Bubble Tea

Begreif ich nicht... ich hab mir damals einen Bubble Tea geholt und da hat der Sirup, Eiswürfel und Wasser rein getan und wie gesagt, das Zeug hat nach purem Zucker geschmeckt, daher ist es ja auch nicht mein Ding... Gibbet da bei den Bubble Tea Läden auch Unterschiede??
      Ich wurde gar nicht gefragt, was ich für nen Tee als Grundlage haben möchte... Ich bin verwirrt -_-
      Oder ich hab es nur nicht gesehen... aber kann man so blind sein? *schreck*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nanjoukun“ ()

normaler weise gibt es 3 arten von bubble tea, erstens: mit milch (mag ich so garnicht muss ich zugeben), zweitens: mit crushed ice und sirup (super wenns echt warm ist) und dann drittens: mit den unterschiedlichen tee sorten (je nachdem welchen tee man halt mag)^_^
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      Die Deutschen bzw. die Chinesen und Vietnamnesin machen den Bubble Tea, was er ursprunglich ist, kaputt. Es gibt echt wenig Läden, die einen "authetischen" Bubble Tea made in Taiwan machen.
      Hier zulande ist Bubble Tea, ein künstliches Getränk mit künstlichen Bubbles. Profit steht in Vorrang statt Qualität.
      Bei einigen Chinesin konnte man sich einen machen lassen, wenn man freundlich danach fragt. Mit den Vietnamnesin kann man gar nicht handeln. Und die Taiwanesen halten sich bei den Wettbewerb/Machtkampf raus. Die Dummen sind leider die Deutschen, die das Zeug kaufen, weil es ja "Trend" ist.

Ursprunglich wollte ich auch hier in Deutschland so Bubble Geschäft machen, da ich aber die Kehrseite kenne wie die Vietnamesen arbeiten und immer nur das billige Zeug verkaufen, was vermutlich auf längerer Sicht schädlich sein kann, habe ich es aufgeben. Ich will jetzt nicht behaupten das jeder Vietnamnese schlecht ist, aber ich weiss aus sicherer Quelle, das viele mit der Mafia zusammen arbeiten.
      Sonst ist gar nicht möglich so schnell in ganz Deutschland Bubble Tea Geschäfte aufzumachen.

Normalerweise um ein Geschäft zu öffnen, muss man mehrere Behörden und Instanzen durchgehen oder man hat Beziehung und viel Geld.
      Ein einfaches Beispiel:
      Ihr könnt ja nachfragen, wenn ihr mal wieder Bubble Tea kaufen geht, ob derjenige der euch das einschänkt ein Gesundheitszeugnis hat? Den braucht man normalerweise um Essen und Trinken vorzubreiten bzw. auszugeben. Natürlich könnten die Mitarbeiter argumentieren der Chef hat sowas, aber wenn der Chef nicht vorort ist, gilt die Argumentation nicht. Jeder Mitarbeiter braucht sowas
      siehe hier: piloh.de/kosten-gesundheitszeugnis.html
      Die Nährwertangaben zum McDonalds Bubble Tea sind nun auch online einsehbar für 3 Sorten:

Milky Strawberry
      (Zutaten: Trinkwasser, Milch 3,5% Fett, Sirup mit Weissteeextrakt, Fruchtzubereitungskugeln mit Erdbeersaft in Zuckersirup, Sirup mit Passionsfruchtgeschmack, Eiswürfel)

Nährwerte: ------- 100g --- Portion
      Brennwert (KJ) -----265 --------1005
      Brennwert (Kcal) --- 63 ---------240

Black Litschi
      (Zutaten: Trinkwasser, Sirup mit Schwarzteeextrakt, Fruchtzubereitungskugeln mit Litschisaft in Zuckersirup, Sirup mit Pfirsichgeschmack, Eiswürfel)

Brennwert (KJ) -----189 --------712
      Brennwert (Kcal) ----45 --------170

Fresh Mango
      Zutaten: Trinkwasser, Sirup mit Grünteeextrakt, Fruchtzubereitungskugeln mit Mangosaft in Zuckersirup, Sirup mit Limetten- und Limonengeschmack, Eiswürfel

