Das geht mir regelmäßig oft, so, dass dann ein 1/6 Kit deutlich kleiner ist, leider... mich ärgert das jedes mal.
Eure neusten Errungenschaften! ^^
-
-
Kommt mir auch sehr bekannt vor^^"
Hier meine neuen der letzten zeit^^
Danke an Juja *knubb*
Danke an Kima *knuffel*
Danke an Juja *knubb*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eriole“ ()
-
-
-
-
-
-
Als Fee ist sie halt bei 1/1 auch natürlich nicht soooooo groß, Feeen sind im Allgemeinen etwas kleiner...
-
Das weiß ich auch^^' es ging ja auch eher hier drum...
Original von Kima
Das geht mir regelmäßig oft, so, dass dann ein 1/6 Kit deutlich kleiner ist, leider... mich ärgert das jedes mal.
Die meissten Maßstäbe werden schon passen...man bedenke die Japaner sind etwas kleiner als wir^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shi“ ()
-
-
-
Dich meinte ich gar nicht Shi und gennerell sind meine Ausführungen sowieso nur allgemein, wenn ich niemanden direkt anspreche, hier lediglich zum Thema 1/1 scale... es braucht sich doch nicht immer jemand gleich angegriffen fühlen, jeder darf hier seinen Senf zu einer Sache geben.
-
*Kima knuddel*
Ich bezweifle trotzdem das dass hier den Meisten klar ist...also mir kommt es so vor als wäre 1/6 für einige hier immer die selbe Größe...aber z.B. 1/6 kann alles mögliche an Größe bedeuten ...das können 28cm, 20cm, 12cm,....usw theoretisch könnte jede Größe 1/6 sein^^'
Also wenn ich ein Kit kaufe achte ich nie auf diese Maßstäbe...ich schaue immer nach den cm^^ -
shi hat recht, diese maße haben nix zu bedeuten....
das hat was damit zu tun wie groß die Figur im "echten" wäre, dass wäre dann 1/1.. eine figur kann 1,60m sein oder 1,40m, kommt glaub ganz drauf an was der Künstler sich denkt, so berechnet er das dann als 1/6 oder 1/8.
kann also 30-10 cm sein ^^
is ja klar -
Alos ich weiß auch nicht warum die immer so unterschiedliche 1/8, 1/7 und 1/6 ansetzten, bei einer normalen ANime Figur, sollte eigentlich einfacher sein, anders ist es wenn sich um ein Kind wie Chib Usa oder auch Chibi Chibi oder so kleine Viecher wie Sumomo oder Elfen handelt.
Wenn wo 1/1 steht, rechne ich nicht mit einer 1,65m großen Figur, sondern eher, daa es ein kleineres Wesen ist. Wenn man wirklich malö Glück hab, bekommt man vielleicht mal ein große Büste, aber die sind selten 1/1 sondern eher 1/2.5...
Naja, ich persönlich halte an den Vergleichsmodellen fest wo ich die meisten zum Vergleich zuhause habe und wo gleich sind und auch mit der gleichen Größe bezeichnet sind, wenn dann mal eine kommt, die angeblich auch so groß sei und in natur ist dann kleiner, dann ist sie für mich auch kleiner...
Immer öfter sind meine als 1/6 gekauften Kits reell für nur 1/7 groß... -
ich habe gerade die süße Dark Saber von e20 bekommen 8)
e2046.com/product_info.php?products_id=6476
endlich, mit ihr wollte ich eigentlich in contest, aber mir wurde ja am anfang gesagt das würde net gehn, jetzt ist sie doch da, aber ich hab ja jetzt ne andere Figur fürn Contest -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1