Achtet ihr auf Lyrics?

      Achtet ihr auf Lyrics?

      Ich hab da mal ne allgemeine Frage. Achtet ihr bei den Bands, oder bei den Songs, die ihr mögt auf den Text? Sprich sucht ihr euch bei eurem Lieblingssong auch mal den Text raus und lest ne Übersetzung oder ist es euch vollkommen egal?
      Gibt es einen Song den ihr beim ersten hören absolut geliebt habt (nur von der Melodie her) und bei dem ihr irgendwann durch Zufall auf den Text gestoßen seid und das Lied mit anderen Gefühlen nun hört?


      Bei mir ist es so das wenn mir ein Lied wirklich auf Anhieb gefällt dann schau ich mir auch den Text dazu an. Eben weil es mich interessiert um was es eigentlich geht. Meist bin ich enttäuscht aber es gibt selten Songs die ich dann nichtmehr höre nur weil mir der Text nicht gefällt. Ich erwarte nicht von jedem Song den ich mag das er einen absoluter Hammerlyric besitzt, ich bin einfach nur neugierig um was es genau geht.
      Es gab auch den Fall das ich nen Song einfach nur geliebt habe weil mir die Melodie gefiel und der text mir vollkommen egal war. Und doch bin ich zufällig über den Text gestolpert und das Hören hat sich etwas verändert in den Gefühlen. Bei mir war das "Mazohyst of decadence" von Dir en Grey.
      Wenn mir ein Song wirklich gefällt und ich genauer wissen will worums geht, such ich mir die Lyrics raus .... ist doch klar.^^
      Das mir ein Song nach dem ich den Text gewusst hab nicht mehr gefallen hat, soooowas hatte ich noch nicht .... bisher war immer der Gegenteil der Fall.
      Bei mir kommt hinzu, dass ich fuuurchtbar gerne selber singe, bei der Arbeit, zu Hause und egal wo mich der Wind hinträgt, doch muss ich immer mehr aufpassen was ich so vor mich hinträllere, denn da gibt es einen gewissen jemand, der Nihongo ein bissi besser versteht als ich und da ist es schon mal zu einer peinlichen Situation gekommen ..... deswegen immer uauf den Text schaun liebe Kinder, sonst lachen euch schadenfrohe Japaner aus......


      MfG Trepefan

      Akimoto Sayaka kicks ass