adventure
      Eigentlich haben sich Taichi, Yamato, Sora, Mimi, Takeru, Jyou und Koushiro nur auf einen erholsamen Aufenthalt in einem Sommercamp gefreut. Kaum in diesem Camp angekommen, fängt es heftig an zu schneien (mitten im Sommer!) und plötzlich erscheinen seltsame kleine Geräte namens Digivices vor den Kindern. Durch diese Geräte gelangen sie in die Digiwelt und treffen dort auf ihre Bewohner. Es handelt sich um Digimon, kleine, digitale Wesen aus einer Parallelwelt. Bevor sie irgendwelche Fragen stellen können, werden sie von dem riesigen Käferdigimon Kuwagamon angegriffen, doch mit Hilfe der Digivices können ihre Digimonpartner digitieren und sich dem Feind entgegenstellen. Dies aber ist erst der Anfang einer langen und beschwerlichen Reise, bei der sich die Kinder immer wieder fragen, was die Digiwelt eigentlich ist und vor allem wie sie sie wieder verlassen können.. (Quelle: digimoncity.de)

      Episoden: 54


      ====================================================================================================================

      Digimon 02 (Zero Two)
      Die Abenteuer von Taichi, Yamato, Takeru, Hikari, Mimi, Sora, Jyou und Koushiro liegen bereits drei Jahre zurück. Kaum hat die Schule begonnen, scheint die Digiwelt erneut bedroht zu sein, denn Taichi wird von Agumon in die Digiwelt gerufen. Der Verdacht bestätigt sich - ein neuer Feind attackiert die Digiwelt. Doch diesmal handelt es sich nicht um ein böses Digimon, sondern um einen Menschen! Dieser nennt sich selbst Digimonkaiser, versklavt Digimon und errichtet in der gesamten Digiwelt schwarze Türme, mit denen er sie kontrollieren und die Digiwelt erobern kann. Durch diese Türme kann außerdem keine Digitation auf ein höheres Level vollzogen werden..

      Für die Bekämpfung des Digimonkaisers wird eine neue Generation Kinder ausgewählt - es handelt sich um Daisuke, Miyako, Iori, Hikari und Takeru. Mit den neuen D3 Digivices und den Digimentals (in der dt. Fassung Digiarmorei) können ihre Digimon auf das Armorlevel digitieren und so den Kampf mit dem Digimonkaiser aufnehmen.
      (Quelle: digimoncity.de)

      Episoden: 50


      ====================================================================================================================

      Digimon Tamers
      Die Digimon existieren nur im Trading Card Game, welches viele Kinder auf der Welt begeistert spielen. Goggleboy Takato Matsuda ist einer dieser Fans. Eines Tages findet der Zehnjährige bei seinen Sammelkarten eine seltsame blaue Karte - die Blue Card. Als er diese durch seinen Card Reader schiebt, verändert er sich zu einem seltsamen Gerät, dem D-Arc. Takato ist natürlich überrascht und hat keine Ahnung, dass es sich bei diesem Gerät um ein neues Digivice handelt. Als er kurz darauf die selbstgezeichnete Karte eines Digimons namens Gillmon durch den Apparat schiebt, erwacht dieses zum Leben und Takato wird zum Digimon Tamer. Wenig später trifft er auf zwei weitere Kinder namens Ruki und Jenrya. Beide haben ähnliches erlebt und kämpfen jetzt gegen die feindlichen Digimon, die in der realen Welt auftauchen... (Quelle: digimoncity.de)

      Episoden: 51


      ====================================================================================================================

      Digimon Frontier
      Die Schulkinder Takuya Kanbara, Kouji Minamoto, Izumi Orimoto, Tomoki Himi und Junpei Shibayama bekommen eines Tages mysteriöse Nachrichten geschickt, die sie zu einem verlassenen U-Bahnsteig führen. Mit Hilfe eines Zuges kommen sie in die Digiwelt! Dort erleben sie den Angriff eines wilden Digimons auf eine Stadt. Doch mit Hilfe des D-Scan Digivices und des mysteriösen "Spirit of Fire" verwandelt sich Takuya in ein Digimon - Nämlich in den legendären Kämpfer Agnimon! Mit dessen Kraft kann er den Feind besiegen. Es stellt sich heraus, dass sich auch die anderen Kinder durch die Kraft des D-Scan und der Spirits in Digimon verwandeln können. Sie wurden auserwählt, die Digiwelt mit den Kräften der zehn legendären Krieger zu retten und zu schützen. (Quelle: digimoncity.de)

      Episoden: 50


      ====================================================================================================================


      So, das erstmal zur Info ^^

      Ich für meinen Teil kenne nur die ersten beiden Staffeln komplett (die anderen beiden nur teils)
      Aber ich bin auf jeden Fall ein Fan des Animes :)
      Ganz besonders gelungen sind auch die Soundtracks dazu, echt total schöne Songs.
      Zeichenstil ist vll Geschmackssache, aber all die ganzen Digimon, die verschiedenen Digitationen und alles... ich finds toll *___*
      Jeder Chara hat das gewisse Etwas... also jeder findet da bestimmt irgend einen, mit dem er sich identifizieren kann.
      Welche Staffel nun am besten ist, darüber lässt sich streiten... ich persönlich hab da keinen besonderen Favoriten, mag alles davon, was ich bisher gesehen habe (was bisher im TV lief)

      Lieblingscharas sind Yamato, Taichi (Adventure+02); Daisuke, Ken (02); Ryo, Kazu (Tamers) und aus Frontier wahrscheins Kouji ^^
      An Digimon sinds zuviele, aber mein Fav an erster Stelle wird wohl immer Gabumon sein ^^

      Noch weitere Fans da draussen? ^^

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      waahhh ja ich mag's auch! In Japan ist grad Digimon Savers ganz neu raus... :wink:
      Ich habe allerdings nur die ersten zwei Staffeln komplett gesehen... mochte da einfach die Charas und die gehören ja von beiden Staffeln zusammen...
      Ab Tamers hatte ich dann auch einfach keine Zeit mehr nachmittags Digimon zu gucken.. *sniff*
      Mag auch Yamato (Matt) und Tai besonders in der ersten Staffel *Yaoi läßt grüßen* und Ken, Daisuke und T.K. in der zweiten Staffel!
      +bloblach+ +blobhihi+

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Ja, Digimon Savers kenne ich auch (zumindest die ersten drei Folgen) ^^
      Wollte dazu auch noch nen Thread aufmachen, sofern das nicht vorher jmd anders macht.

