The Avengers

Ich weiß :P
      Aber auch ein Manga ist nichts weiter als ein Comic... nur eben das japanische Wort dafür.
      Ergo ist comic für mich alles was eben ein Comic ist.... da bin ich der Freund der deutschen Sprache. Abgesehen davon wäre es mir überhaupt zu viel anstrengend alle Sprache aufzuzählen, vor allen da ich den Namen für Belgishe Comis nicht mal kenne ;)
      Naja, Mangaist ja das japanische Wort, Manhua das Koreansiche etc.
      Ich glaube nicht das die Belgier zu ihren Comics Frankobelgische Comics sagen :D

Und ja Comic ist so gesehen nicht deutsch... aber ich glaube wir hatte nie ein richtiges Wort für Comics. Agesehen davon ist unsere Comic-Geschichte auch eher spärlich ;)
      Aber wenn man es ganz genau nimmt kommt das Englische ja von den Angelsachsen udn die kommen aus Sachsen und sind somit wiederum Deutsch :P
      Ich hab mir The Avengers am Freitag angeschaut und war echt begeistert. *_*

Anfangs hatte ich auch Zweifel, weil ich die ganzen Filme zu den einzelnen Avenger Mitgliedern gar nicht gesehen hab (außer Thor - und der war Hammer xD ) und ich dachte, dass ich dadurch vielleicht einige Sachen nicht verstehen würde, aber dem war zum Glück nicht so. ^^ Naja, was gibt es an so nem Action Film auch großartig nicht zu verstehen? xD Man wird gut unterhalten, die Witze von Iron Man fand ich echt herrlich und selbst den Hulk mochte ich diesmal total gerne.

Echt ein cooler Film! *blink*
      Ich war gestern auch drin...
      und bin nicht ganz so begeistert...

klar er war gute Unterhaltung und alles...
      aber ich fand die Story net so prickelnd und ich fand ihn doch eher Durchschnitt

klar er hatte ein paar wirklich GEILE Szenen, die auch enorm witzig waren...
      aber hmmm...
      vielleicht war ich auch so enttäuscht vom 3D-Effekt war...der war echt für die Tone...
      hätte ich den Film doch lieber "normal" geschaut *cry*
      credits @ sky
      Wow, The Avengers hat ja nen Rekordstart hingelegt mit 200,3 Millionen Dollar (153 Millionen Euro) am ersten Wochenende! Damit haben sie den guten Harry vom Thron gestoßen.. Hätt ich nicht erwartet..

@Mad: Und was ist mit Wilhelm Busch? Der ist doch quasi der Pate der Comics? ^^ also jetzt hab ichs mal Recherchiert und auf Französisch sagen sie es tatsächlich: "Bande dessinée franco-belge" und da sie in Belgien und Luxemburg ja geteilt Deutsch, Niederländisch und Französisch sprechen... auch auf niederländisch sagt man wohl "Franco-Belgische strip"

Naja, das mit Belgien war ja auch nur ein Vergleich ;)
      Aber ich lese ja Comics egal woher sie kommen - und überall die Landessprach zu kennen ist mir zu Mühsam - wenn ich doch mit Comics alles zusammen fassen kann ;)

Wilhelm Busch ist aber irgendwie auch der einzige Deutsche Comic von gaaaanz früher den ich kenne :)
      Und ja ich hab die alle von ihn :D Bzw. Meine Eltern ^^
      Aber unsere Comic Geschichte ist immer noch spährlich... klar einer der Pioniere kommt aus Deutschland... aber das wars dann auch schon ;)
      Ja, ich stimm dir ja eh zu. Fühle mich auch nicht in meiner Ehre gekränkt, wenn mich jemand fragt, was für einen Comic ich da lese, auch wenns grad ein Manga ist ^^ ich les auch alle möglichen Comics, egal woher.

Und dass die deutsche Comicgeschichte spärlich ist, find ich ja leider auch. Die größten Comics hier kommen nicht von hier ^^ und irgendwie hat sich das deutsche Interesse auch nicht so entwickelt, wie in anderen Ländern, aber das wissen wir ja eh schon... und wir können nix dagegen machen *und ich wanderte durchs finstere Jammertal*

Und bei mir ists auch so. Meine Eltern haben den großen Wilhelm-Busch-Band daheim ^^

De Vader sagt: »Ick mot nu gahn!
      Krischan! lat de Piepen stahn!«

Kum awer geiht he ut de Doer,
      Krigt Krischan all de Piepen her.

Min Krischan steckt ok gar nich fuul
      De Smoekepiepen in dat Muul.

XDDD

so, aber jetzt Back to Topic! *hust* Wilhelm Busch Zitate im Avengers Thread XDDD