Protect the Boss (Sommer 2011)

      Protect the Boss (Sommer 2011)



      Titel: 보스를 지켜라 / Boseureul Jikyeora
      Titel (Romaji): Protect the Boss (auch bekannt als 보스가 달라졌어요 The Boss Has Changed / 마지막 여비서 The Last Secretary)
      Format/Genre: Romance, Comedy
      Episoden: 18
      Sender: SBS
      Ausstrahlung (Season): Mittwoch & Donnerstag, 21:55 vom 03.08.2011 bis 29.09.2011 (Sommer 2011)
      Regie: Son Jung Hyun
      Drehbuch: Kwon Ki Young
      Vorlage: Original
      Titelsong: A Pink
      Darsteller: Choi Kang Hee (No Eun Seol), Ji Sung (Cha Ji Heon), Kim Jae Joong (Cha Moo Won), Wang Ji Hye (Seo Na Yoon), Lee Hee Won (Yang Ha Young), Park Young Kyu (Chairman Cha), Cha Hwa Yun (Shin Sook Hee), Kim Young Ok (Mrs. Song), Ha Jae Sook (Lee Myung Ran), etc.

      Nachdem ich gestern das Dorama "Kimmi wa Petto" zu Ende geguckt habe und die neue Folge von Ikemen desu ne gestern leider immer noch keine englischen Subtitels hatte, hab ich mir die erste Folge von einem koreanischen Drama angesehen, das momentan dort Mittwochs und Donnerstags je um 21:55 auf dem Sender SBS ausgestrahlt wird. Die 16-teilige Romance/Comedy-Serie läuft dort seit dem 3. August und wird geplanter Weise bis 22. September laufen.

      In der Story geht es um die junge Frau Eun-Sul. Nachdem sie die Schule mehr oder weniger als Rebellin und kleine Schlägerin hinter sich gebracht hat, dann jedoch fleißig gelernt und es immerhin geschafft hat einen Abschluss an der Universität (wenn auch keiner erstklassigen) zu machen, hat sie Probleme, einen Job nach ihren Vorstellungen zu finden. So schlägt sie sich als Kellnerin durch und besucht ein Vorstellungsgespräch nach dem anderen, bis sie schließlich endlich bei einer Firma als Sekretärin angestellt wird. Doch wenn es damit schon getan wäre... blöderweise stellt sich noch am selben Tag bei einer kleinen Feier mit den Arbeitskollegen und ihrem neuen Boss heraus, dass diese Frauen eher als Lustobjekte betrachten und begrabschen wollen anstatt sie als respektable Arbeitskräfte zu behandeln. Eun-Suls alter Kampfgeist und ihr Gerechtigkeitssinn überschatten gewinnen schließlich die Oberhand und sie zeigt dem Typen auf der Herrentoilette, wie der Hase langläuft. Sie tritt ihm ordentlich in die Eier und bindet ihn schließlich rücklinks mit seiner Krawatte an einem Wasserhahn fest, um ihm anschließend eine ordentliche Predigt zu halten. Doch das bleibt nicht ohne Folgen, und so wird sie kurz darauf von ein paar Schlägertypen der Firma durch das Gebäude gejagt.

      Ji-Hun stammt aus einer wohlhabenden Familie, sieht gut aus und arbeitet in der Firma seines Vaters. Trotzdem hat er mit Powerfrau Eun-Sul nicht viel gemeinsam. Er kämpft mit seiner Angst, vor größeren Menschengruppen frei zu sprechen (hat dadurch Probleme, in der Firma seine Projektideen vorzustellen) ist exzentrisch und tut sich außerdem generell schwer, mit anderen Menschen umzugehen. So ist sein Verhältnis zu seinem Sekretär eher kritisch und auch mit seinen anderen Mitarbeitern kommt er nicht klar. Als er sich mit ihnen abends in einer Bar trifft um das Gruppengefühl zu festigen, ist der Abend steif und ungemütlich, bis er den Saal verlässt.

