Ikemen Desu Ne (Sommer 2011)

Nun warum machst du das Forum dann?
      Du freust dich drüber das andere Spass an dem Forum haben, das Freundschaften geknüpft werden, das man sich mit anderen über das Fandom austauschen kann...

Bei Subbern ist es nicht anders.
      Sie subben damit andere auch etwas davon haben, Fans die eben nicht der Sprache mächtig sind (und Japaner kennen ja keine Subs bei DVD-Releases), damit Fans der unterschiedlichen Bands die dort regelmäßig auftreten auch ihre Freude daran haben.

Das ist das gleiche wo ich mich manchmal frage wieso das JE-Fandom sich wirklich die Arbeit macht Konzerte zu untertiteln oder gar zu karaoken.... Klar ich freu mich drüber das andere so verrückt sind, ich freu mich auch drüber wenn andere sagen ein Sub von mir hätte ihnen das schauen von etwas erleichtert.
      Es ist einfach nur eine Einstellung des einzelnen. Ich würde dafür nichtmal Geld verlangen wenn ich es könnte.
      So hab grad Folge 7 + 8 gesehen
      *___*
      ahhhhhhhhhhhh oh mein Gott
      ich liebe diese Serie...

aber NANA...AHHHHHHH ich will sie echt kicken!!!
      und Shu....ahhhh ne...ich könnte nur heulen

und Ren + Mio sind so süß...ahh

will net auf die Folge 9 warten!!! es ist so spannend *cry*
      credits @ sky
      Gestern Folge 8 geguckt und langsam werd ich echt wütend >.<

Spoiler anzeigen
      Nana ging ja die Folge noch, Folge 7 war schlimmer. Aber mir geht Ren sowas von auf den Keks... und ich kapier einfach nit, wieso Mio in den verliebt ist... sorry, aber ich find Shu viel toller und soooo nett und außerdem attraktiver *hust* xD Und er hat nen besseren Charakter..

Ja... man merkt ich bin ein Shu-fan, sorry xD

Ah und Rens Mutter is also doch nicht Mios Mutter... aber könnte es sein, dass Mios Vater auch Rens Vater ist? Hm...
      Wieso verwirrt?^^
      Sie veröffentlichen mit der fiktiven Band A.N.JELL eine Single mit den 4 Songs, die sie im Drama hatten, sowie den restlichen Soundtrack auf der zweiten CD.
      Ist bei Yesasia übrigens auch drin: yesasia.com/global/a-n-jell-wi…923812-0-0-0-en/info.html

Hänge auch hinterher mit den Folgen, muß 8 noch mit Subs gucken, und Folge 9 sowieso, hab durch den Urlaub alles etwas schleifen lassen XD
      Hab jetzt bis Folge 10 geschaut...(Folge 11...die letzte! ist schon oben...aber ohne Subs)...

ahhhh ich will wissen wie es endet *cry*
      ich finds ja irgendwie schade, dass das dorama bald zu Ende ist...

ich habs richtig lieb gewonnen *_*

war schon echt klasse...aber ahhhhh Folge 11 kommt ja noch...*la la*
      die 2 kriegen sich schon noch ^^ hi hi
      credits @ sky
      Irgendwie bin ich grade deprimiert, daß es heute keine neue Folge gibt T__T
      Daß es jetzt wirklich zuende ist, macht mich ein wenig traurig. immerhin hat man jetzt 11 Wochen mitgelitten^^
      Muß Folge 11 noch mit Subs anschauen nachher, aber ich kann schon sagen, daß mir das Drama absolut gut gefallen hat....eins von der Sorte das ich mir glatt nochmal anschauen würde *superhappy*
      Aber was mir jetzt noch zum Ende so eingefallen ist...

Spoiler anzeigen

1.) Wieso geht denn die dumme Nuss trotzdem nach Afrika??? Und das wohl 2 Jahre O_o Welche Beziehung hält das denn bitte aus XDDD

2.) Irgendwie war das mit dem Bruder komisch gelöst...die hätten den doch mehr zeigen können oder? Und in der Folge 9 oder 10 meinte Ren ja auch noch "wer ist sie?"...hö? War das nen Übersetzungsfehler? Also als der Bruder auftauchte zum ersten Mal... also ka ...da hätte ich mir schon gewünscht, dass sie mehr auf die Story noch eingehen...

Ich hätte jetzt aber gern mal nen fazit von Iona...die ja K-Dorama und J-Dorama kennt. XD
      was war gut, was war besser, was war schlechter etc. XD

und wegen dem Darsteller von Ren im K-Dorama...hab paar Bilder gesehen O_o der ist ja auch net grad ne Schönheit oder???
      da war die Ren-Besetzung im J-Dorama aber besser O_o
      ansonsten haben sie die Rollen ja echt versucht, sehr ähnlich zu besetzen... XDDD
      credits @ sky
      Ich habs jetzt auch zu Ende gesehen. Muss sagen, ich find das Ende ganz nett. Find auch ok, dass sie nach Afrika geht, irgendwas muss sie ja mit ihrem Leben anfangen, jetzt wo sie nicht mehr "Mio von A.N.JELL" ist xD Naja.