      Das hier alle gleich wieder an Yaoi/Shonen-Ai denken müssen, also nee nee XD
      Aber war nur zu erwarten - die wenigsten Serien bleiben davon verschont *g*

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Ich kenn alle Staffeln ^_^
      Am liebsten fand ich die erste Staffel ^^ (war damals total verliebt in Mimi XD)

      Die 2te ging auch noch (war ganz interessant, das mit den schwarzen Ringen und so)

      Die 3te fand ich auch noch ok ^.^ (RIKA ^_^/ ) *Takatomon XD*

      Aber die 4te (Frontier)
      Fand/finde ich ziemlich blöde >_>
      dieses ständige Verwandeln und so.... (war ja fast wie Power Rangers >__> blödsinn)

      und die aller neusten Folgen....naja....wie mans nimmt -_- (die digimons haben Schwerter und leben oft ohne Tamer/Ritter.....oder so XD)

      naja ^^ +blobglockenklang+
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      @Seta: Du benutzt die deutschen Namen? ^^
      Und nennst sie "Digimons"? XD

      Naja, Digimon gehört gottseindank noch zu den Serien, dessen deutsche Namen nich so verschandelt wurden wie bei manch anderer Serie... (man denke da nur an Ranma >__<)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Digimon mochte ich auch, besonders 01. ^^
      aber die anderen sind auch toll. Am schwersten hab ich mich mit Forntier getan, weil da alle bisherigen Regel für die Di.-Welt außerkraft waren und viele neue regeln da waren, die es mir sehr schwer gemacht haben. +blobheul+
      Aber nach dem zweiten anlauf ging es dann und die serie hatte ich dann sehr lieb. ^^
      Cosplay fügt Ihnen und ihrem Portemonaie erheblichen Schaden zu.
      Digimon hatte mal echtes Potenzial, auch als Konkurenz zu Pokémon

      aber die letzten 3 Staffel(Savers eingeschlossen) finde ich nicht so toll, weil viel vom originalcharme verlohren gegangen ist

      dieses "ein freund und du"
      "ein abenteuer in einer anderen welt"
      usw.



      ich hoffe das es als nächstes wieder eine Staffel wie die erste gibt
      Ach ja.. Digimon... |3
      Ich gerate immer in Nostalgie, wenn ich mir diese Serie angucke. °-° Früher als Teenie hatte ich immer den Sportunterricht geschwänzt, nur um Digimon gucken zu können. |D
      Meine fav. Staffeln waren die ersten zwei! *_* NIcht nur, weil die selben Charaktere, inklusive neuer dabie sind. Nein, wiel es auch die besten EVER sind! =D Die Tamers-Staffel hat mir überhaupt nicht gefallen... Nur das Intro und der Digitationssong "Eine Vision" bzw. "One Vision" in Japanisch... Und das Ending "Primary Colors" :D
      Frontier war lustig! XD VOr allem diese zwei Digimon da.. Wie hießen die gleich nomma? Auch egal XD Auf jeden Fall gefiel ir diese Staffel und die Intro's, Digitationssongs und Endings sind auch geil! *_*
      Savers habe ich gar nicht geguckt, weil ich es schwachsinnig finde, nach drei Jahren wieder eine DIgimon-Staffel zu starten... Die könnten wenigstens ein Special im TV zeigen können, wo ALLE Charaktere von allen vier STaffeln aufeinander treffen! XD
      Meine fav. Charaktere sind of course: Taichi (Digimon Adventure, Zero Two) >O<, Daisuke (Digimon Adventure Zero Two), Takeru (Digimon Adventure, Zero Two), Ryo (Tamers) und Takuya (Frontier)

      VOn den Movies habe ich mir nur die von den ersten zwei Staffeln angeguckt... Also sprich:
      01. Digimon, The Movie (Dieser Movie wurde in Japan VOR dem Start der ersten Staffeln in den Kinos ausgestrahlt!)
      02. Bokura no War Game (Spielt ein Jahr nach der ersten Staffel)
      03. ... <- Den Namen vom dritten Movie weiß ich jetzt nicht, aber der ist ziemlich LANG! XD Der spielt übrigens nach dem der Digimon Kaiser besiegt wurde... vermute ich...
      04. Diablomon strikes back! (AUW!!! Ich LIEBE Diesen Movie! Zeitgemäß spielt dieser Movie ein paar Monate NACH dem Sieg über MaloMyotismon...)

      Ich hasse die Amiversion vom Movie! XD Das ist nichts weiter als ein Zusammengeschnipsel aus den drei ersten Movies! >_< Nachdem ich die originalen japanischen Movies geguckt hatte, hatte ich angefangen die AMiversion vom Movie zu hassen! XD
      Jeder von euch sollte sich auch mal die japanischen Originalepisoden von den ersten zwei Staffeln reinziehen! |3 Das ist es wert! *geschafft* Als echter Digimon-Fan MUSS man sich die Original japanische Episoden reinziehen! *geschafft*

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3