Brennwert (KJ) -----189 --------712
      Brennwert (Kcal) ----45 --------170

Quelle: McDonald's

Find ich jetzt nicht so schlimm... Zum Vergleich: Coca Cola beinhaltet auf 100ml --> 42kcal
      Das Kalorienhaltige bei den anderen Bubble Tea Läden sind glaub ich einfach die Tapiokaperlen. (Hab mal gelesen 400 Kalorien für 30 Perlen)

Ich denke ab und zu kann man sich wirklich mal einen Becher gönnen. :)
      sooooo ihr liebsten schnuckies...nun meine meinung zu dem "Bubbletea" von Mc Donalds (im übrigen hab ich ihn nicht umsonst in "" geschrieben xD)
      Alsoooo an sich schmeckt der sehr gut, ich konnte nicht feststellen das es wie seifenwasser schmeckt ^^
      allerdings schmeckt man schon einen unterschied, habe den leutchens da mal über die schulter geschaut und die machen da wirklich KEINEN Tee rein.
      Die machen Teekonzentrat rein, dann den sirup und die Bubbles und füllen das ganze mit wasser auf.
      Das kommt dann in einen Shaker (aber nicht so einer wie im bubbletea laden) und wird durchgerührt. Voila der Bubbletea ist fertig.
      Aufgefallen ist mir das der ne ganz schöne schaumschicht oben drauf hat, hat nen normaler BT eigentlich nicht.
      Hatte den geschmack Grüner Tee mit Peach Sirup und Strawberry Bubbles.

Ich muss sagen das ich den BT aus dem richtigen laden vorziehen, ABER wenn kein BT-Laden in der Nähe ist, tuts der von Mc doof auch :D#
      ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

im übrigen kostet er ohne die Gutscheine 2,69€ und ist recht klein wie ich finde...
      gibt natürlich aber auch die größere variante

suppa schrieb:

Naja, O-Saft hat einen ähnlichen Brennwert, von alkoholischen Getränken mal ganz zu schweigen. Wer was ohne Kalorien trinken will, greift leiber zu Wasser, köstlich und erfrischend ^_^

Das ist klar. xD Ich hör nur immer wieder, wie sich die Leute beschweren, dass Bubble Tea ja sooooo viele Kalorien hat. Mein Gott, dann sollen se wirklich einfach Wasser trinken... *keine Ahnung*
      Das nenn ich doch mal ein Gutes Statement:D

Zu dem Preis: Wenn der kleine schon 2,69€ kostet und es eine größere Variation gibt ist man theoretisch in jeder hinsicht besser dran in einen BT-Laden zu gehen :P Ich find das alles irgendwie mit Mecces und dem BT verdammt untypisch ^^ Ich mein Mecces und Bubble Tea das ist ja genau so als würde der Italiener um die Ecke Kartoffelsalat und Würstchen anbieten :s

xxMireillexx schrieb:

ja na klar kommt man dann im bubbletea laden besser ^^
      zumal man da für 3€ 500ml bekommt...oder täusche ich mich?
      bei mc doof sind 2,69€ für 300ml
      Mal gucken ob ichs heut zu McD schaff und den BubbleTea da zumindest auch mal zu probieren. Aber für den Preis bekommste hier bei uns im BubbleTea Laden schon den 0,5er, für 3,20 nen 0,7er.... Da ist McDonalds dann wohl doch recht teuer ....
      So, ich war vorhin bei McD BubbleTea probieren.
      Ich hatte: Schwarzette-Extrakt mit Granatapfel Sirup und Boba-Mix.
      Das einzige was davon wirklich gut war, war der Boba-Mix (Mango, Litschi und Erdbeer Bubbles).
      Zur Herstellung hat Miri ja schon berichtet und das kann ich so bestätigen.
      Und hier ist imo auch der Haken an der Sache: das sah von der Farbe her zwar aus wie schwarzer Tee, war aber sehr sehr sehr wässrig. Bzw. es hat geschmeckt wie kaltes Wasser mit nem Hauch Granatapfel (also selbst der Sirup war nicht der Burner oder die hat da viel zu wenig reingetan....)
      Größe und Preis wurden ja ebenfalls schon erwähnt.

Mein Fazit: Wenn mir mal wieder nach BubbleTea ist, geh ich lieber zu dem Bubble Tea Laden in der Stadt. Bei McD bleib ich dann doch lieber bei Erdbeer-Milchshake. :D