      In der Eingangshalle sürmt Eun-Sul an Ji-Hun vorbei und die beiden stoßen versehentlich ineinander. Eun-Sul entschuldigt sich, doch Ji-Hun macht keine Anstalten, dasselbe zu tun. Die junge Frau gibt ihm zu verstehen, dass sie der Meinung ist, wenn zwei Personen an einem Zwischenstoß schuld sind, sollte nicht nur sie, sondern auch er sich bei ihr entschuldigen. Die beiden fangen an zu streiten, bis schließlich die Schlägertypen auftauchen, die Eun-Sul die Hölle heiß machen wollen. Doch die Kämpfernatur lässt sich nichts gefallen und nietet einen nach dem anderen um. Ji-Hun wird in die Prügelei mit reingezogen, hilft Eun-Sul mehr oder weniger freiwillig dabei, die anderen fertig zu machen, bis sie schließlich auf und davon läuft und er sich mit den übrig gebliebenen Schlägern allein rumkloppen muss.

      Nachdem er verprügelt zu Hause ankommt und sich von seinem Vater, Firmenpresident Cha ordentlich Ärger einhandelt, veranlasst dieser, die Typen zu schnappen, die seinem Sohn das angetan haben. Da der Firmenpresident dabei nicht so ganz legal vorgeht und das Ganze blöderweise von den Medien aufgeschnappt wird, schadet die ganze Aktion seinem Ruf und dem seiner Firma und er wird zu sozialer Arbeit verdonnert. Ji-Hun hegt unterdessen einen Groll gegen die Frau, die ihn in diese missliche Lage getrieben hat und erteilt seinem Sekretär die unmöglich zu meisternde Aufgabe, diese Frau zu finden.

      Schließlich hat Ji-Huns Sekretär die Nase voll, geigt seinem Boss mal ordentlich die Meinung und kündigt. Die Firma (darunter auch Ji-Huns Cousin Moo-Won) lädt deswegen potentielle Jobanwärter ein, die sie für diesen Posten einstellen wollen. Unter den Bewerbern ist auch Eun-Sul doch wegen ihres mittelklassigen Lebenslaufes wird sie zunächst beim Einstellungsgespräch ignoriert, bis sie sich zu Wort meldet und allen klar macht, dass sie ein Mensch wie jeder anderer in diesem Raum ist, der ehrlich sein Geld verdienen will, dass sie Respekt verdient hat und deswegen, wenn sie schon zum Gespräch eingeladen wurde, auch die Chance bekommen will, etwas zu sagen. Durch ihr forsches Auftreten hat Eun-Sul die Stelle bereits abgeschrieben, doch mit ihrer Art hat sie Moo-Won überzeugt, dass sie genau die Richtige für den Job als Ji-Huns neue Sekretärin ist und sie wird angestellt!

      An ihrem ersten Arbeitstag steht sie schließlich ihrem neuen Boss gegenüber... erkennen sich die beiden wieder? Und wie wird Ji-Hun auf seine neue Sekretärin reagieren?

      Damit hätte ich euch in etwa den Inhalt der ersten Episode und somit den Einstieg in die Geschichte zusammengefasst... na, wer ist neugierig geworden? =) Ich muss sagen, dass Drama macht wirklich Spaß! Es ist witzig, actiongeladen und überzeugt mit tollen Schauspielern! Ich konnte gar nicht mehr aufhören, als ich einmal mit der ersten Folge angefangen habe! Also gucke ich das Drama auf alle Fälle weiter!

      Übrigens ist mir ein bekanntes Gesicht in der Serie untergekommen. Ex-DBSK-Mitglied Hero spielt den Cousin Moo-Won (und macht dabei eine wirklich gute Figur =3 *harrr*). Aber auch Ji-Hun wird von einem äußerst attraktivem Schauspieler verkörpert - Ji Sung. Eun-Sul spielt außerdem die Schauspielerin Choi Gang Hee, die u. A. 1998 im Koreanischen School-Horror "Wispering Corridors" mitgespielt hat.

