Dog Days

Titel: Dog Days (ドッグデイズ)
      Produktionsjahr: 2011
      Genre: Adventure, Fantasy, Action
      Regisseur: Keizo Kusakawa
      Drehbuch: Mazaki Tsuzuki
      Animationsstudio: Seven Arcs, Aniplex
      Episoden: 13
      Musik: Maiko Iuchi, Susumu Natsume, Yui Isshiki, I've (Sound Production)

Die supersüßen Figuren dieser Animeserie, die dieses Jahr beim Wonderfestical angekündigt wurden, haben mich dazu gebracht, mir die Serie mal anzusehen. Da sie nur 13 Episoden zählt, hat es auch nicht lange gedauert bis ich sie durch hatte. Die Serie ist vielleicht kein weltbewegendes Meisterwerk, aber die supersüßen Charaktere und die unterhaltsame Geschichte möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Um in Stimmung zu kommen, hier das Opening ("Scarlet Knight", gesungen von Nana Mizuki) vorab:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=LX80X4b1lUc[/video]

Die Story ist schnell erzählt. Es geht um den Mittelschüler Cinque Izumi (der Blonde), seines Zeichens Frohnatur und begabter Jungathlet und alles beginnt in den Frühlingsferien. Der Junge mit japanischem Vater und englischer Mutter wollte die freie Zeit eigentlich in England verbringen, doch schließlich landet er unerwartet in eine fremden Welt. Eigentlich unterscheidet die Bewohner dieser fremden Welt nicht viel von den Menschen der uns bekannten Welt. Doch wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass diese Tierohren und Tierschweife besitzen. Dorthin gerufen wurde Cinque von der süßen Hundeprinzessin der Biscotti-Republik, Millhiore Firianno Biscotti (das Hundemädchen in Pink), damit er als "Held" mit in den Krieg zieht.

Häh? Moment, so süßes Charakterdesign und dann geht es um Krieg? Naja, der "Krieg" zwischen der Biscotti-Republik und dem benachbarten Königreich Galette (deren Bewohner Katzenohren tragen) ist eigentlich mehr ein freundschaftlicher Wettstreit, in dem Land und Geld als Spieleinsatz zu gewinnen sind. Auch wenn auf dem Schlacht- oder besser Spielfeld mit magischen Waffen, Reittieren und jeder Menge bunter Energie gekämpft wird, können die Teilnehmer an den Battle nicht sterben. Jedenfalls nicht an den vorgesehenen Orten, denn durch einen bestimmten Stoff in der Erde ist es nicht möglich, zu sterben. Stattdessen verwandeln sich die besiegten Kämpfer in flauschige Tierbällchen und scheiden somit aus dem Kampf aus.

Cinque entpuppt sich schnell als talentierter Kämpfer und beherrscht das Schwert Palladion, das jede beliebige Form annehmen kann von Anfang an. Unterstützt wird er im Kampf von der talentierten jungen Kriegerin Eclaire (Hundemädchen in Grün) und deren Bruder Rolan. Gemeinsam schaffen sie es, die Truppen von Galette so wie deren Königin Leonmitchelli Galette des Rois (kurz Leo-sama) zu besiegen und Biscotti den Sieg zu bescheren. Zur Feier des Tages will Prinzessin Millhiore (kurz Milhi) als beliebte Sängerin, ein Konzert geben, um ihr Volkk und das Nachbarland mit neuem Mut zu versorgen. Einen Eindruck von Milhis Gesangskünsten (gesprochen und gesungen von Yui Horie (u. A. Tenma aus School Rumble)) findet ihr hier:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=4Xw7s1oDmY0[/video]

Was die Freude über den Sieg etwas trübt, ist die Tatsache, dass Prinzessin Millhiore wohl bei dem Herbeirufen ihres Helden Cinque eine wichtige Information übersehen hat, nämlich, dass ein einmal berufener Held das Land nicht mehr verlassen kann. Fieberhaft macht sich die junge aber hochintelligente Vorsitzende Riccotta (Hundemädchen in Orange/Braun) daran, eine Möglichkeit zu finden, Cinque bis zum Ende seiner Frühlingsferien wieder in seine Welt zu bringen. Zu allem Überfluss wird auch noch die Prinzessin entführt und es dauert auch nicht lange, bis Leo-sama einen neuen Krieg zwischen Biscotti und Galette ausruft, in dem es um die heiligen Waffen der jeweiligen Länder gehen soll. Cinque, Eclair und ihre Gefährten ziehen also erneut in den Kampf.

Wie bereits oben erwähnt handelt es sich bei dem Anime um kein Meisterwerk, aber eine sehr unterhaltsame Serie mit wunderbaren Charakteren. Nicht nur ihr Design sondern auch ihre Art ist einfach nur niedlich. Wer sich also von süßen Charakteren unterhalten lassen möchte, ist mit der Serie gut beraten =) Mir hat die Serie auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich bin schon sehr gespannt, wie die angekündigten Figuren dazu letztendlich aussehen werden. ^^
      =ω=