Kis-My-Ft2

Hier mal ein kurzer (sehr kurzer xD) Livejournalbericht über die aktuelle Kis-My-Mint - Tour von unsren Jungs! =)

Kis-My-Ft2 mit Outer Space - Performance im Tokyo Dome!(Quelle: aramathedidn't)

Hört sich sehr eindrucksvoll aber auch gefährlich an XD Aufpassen, Jungs!

Und als kleines Zuckerl hab ich hier noch ein paar Videos für euch, die ich gestern entdeckt hab =)

1. Backstagevideo von einem Arashi-Konzert bei dem Kisumai das erste Mal als Backgroundtänzer dabei waren (ok ich weiß jetzt nicht ob alle, aber ein paar auf jeden Fall ^^)
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=fCEHQaBmvzw&list=FLALO4wekPN848eW19WOX98Q&index=1&feature=plpp_video[/video]

2. und ein sehr niedliches Fanvideo wie ich finde XD hihi Mir hat das irgendwie gefallen...
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=dOIodWPJs4M&list=FLALO4wekPN848eW19WOX98Q&index=2&feature=plpp_video[/video]
      da hast Recht XD
      aber das ist bei einem Musikgenre oft der Fall...
      da haben nicht nur die Japaner mit zu kämpfen...

oft ist es bei vielen Musik-Sachen so...kennst du Techno, kennst fast alles...
      kennst einen Schlager-Song, kennst alles XD

naja...da ist Jpop auch keine Ausnahme bzw. Idol-Mucke einer Agency...
      aber naja... xD ich kann damit gut leben ^-^

und manchmal...manchmal haben die Produzenten so KLEINE Eingebungen und man kann schon Unterschiede erkennen
      aber da muss man dann wohl echt mehr in der Materie drin stecken bzw. den Bands...
      credits @ sky
      ha ha :P

aber es ist auch schlimm, wenn man mal ne Band längere Zeit kennst...was man alles raushört...bzw. auch an Stimmen erkennt und so...
      das find ich persönlich ja extrem XD

am Anfang denkt man: MAN erkennt net mal die Leute untereinander und das man mal so nen "Skill" kriegt...find ich cool
      ich glaub bei Kisumai erkenn ich bisher nur Taipi und Hiro wirklich

die anderen singen bisher zu wenig xD
      credits @ sky
      ich kenn aus Johnnys auch keinem mit der "Stimme"...net mal bei Kat-tun oder News...
      ich glaub da war Yamapi und Kame das höchste der Gefühle...ka XD

jetzt durch Kisumai komm ich etwas mehr "rein"....naja es wird net nur bei Taipi + Hiro bleiben, hoff ich XD
      in einem Jahr kenn ich dann die Stimmen der anderen ;P
      credits @ sky
      Ui das Thema Stimmen =3 Das find ich immer interessant. Ich finde immer, anfangs kann man nicht wirklich wen raushören, weil man auch erst diese Assoziation vom Sänger zur Stimme kriegen muss - deswegen guck ich am Anfang immer gern PVs, weil man so am besten das Gesicht der Stimme zuordnen kann und dann bin ich meist relativ schnell im Erkennen =) (Solosongs sind auch immer super zum sich dran gewöhnen, wie ein bestimmter Member klingt, das hilft mir immer)

Bei Kisumai ist es allerdings einfach - bei den CD-Songs singen eh nur Hiro und Taipi wirklich viel XD Tama ab und zu... der klingt etwas schwächer als die anderen beiden, Hiro klingt etwas rockiger, Taipi ist der der immer sehr viel Gefühl in der Stimme hat. Aber da z.b. Taipi sehr wandlungsfähig ist was die Stimme angeht, ist es für Neulinge auch anfangs nicht einfach, weil er mal total "schön" klingt, mal "rockig", je nach Song auch. Bei den Konzerten hört man auch die anderen Mal, mittlerweile kann ich also auch die anderen Stimmen zuordnen (zumindest Nika und Kento - die haben auch tolle Stimmen übrigens!) Aber die kommen ja bei den CD-Songs nicht wirklich solo vor, also is da auch wieder nix mit raushören =/ Leider... allerdings wird mans bei den Solo-songs/Duetten/Trios dann sicher besser hören können denk ich =3 Da freu ich mich schon drauf (Nika-chaaaan!!!)...

Bei KAT-TUN hör ich jeden raus... nur manchmal hör ich Ueda nicht richtig raus und verwechsle ihn mit Maru oder sogar mit Koki o.O Aber nur manchmal XD Kame und Junno haben aber sehr eigene Stimmen, ich finde die hört man schon raus. Bei Jin wars ähnlich. Aber naja, der is ja jetz nimmer dabei.

Bei NEWS gehts auch, obwohl manche da auch ähnlich klingen...
      Bei Arashi hört man auch alle gut raus, weil sie schön unterschiedliche Stimmen haben.