      Hier noch ein paar Bilder, um euch auf den Geschmack zu bringen =3





      Kennt jemand das Drama vlt. bereits? Falls nicht - Gucken! XD

      Quelle: Dramawiki
      Find ich witzig...am Sonntag hatte ich vor, in das Dorama reinzuschauen, weil ich den Titel interessant fand XDDD
      bin dann aber irgendwie doch net dazu gekommen :)

      und am Montag machst dann nen Thread zu auf *lol*
      Gedankenübertragung? XD

      ich werd auf jeden Fall reinschauen, wenn ich wieder mehr Zeit hab XD

      danke für den Thread :)
      credits @ sky
      Jaaaa, ich habe schon ein paar Folgen davon gesehen!
      Hatte es ursprünglich natürlich mal wegen Jaejoong/Hero angefangen, aber ist gar nicht schlecht^^
      Glaube den Hauptdarsteller habe ich vorher noch nie gesehen, aber von dem bin ich ziemlich beeindruckt, muß ich sagen....er spielt den Ji-Hun hervorragend - dieser manchmal leicht gestörte Gesichtsausdruck, klasse! *chr chr chr*
      Und Jaejoong spielt auch sehr gut finde ich....bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von seinem Charakter halten soll, eine irgendwie zwielichtige Persönlichkeit, aber das verkörpert er genial XD
      Ja... ich bin mir auch noch nicht so GANZ sicher, was für ne Rolle Jaejoong jetzt eigentlich spielt... ist Moo-Won nett oder doch hinterlistig... vlt beides xD Naja, mal schaun wies weiter geht =) Ich bin jetz bei Folge 4 und total süchtig nach dem Drama XD Yei

      Mich hat Ji-Huns Schauspieler auch total überzeugt! Er spielt die Rolle klasse, ich finds toll wenn er wieder so kleine "Aussetzer" hat und seine Reaktionen wirken total authentisch, obwohl sie überspitzt sind... wenn ihr versteht was ich meine...

      Übrigens gefällt mir der Titelsong auch total gut - "Let us just love" von APink
      Hier der ganze Song mit einem netten Zusammenschnitt der ersten 2 Folgen!

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=4NY9wwUIutg&feature=related[/video]
      Ich hab jetzt mal die erste Folge geschaut! :)

      Ganz gut bisher...die Story ist auch net schlecht.
      Nur leider muss ich auch sagen, dass mich das dorama net ganz so flasht wie bisher "Ikemen desu ne" (da war ich bei Folge 1 schon Feuer und Flamme)....
      hier ist es noch so ein: Ja es ist nicht schlecht....aber ich bin noch net 100%ig dabei...weiß nicht ob ihr das Gefühl kennt...

      Einige Sachen sind auch stellenweise schon eher langweilig, wie einige Dialoge...
      da hab ich mich erwischt und wollte das es weitergeht...

      An sich aber interessante Story und auch die Charaktere gefallen mir...
      ich bleibe aber auf jeden Fall dran und werde heute oder morgen noch Folge 2-3 schauen :)

      Ich denke nach der Pilot-Episode wirds immer fesselnder :)
      credits @ sky
      Ui cool, dass du auch angefangen hast damit =)
      Ich bin leider immer noch nicht ganz fertig mit dem Dorama, häng irgendwo in Folge 13 von 16 oder so xD Mir kommt immer wieder was dazwischen ^^"

      Was ich an dem Dorama so mag sind vor allem die Charaktere. Die haben echt Charme finde, auch die Nebencharaktere. Z.B. mag ich die Oma von Ji-Hun, die ist echt cool xD Und ich mag auch Moo-Won total und die Kindheitsfreundin von Ji-Hun und Moo-Won. Ich denke, die Charaktere sind hier die Stärke des Doramas, die Story ist zwar auch gut, aber naja, eine Liebesgeschichte halt xD Ikemen desu ne war da vlt etwas spannender, weil es auch noch etwas mehr Hintergrundstory hatte.

      Diese Längen zwischendurch mit dem wo man gern mal vorspulen möchte sozusagen, haben viele Doramas, finde ich. Bei Ikemen wars nicht so krass, da war die Story aber auch etwas gedrängter, vlt liegt es daran.
      Oh du bist auch noch net fertig?! XD das wundert mich jetzt doch...
      aber ja die Folgen sind ja nicht gerade kurz... ^^;

      Ich hab gestern mal noch Folge 2, 3 und 4 geschaut...und muss sagen es wird immer besser.
      Einige Szenen sind einfach total süß...
      Ich frage mich zwar jetzt...wie die jetzt 18 Folgen füllen wollen, ohne das es langweilig wird... weil grad hab ich das Gefühl das für das Dorama 7-8 Folgen ausreichen würden...aber tschaaaakkaaaa
      Ich schau auf jeden Fall weiter und werde mir heute auch paar Episoden anschauen. :)
      credits @ sky