Mir fehlt das auch etwas, dass nicht mehr auf die Story von der Band eingegangen wurde, wie sich der Bruder dann einfügt, ob es dann auffällt, dass die beiden die Plätze getauscht haben etc... aber naja, in den meisten J-Doramen geht es ja einfach nur um Liebe etc... und die Romanze stand hier halt einfach im Vordergrund. Würde mich aber auch interessieren, ob es Doramas aus Japan gibt, wo eben weniger der ganze Schnulz im Vordergrund steht, sondern auch mal was anderes... hm... Iona, was meinst du, kennst du da was? Ich hab bisher nur so romantische Doramas gesehen, z.B. Akai Ito, Ganbatte Ikimasshoi (ok, da gings auch um Rudern xD lol) und sowas eben... hm moment, das Detektive Conan - Drama is wahrscheinlich weniger auf Romance ausgelegt, oder? Kenn da bisher nur die Specials...

Was das koreanische Original angeht, da hab ich mal die erste Folge angefangen. Ich find auch, dass der männliche Hauptdarsteller ziemlich komisch aussieht xD Nicht gerade mein Typ sondern ziemlich schmierig... da find ich Ren auch besser. Aber ist vielleicht auch alles Gewohnheitssache...
      Also ich hab auch die 11. Folge endlich nochmal mit Subs gesehen, und jetzt ist es also endgültig zuende *sad*
      Ein Fazit...ist gar nicht so leicht - im direkten Vergleich von koreanischer und japanischer Version würde ich für mich immer noch sagen, daß die koreanische da vorne liegt.
      Am Anfang war ich ja skeptisch, als ich von dem japanischen Remake hörte, eben weil ich von You're Beautiful so völlig begeistert war und es nach wie vor eins meiner Lieblingsdramas ist^^
      Besser finde ich bei dem koreanischen Drama, daß sie mehr Folgen zur Verfügung hatten, um die Story darzustellen, wodurch sicher auch einige Szenen und Zusammenhänge detaillierter rauskamen, die im japanischen Drama für meinen Geschmack zu schnell abgehandelt wurden. Und die Besetzung war genial, die Musik sowieso *_*
      Was den Ren- bzw Tae Kyung-Darsteller Jang Geun Suk betrifft....Aussehen ist ja Geschmackssache, aber ich bin ein Fan von ihm...diese dunkle Stimme!
      Dann solltet ihr mal noch ein anderes Drama mit ihm anschauen, zb "Mary Stayed Out All Night" oder das historisch angelegte "Hong Gil Dong", er ist wirklich ein toller Schauspieler...und macht nebenbei auch noch gute Musik^^
      Ich fand ihn absolut passend in der Rolle, genauso wie auch Lee Hong Ki/Jeremy im Vergleich zu Yaotome Hikaru/Yuki....also Hikaru war schon klasse, hätte mich manchmal wegrollen können vor Lachen XD
      Aber Hong Ki hat manche Szenen doch, ich will nicht sagen emotionaler aber dennoch besser rübergebracht, meiner Meinung nach.

Eigentlich will ich aber Ikemen Desu ne gar nicht mehr unbedingt im Zusammenhang mit You're Beautiful sehen, denn insgesamt und für sich fand ich das Drama sehr toll!!!
      An die Besetzung konnte ich mich schnell gewöhnen, die Darsteller haben dem Drama einen ganz eigenen und anderen Charme gegeben.
      Ich fand, daß Tamaori Yuta den Ren hervorragend gegeben hat (wie ich ja schon früher mal bemerkt habe, glaube ich^^)
      Und bei dem Ende sind mir doch glatt ein paar Tränchen gekullert, muß ich gestehen, was bei der koreanischen Variante nicht der Fall war, soweit ich mich erinnere, haha....

Was diese Geschichte mit dem Bruder betrifft, darauf allerdings wurde in dem koreanischen Drama auch nicht so wesentlich näher eingegangen, aber kann sein in dem japanischen noch weniger, so genau kann ich das jetzt grade gar nicht beschwören (beim koreanischen)....eigentlich hätte man schon noch ein paar Szenen mit ihm einbauen können.

Hm ja, im Prinzip stehen in beiden Dramas mehr die Beziehungen der einzelnen Charaktere im Vordergrund als die Bandgeschichte, das ist wohl wahr....aber das ist doch in den meisten Dramas so, die auf Romance ausgelegt sind.
      Da müsste man wohl schon auf ein anderes Genre zurückgreifen, zb Action/Crime/Medical -> Bloody Monday, Tokyo Dogs, Code Blue, da geht es garantiert um andere Themen^^
      Nein, tun wir nicht XD Wenn mans nicht weißt, erkennt man sie auch nicht sofooort, weil sie doch ziemlich erwachsen geworden ist und mit den kurzen Haaren auch ganz anders aussieht =)
      Außerdem kann es schon mal passieren, dass man nen Star toll findet... dann ne Weile nichts von ihm hört oder ihn in nem anderen Gebiet wiederentdeckt (hier z.B. zuerst Idolbusiness, dann Schauspielerei) und nicht sofort erkennt. Is mir auch schon mal passiert. Ist doch auch ein gutes Zeichen, wenn man sich zweimal für dieselbe Person so begeistern kann =) Dann zeigt das umso mehr wie überzeugend derjenige ist ^^