Was mir aber aufgefallen ist, es gibt immer wieder mal so "Gesangstypen" in J-Pop-Gruppen, die ähnlich klingen. Damit meine ich, dass z. B. Junno (KAT-TUN), MatsuJun (Arashi) und Katori Shingo (SMAP) die gleiche "Art" von Stimme haben... und das gibt es halt öfter. Find ich aber auch interessant, wenn einem sowas dan auffällt =)

Dass Johnny's Bands oft ähnlich klingen ist denk ich normal, wie Jeani sagt - gleiches Genre, gleiche Agency... aber wenn man etwas drauf achtet, merkt man schon Unterschiede mit der Zeit und kann sagen - dieser Song ist eher der Stil von Gruppe XY... z.B. KAT-TUN hat viele rockige Sachen, mittlerweile auch viele eher zum Abtanzen so mit Autotune und so, aber die Richtung ist meist ähnlich... bei Balladen find ichs immer krass - die kann eigentlich jede Gruppe singen o.O Da hör ich nicht wirklich nen "Stil" raus... aber naja. Man muss aber auch sagen, dass es ein Vorteil ist, wenn die Gruppen alle eine sehr breite Auswahl an Songs und Stilen haben - so wird einem nicht langweilig, auch wenn man z.B. nur eine Gruppe hört ^^

Alles in Allem kommt es halt drauf an, wie sehr interessiert es einen, wer was singt und welche Gruppe es überhaupt ist. Wenn man sich etwas damit auseinandersetzt, wird man es gewöhnt und lernt auch schnell, finde ich =) Ist halt jedem seine Sache ^^
      Ich bin ja eigentlich nur Kanjani8 Fan und hör die Band auch wenn dann am meisten aber selbst da kann ich nur zwei Stimmen auseinander halten (Subaru und Yoko wobei Yoko auch nur durch seine Solos) Subaru hat ne sehr "eigene" Stimme.
      Ich hör die Musik um mich "aufzuheitern" nicht mehr und nicht weniger daher ist es mir recht egal wer was singt. *lach* ich merk mir auch nur Stimmen und Gesichter von denen die ich in ner Band "gern" habe. Und bisher hab ich mich mit Kisumai nicht beschäftigt (wirkt mir zu jung *hust*)
      Mehr habt ihr auf meinen Roman nicht zu sagen? XD lol Egal ^^ Ist ja auch nicht unbedingt Thema hier *hust* Ich bin schon still =)

Yei für Kisumai, die Sales sehen doch ganz gut aus *_*

Apropos Kisumai... die japanische Polizei hat anscheinend einen älteren Mann verhaftet, der Konzerttickets für die aktuelle Tour für Wucherpreise weiterverkaufen wollte >.> Der Mann ist arbeitslos und hat versucht, die Tickets von nem Preis von eigentlich 6.000 Yen (eh schon teuer genug, das sind knapp 74 Dollar) für sage und schreibe 30.000 Yen zu verticken o.O Und wegen solchen Leuten müssen Fans auf ihre Tickets verzichten =( Schwarzmarkt ist unfair -.-

Quelle: aramatheydidn't
      Looool ich denke nur an GACKT 2010 die Tickets für 450 Euro (Originalpreis 50) *lach* Ich sag dann immer nur wer das noch kauft ist wirklich selbst Schuld. Da verzichte ich dann darauf jemanden sehen zu wollen wenn es solche Schweine gibt. Dabei frag ich mich doch auch wie hat er es geschafft als Arbeitsloser sich zig Tickets zu kaufen? Kriegen die da mehr Geld? Weil 60 Euro sind ne Menge Kohle wenn ich mit meinen 364 rechne die ich ihm Monat nicht mal komplett zur Verfügung habe.
      Ich weiß nicht wie viele Tickets der Typ hatte, bei dem Bericht klingt es als hätte er aber auf jeden Fall 2 gehabt. Ich dachte mir aber auch - so viele wird er sich nicht leisten können als Arbeitsloser. Also vlt hat er sich grad mal 2 gekauft und sich dann auf die Suche nach zwei Mädels (gehen ja viele zu zweit oder zu mehrt auf Konzerte) gemacht.

Hat mich auch gewundert, dass die Polizei da hinterher ist. o.O Also der wirds wohl auch total blöd angestellt haben oder die Mädels haben ihn angezeigt, keine Ahnung. Aber normalerweise denk ich nicht, dass der Polizei sowas auffällt, weil die meisten die Tickets ja auch online weiterverticken.
      Könnt ihr eigentlich folgenden Link ansehen? Frag nur, weil ich ja schonmal einen facebooklink gepostet hab und da hat das nicht wirklich funktioniert...

facebook.com/photo.php?v=10150…5099151145&type=2&theater

Falls ja, könnt ihr den ersten 10 Sekunden Teaser von dem Dorama, in dem Miyata ne kleine Rolle spielen wird sehen (wobei Miyata da nirgends im Bild ist XD) und euch die ersten 10 Sekunden der neuen Kisumai-Single anhören!
      Soll ich zugeben das ich nur geklickt habe um zu sehen ob er zugänglich ist aber das Video nicht angeschaut habe? Ich sagte doch ich kann mit der Band nichts anfangen und Dorama-Fan bin ich auch nicht soooo sehr. *lach*

Aber nur wegen dir....
      Man hört nicht viel und so wirklich interessant wirkt das Dorama auch nicht für mich. (schon wieder AKB *mit Augen roll*) Typisches Schulthema eben wieder. Ich bezweifel das ich es anschauen werde geschweige denn das mich die Musik interessieren wird. :)
      Jaaa... besonders interessant sieht das Dorama wirklich nicht aus, da geb ich dir recht XD Vom Song her kann ich noch zu wenig sagen, ich warte auf mehr, aber ah xD Ich hab Hiro rausgehört und das hat mimch schon begeistert XD (Ja, ich gebe zu, ich bin voreingenommen =P lol)

Also ich finds ja total lieb von dir, dass dus dir jetzt extra wegen mir angetan hast XD Danke! *hab dich lieb*
      Ich sag ja ich kann die nicht unterscheiden die klingen für mich nach Kat-Tun daran wird sich vermutlich auch nichts ändern. *lach*

Aber mal ne Frage... fällt einem noch was auf außer mir?

[video]http://www.youtube.com/watch?v=_eEF4lSe3Qo[/video]
      Video hab ich gemacht also erwartet nicht zuviel: XD

Ich nenne das Soundrecycling XD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lucifer“ ()