X Factor (Musikshow)

X Factor (Musikshow)

Da ich grad so im Casting-Show-Fieber bin...bzw. die Threads grad alle wiederbelebe. XD
      Mir fällt auf, dass wir noch gar keinen X Factor Thread haben...für mich die beste Musik-Casting-Show in Deutschland.
      find das Konzept einfach klasse und hab schon die letzte Staffel sehr gern geschaut.

Jetzt läuft ja grad die 2. Staffel im TV. ^^

Wer es auch schaut...lasst uns drüber diskutieren ;P
      credits @ sky
      Stimmt, daran hatte ich auch gedacht...also an die andere Sendung...ich schreibe es mal lieber in den Titel dazu. ^^

Naja X-Factor bringt net unbedingt nur Sänger hervor sondern auch Gruppen/Duette...deswegen find ich es so interessant.
      Letztes Jahr im Finale stand z.B. Big Soul...4 korpulente Damen.

Mal zu Erklärung:

bei der Show gibt es 3 Kategorien:

- Sänger 16 - 24
      - Sänger ab 25 (also da haben auch schon 90jährige mitgemacht *lol*)
      - Duette/Gruppen

Es gibt 3 Jurymitglieder...ein Jurymitglied übernimmt dann jeweils das Coaching einer Kategorie...und tritt mit dieser Kategorie gegen die anderen Jurymitglieder "an".
      Am Ende gewinnt dann aber trotzdem halt nur einer...

Die bekanntesten Gewinner (international) von der Show waren bisher Shayne Ward, Alexandra Burke und Leona Lewis.

Naja...aber ich mag halt das Konzept...
      es ist net so reißerisch wie DSDS...
      und es wird normaler mit den Leuten da umgegangen und auch familärer... XD

und endlich mal ne show wo Gruppen zum Zug kommen....ich mag ja bekanntlich Bands/Gruppen mehr als Einzelsänger XD
      credits @ sky
      Ich muss sagen, als du mir letztens von der Sendung erzählt hast, konnte ich mir das Konzept nur schwer vorstellen, aber ich finds echt interessant und mittlerweile hab ichs auch überrissen. Am Wochenende bei meinen Eltern hab ich mit meiner Schwester und meinem Dad mal nen Teil einer Folge geguckt, das sah wirklich interessant aus! Sind zwar noch in den Castings, aber sowas mag ich schon ganz gern. Hab auch schon einen, der mir auf den Keks geht xD Hast du den gesehen, der den Text vergessen hatte und dann voll ins Mikro geflucht hatte, dann aber doch weiter kam und sich vor der Jury auf den Boden geschmissen hat? Den find ich ehrlich gesagt... einfach too much... von seiner Art her. Das wirkt aufgesetzt und übertrieben, find ich nit so toll... aber mal schaun...

Stimmlich scheinen da ja echt tolle Leute dabei zu sein, Wahnsinn!
      So X-Factor ist jetzt vorbei
      und ich muss leider sagen...

die letzten Folgen hab ich kaum noch gschaut...da es langweilig geworden ist... *cry*
      ka warum ich total das Interesse an der Show verloren hab ^^;

Gewonnen hat ja jetzt dieser David Pfeffer....hmmm
      naja....
      ich hab net mal das Finale geschaut...verpasst hab ich denk ich auch nix XD
      credits @ sky