Wie würdet ihr euch entscheiden? Wii u oder Playsi 3?

die Ps3 sehe ich heutzutage als nicht mehr konkurenzfähigen BD player an bis auf das man immer mit ubdates rechnen kann ,jedoch als spiele konsole vorallem weil es nun auch dieses komische bewege teil gibt für die PS3 und es sicher gute spiele gibt.

als dvd player würde ich die ps3 in nen guten heimkino nicht verwenden weil sie keinen guten scaler verbaut hat . aber für Bds reicht es alle mal ,vorallem weil man 3d support hat und sicherlich auch ein update auf 4 k vollzogen wird in zukunft . Also würde ich die ps3 nehmen wenn ich zokken würde .
      Ähnlich wie Madhatter (und auch einige andere hier) bin auch ich ein großer Nintendo-Fan. Und obwohl ich auch mit der Wii sehr zufrieden bin, sind während der Wii-Ära auch zwei Sony-Konsolen in meinen Haushalt gekommen (eine gebrauchte PS2 und eine neue PS3, die ich auch erst seit ein paar Wochen habe).

Und auch wenn ich momentan hauptsächlich auf der PS3 zocke muss ich sagen, dass ich meine Wii immer noch etwas mehr liebe als meine PS3. Freilich hat die Wii keine Top-HD-Grafik, aber das ist mir auch ziemlich schnurz, denn dafür läuft sie auch stabiler als die PS3 (die sich manchmal tatsächlich aufhängt).
      Ich hab mir die PS3 einfach nur wegen ein paar Spielen angeschafft, die ich auf der Wii nicht kriege (oder nicht in derselben Form), wie die Team Ico-Spiele, Soul Calibur V und Transformers - Kampf um Cybertron (und die dieses Jahr erscheinende Fortsetzung Der Untergang von Cybertron). Ironischerweise finde ich beim Schlendern durch die PS3-Regale mittlerweile meistens nur noch Spiele, die mich nicht interessieren. Das breit gefächerte Sortiment an 18er-Spielen, (J)RPGs und Sportspielen lässt mich ziemlich kalt. Vielleicht schaff ich mir noch die Jak & Daxter und Ratchet & Clank-Trilogien an, aber davor möchte ich die Spiele erstmal angespielt haben.
      Auf der Wii habe ich halt dafür die Nintendo-Lizenzen (neben Smash Bros. seien hier besonders Kirby, Metroid und Zelda zu erwähnen) und noch das eine oder andere clevere 3rd-Party-Spiel (wie Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - leider gibt es auf der Wii zu wenige Spiele dieser Art), und dazu kommt noch das Virtual Console-Sortiment. Das einzige, was mich an der Wii wirklich gestört hat, waren die durchwachsenen Online-Möglichkeiten (ganz ehrlich, wenn Nintendo es nicht schafft, dem nächsten Smash Bros. einen guten Online-Modus zu spendieren, sollten sie sich die Mühe gleich sparen und die Ressourcen anderweitig nutzen).

Was die Wii U betrifft... bin ich erstmal auf die E3 gespannt. Der Trailer vom letzten Jahr war zwar nett, aber zeigte eigentlich nichts, weswegen ich mich jetzt schon auf die Konsole großartig freue (das schließt auch die Zelda-Grafikdemo ein, die für mich nur wie ein HD-Twilight Princess aussah).
      Wahrscheinlich werd ich's mit der Konsole aber so halten wie mit jedem anderem System auch: Solang's kein Spiel dafür gibt, was ich wirklich haben möchte, interessiert mich die Wii U nicht. Und da Nintendo in den vergangenen zwei Systemgenerationen wirklich fantastische Spiele abgeliefert hat, habe ich hier mittlerweile verdammt hohe Ansprüche.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.
      Sooo da der gute Mikao^^ den Thread ja wieder ausgegraben hat und ich ihn schon komplett vergessen hab xD sag ich mal mehr oder weniger den neusten stand^^ Wie bereits schonmal gesagt spiel ich allein momentan mit der wii echt immer weniger :S Jetzt ist es ja auch soweit Naruto Ultimate Ninja Storms Generations ist draußen und ich hätte vielleicht irgendwie die chance in den nächsten monat eine PS3 zu bekomm xD Allerdings hab ich im bezug auf Konsolen die ich mir kauf immer das Glück gepachtet im sinne von "Yeah Kyubi hat ne neue Konsole 2.Monate Später im TV Kaufen auch sie die neue Playsation 4 sie kann das und das und das..." Dann guck ich nur auf meine (PS3) und denk mir was läuft nur verkehrt xD
      Ich spiele auch eher an der PS3. Meine Spieleauswahl war was die Sony Konsolen anbelangt meistens immer größer als die Nintendo Fraktion. Ansich spiele ich aber an jeder Konsole gleich gern, die Spielauswahl macht den Unterschied.

you are someone in the world,
      but for someone you are the world