Die japanische Stilrichtung "Lolita"

      Die japanische Stilrichtung "Lolita"

      Hallu :3

      Ich wollte mal einen Thread über die japanische Stilrichtung "Lolita" machen ^^
      Ich persönlich mag Lolita sehr :3 Ich finde die Röcke und Kleider sehr toll ^-^
      Ich habe auch selber überlegt mir diesen Stile anzukaufen ^^ oder zu nähen ich werde wohl beides mal versuchen :3 Hier aber erstmal ein par Bilder und Beschreibungen zu den verschiedenen Stilen


      Die Lolita Stile :

      1.Gothic Lolita
      Die Gothic Lolita trägt meist eher dunkle Kleidung.Die in der Kombination häufig mit weißen oder farbigen Rüschen oder Accessoires und die Hauptfarbe der Kleidung ist Schwarz. Meist sind gedeckte Farben bei Gothic Lolita üblich.
      japanshrine.de/index.php/Attac…450c17734a313395ab3eb4a40

      2.Sweet Lolita
      Bei der Sweet Lolita geht es darum wie der Name schon sagt süß auszusehen. Für diesen Stil werden meist pastellige Farben verwendet. Sie verwenden verspielte Schnitte und viel Schleifen, Spitze und Rüschen.
      japanshrine.de/index.php/Attac…450c17734a313395ab3eb4a40

      3.Kuro Lolita
      Die Kuro Lolita trägt grundsätzlich schwarz. Das Wort "kuro" stammt aus dem japanischen Wort "kuroi" ab, dies bedeutet "schwarz".Sie gehört zu den Gothic Lolitas.
      japanshrine.de/index.php/Attac…450c17734a313395ab3eb4a40

      4.Shiro Lolita
      Diese art von Lolita verwendet für ihre Kleidung und Accessoires grundsätzlich weiß. Das Wort "shiro" stammt aus dem japanischen Wort "shiroi" was auf japanisch "weiß" heißt. Sie gehört zu den Sweet Lolitas.
      japanshrine.de/index.php/Attac…450c17734a313395ab3eb4a40

      5.Classic Lolita
      Die Classic Lolita hat das Leitmotiv "schlichte Eleganz".Sie ist eher eine art von Lolita die sich zurückhaltender und weiblicher Kleidet und auf die verspielten Schnitte verzichtet.Man könnte sie auch die erwachsene Lolita nennen.
      japanshrine.de/index.php/Attac…450c17734a313395ab3eb4a40

      Das waren die 5 haupt Lolita stile ^^
      (>^-^)><(^-^<) gezeichnet Mona <3 *applaus*
      Ich mag diesen Mode-Stil ebenfalls sehr gerne, und trage auch fast nur Klamotten die entweder genau den Stilen entsprechen oder sich an den Stilen orientieren.
      Besonders gerne mag ich Country-Lolita, Gothic-Lolita, Shiro-Lolita und Classic-Lolita :3
      Wenn man sich Marken-Kleider kauft (wie von baby the stars shine bright) wirds sehr schnell teuer, da lohnt es sich eher, die selbst zu schneidern, oder (Online-)Shops damit zu beauftragen :3
      Naja, ich find es rel. häßlich und ziemlich albern.
      Aber nyo - wer es mag :3 Für mich ist es halt gar nichts.
      Mag so Mädchenkram und Puppenzeug auch eh nicht - schon als kleines Kind konnte ich damit wenig anfangen. Vielleicht muss man sehr weiblich für diesen Stile sein? Mein pers. Geschmack geht eher in Richtung Tomboy - ich denke das erklärt schon einiges ;)

      Aber hey, ich will es niemanden verbieten. Und Teru - ich würde gerne mal Bilder von dir im Lolita Stile sehen :3
      Vor allen im Country Stile - weil der mir bisher gar nichts sagt. :)
      Keine Sorge ich bin immer konstruktiv - auch bei Dingen die mir gar nicht gefallen ;)


      Edit: Das Kleid beim "Classic Lolita" wäre ohne die schwarzen Rüschen und Schleifchen und den Unterrock wahnsinnig schön *-*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Madhatter“ ()

      Ich finds cool anzuschauen, würde es aber selber nicht tragen, da es absolut nicht meinem Kleidungsstil entspricht ^^
      aber es gibt schon auch coole Lolita Accessoires, die ich auch mal so tragen würde...nur ein ganzes Outfit...neeee...

      aber wie gesagt
      ich finds hübsch! ^^
      credits @ sky
      Ich find's auch ganz hübsch;) also die Stilrichtung und so hab auch das ein oder andere Bild einer "Anime" Gothic Lolita auf dem Pc find's eig wie soll ich sagen relativ niedlich;) und wenn es solche Convention gibt wo halt nur Lolita's rum laufen wär es sicherlich auch ganz interessant sich das anzuschauen aber sonst nja;)
      Oh mein Gott
      Oo
      ich hab ja grad meinen Augen net getraut... beim RTL Mittagsmagazin kam grad nen Beitrag über 2 Lolitas aus Deutschland...
      das ist so ne "Wochenserie" im Mittagsmagazin...also die 2 Mädels werden wohl die ganze Woche über in der Sendung vorkommen...

      ich habe aber nicht das Gefühl, dass da so ernst drüber berichtet wird...ka ^^;
      wenn ihr es anschauen wollt...müsst ihr denk ich morgen von 13:30 bis ca. 14:00 einschalten...da müsste der Beitrag morgen um den Dreh kommen...

      die 2 Lolitas im TV tragen rosa! also nach der Erklärung sind sie wohl Sweet Lolitas ;P
      credits @ sky