Let's Plays

      Ich bin mir nicht ganz sicher ob's hier überhaupt hin gehört(: Aber ich dachte mir ich sprech es mal so an:D
      Also für die die nicht so recht wissen was das ist:)
      Man spielt halt ein Spiel ob an der Wii am pc oder sonstiges und nimmt dann das auf und kommentiert das halt ob man es als tutorial macht damit andere wissen wie sie in dem spiel weiter komm oder ob man es als tutorial macht und dann halt lustig gestaltet durch die kommentare bleibt jedem selbst überlassen;)

      Was haltet ihr von LP's?
      Schaut ihr Regelmäßig welche? Weil ihr bei spielen nicht weiter kommt oder einfach so aus spaß?
      Oder macht ihr gar welche?^-^
      Ich gucke gerne LPs! :3 Einfach aus reinem Spaß; nicht weil ich irgendwie wissen will, wie es weitergeht oder so.
      Wenn die Person, die das Spiel aufnimmt und kommentiert, sympatisch rüberkommt, dann kann man sich schon einige seiner / ihrer Playlists angucken! :3

      Gibt da so einige Favoriten von mir, von denen ich schon länger deren LPs gucke!

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Ich schau viele Let's Plays...eigentlich täglich. Die Unterhaltung ist großteils niveauvoller als Fernsehen und man kriegt auch oft noch was von der Welt mit. Je nach Lets Player.
      Vor allem schau ich dann LPs von Spielen, die mich interessieren, welche ich aber nicht selber spielen will aus diversen Gründen. Manchmal schau ich sie aber auch nur wegen dem Let's Player, auch wenn ich das Game nicht so mag. Mit dem richtigen Kommentator sind die Videos trotzdem klasse.
      Seit Ende Mai 2011 mach ich auch selbst LPs
      Nicht hauen bitte, aber wo genau liegt der Reiz, sich solche Videos anzusehen? 0_O?
      Ich kann ja noch nachvollziehen, dass jemand, der damit liebäugelt, sich Spiel XY zu kaufen, mal schnell noch 10, 15 Minuten in so etwas reinschaut oder meinetwegen auch, wie Jeani ja schon sagte, wenn man an irgendeiner Stelle im Game festhängt und keine Lust mehr hat, selbst nach der Lösung zu suchen, aber ein ganzes Spiel ansehen?? Why? *augenzuck*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Ich spreche hier nur für mich selbst:
      Für mich liegt er reiz darin, Spiele zu sehen, die ich selbst nie spielen würde. Vielleicht weil mich das Genre nicht so anspricht oder weil ich zu viel Schiss hab (Horrogames), mich aber die Story interessiert. Oder Spiele wir Minecraft oder Terraria spielt jeder anders, da es hier keine Story gibt und jede Welt anders generiert wird.
      Zudem, wenn man richtigen LPer hat, kommt noch ein rießen Unterhaltungswert hinzu. Nicht nur einmal hab ich bei dem einen oder anderen Tränen gelacht, wegen der Kommentare.
      Großteils ist das besser, als die dummen Klischeesprüche, die ein Mario Barth so ablässt und das ganze kriegt man kostenlos. ^^
      Ich schau mir das komplette Game dann an. Ich kann ja net wissen, wann was Storyrelevantes kommt.
      In BioShock zum Beispiel wird das meist so eingestreut durch Tonbänder, die man immer wieder findet. Und ich will ja auch dem Spieler beim kommentieren zuhören. ^^
      Bei einem LPer hab ich mir sein komplettes Fallout 3 Lets Play angesehen: 379 Part mit durchschnittlich je 10 Minuten länge.

      Wenn mir nur ums Spiel ginge, könnte ich ja auch Walkthroughs ansehen.
      Okay:D Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort:P
      Also ich selber guck eigentlich relativ gern mal Lp's entweder weil ich selber nicht weiter komm oder ich das spiel gut finde und der Kommentator einfach nur gut ist und das Lp gut gestaltet ich persönlich schau mir dann nicht gleich die ganze story an das hab ich glaub bei Twilight Princess gemacht weil ich nicht weiter kam und dann hab ich direkt von anfang an mit LP gezockt;)
      Ich mach seit gut letzten monat selber Lp's^-^
      *Mal den Thread hier entstaub*

      Obwohl ich die Idee hinter Let's Plays an sich recht lustig finde (und seit ungefähr einem Jahr auch selber welche mache), habe ich selber nur selten die Motivation, mir mal jemandes Let's Play anzusehen. Ich hab allenfalls mal dem Gronkh bei ein paar Parts von MineCraft und ein paar Parts der LPs von 'nem Kumpel angeschaut, aber das war's auch schon. Eigentlich müsste ich mich auch mal mit den LPs anderer Leute etwas mehr befassen. XD

      So, und nachdem ich den Thread schon wieder aus der Gruft gezerrt hatte, mache ich hier mal gleich noch dreist Werbung für meinen Kanal, den ich bisher nur für Let's Plays verwende.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.
      MAl meine Meinung dazu: Ich finde LP's recht nützlich für meine Bedürfnisse. Ich schau sie mir nicht an um die Story eines Spiels zu erfahren, sondern ehr um mal ein längeres Gameplay von einem Spiel zu sehen, dass mich interessiert. Erleichtert meist die Kaufentscheidung =)
      Kommt drauf an was du machen willst^^

      z.B Bei GB,GBA etc brauchst einen Emulator,Rom des Spieles und ein aufnahme Programm z.B Hybercam etc dann eigentlch noch ein Mikro,Headset whatever

      Bei wii spielen z.B Einen USb-Grabber,chinch-kabel, nötige software, spiele und ein Micro,headset etc:D
      also is das ja doch ne menge was man braucht xD hab mir das irgendwie einfacher vorgestellt.
      meine idee würde sicher auch funktionieren aber so wirklich toll wird das dann sicher nicht xD

      Also was die konsolen angeht wöllt ich nicht an eine gebunden sein, hab wii, ps3 und bald auch ps2 also für die 3 sollte es dann gehen :D

      ich mache selbst des öffteren bei let's plays mit....aber so richtig "bewusst" ansehen tu ich sie mir nicht wirklich...wenn dann mache ich hausarbeiten zur gleichen zeit und wundere mich nur mal wenn ein komischer kommentar abgelassen wird....^_^ Ich finde es halt besser wenn ich selbst was gamen kann und so!
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<