Allgemeine Fragen

ich hab auch mal ne Frage...

ich hab doch die Saturn von Kiara gekriegt...und mein Freund und ich haben jetzt nen entscheidendes Problem beim Kleben...

wir kriegen einfach den Oberkörper net auf die Beine...*heul* weil das alles keine Klebefläche hat... >.<
      sogar mit 2 Komponenten-Kleber klebt es nicht....weil es zu wenig Klebefläche hat und der Oberkörper zu schwer ist und immer abgeht...

jetzt meine Frage...wie könnten wir es fest machen außer Dremeln? gibt es ne Füllmasse...damit Oberkörper und Beine Kontakt miteinander kriegen???

was wäre zu empfehlen???
      >.<
      credits @ sky
      Hm was für nen 2-Komponentenkleber verwendest du denn Jeani??? Meiner hält alles bombenfest. *whoot* Außer kleben und Dremeln würd mir jetzt auf Anhieb auch kein guter Rat einfallen. ~_~°

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Persephone“ ()

das Problem ist....das ich sonst was für nen Kleber nehmen könnte...(ich nehm Pattex...diesen 2dingens)...aber es hat ja keine Verbindungsstelle...deswegen wackelt es immer...

mein Freund hatte jetzt die Idee...ganz dickes Zeugs dazwischen zu schmieren...bis sich die 2 Teile berühren und wir Klebestellen haben...aber ob das funktioniert...*seufz*
      credits @ sky
      *lacht* schön das ich nicht die einzige mit diesem Problem bin/war! Ich hab einfach greenstuff genommen und dazwischen geschmiert, beide Teil aufeinander gesteckt und die herausquillende Modelliermasse mit nem Scalpel entvernt. So brauchte ich auch nicht kleben ^.^
      §1: Alles meins!!!
      §2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
      §3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!
      >>> Ich hab auch mal ne Frage allerdings nur an die ganz erfahrenen Modelkitbauer.<<<

Ne Bekannte von mir ist an diesem Kit grade am bauen:

hobbyfan.com/images/resin/gal963.jpg
      hobbyfan.com/images/resin/gal963a.jpg
      hobbyfan.com/images/resin/gal963b.jpg

und das hier sind witzigerweise die Augen um die geht es ihr auch:

e2046.com/images/c4ca4238a0b9...0a43c9d8_24.jpg

Wie kann sie die Augen anmalen???? es ist ein kleines Loch wohl darin aber wie soll man die mit dem Pinsel anmalen??? Scheint genauso nen Kit zu sein wie damals das eine von NGE da war das mit den Augen ja glaub ich auch so,w eiß aber nimmer wer das hatte.

Aber wie malt man solche Augen an???? Gibt es da nen Trick? Kann mir einer da weiterhelfen, damit ich es meiner Bekannten sagen kann?? Angemalt erinner mich die Augen ein bißerl wie die von Teddybären oder sonstigen Stofftieren *g*

Wäre echt lieb, wenn einer nen Rat oder Tip weiß, lieben Dank. =)
      Genau das Probelm habe ich bei meiner 1/4 Rei, obwohl die etwas anders sind.

Also bei dem Kit deiner Freundin ist der innere schwarze "tiefergelegt" wenn ich nicht irre, eigentlich muss sie es nur ganz normal bemalen, aber damach wird es wohl mit clear Resin aufgegossen, dann hat man nämlich einen 3-D-Effekt.
      Ich gieße selber auch nicht und es ist auch nicht einfach, weil ja keine Blässchen entstehen dürfen. Aber es müsste etwas vergleichbares im Eisenbahnhandel geben, etwas womit man Flüsse und Wasser gießt, vielleicht ist das ne Alternative.

Juja hat das Kit wohl auch, vielleicht hat sie ne bessere Idee.
      Also zu Jeani erstmal:

Pattex Stabilit ist spaltfüllend! Du kannst das ruhig schön dicke dazwischenschmieren...aber aufpassen, dass nix rausquillt, dann gibts unschöne Flecken. Dann das ganze nur "mal eben" 20 Minuten festhalten und fertig ist die Saturn *g*

Wegen der Augen vom Rozen Maiden Kit:

Also am besten echt erst alles ausmalen, die "tiefergelegte" Pupille schwarz machen. Dann kann sie entweder 15-20 Schichten Klarlack von GW draufpinseln (dann wirds wenigstens alles 100% glatt und blasenfrei) oder das durchsichtige Gießharz nehmen, das Kima auch meint. Ich habe hier eins, das mir ganz gut gefällt. Das habe ich damals auf rai-ro.de bestellt. Wasser Struktur Effekt Gel.
      Das Gute an dem zeugs ist, dass es an der Luft aushärtet. Die meisten anderen Modellbau-Wasser bestehen aus 2 Komponenten, die eine chemische Reaktion eingehen und dabei aushärten. negativer Nebeneffekt dieses chemischen Vorgangs ist eine ganz extreme Wärmeeentwicklung - das wiederum tut der Acryfarbe nicht sonderlich gut. Im Schlimmsten Fall färbt sich das 2-Komponenten-Wasser dann ein...
      Aber das Effect-Gel macht da nix. Keine Sorge. Ist allerdings nicht soo leicht schön glatt zu bekommen...Aber mit etwas fingerspitzengefühl sollte es gehen.

Hier bei der Rei habe ich das Gel benutzt, um so kleine Tropfen in die Haare zu machen (vielleicht erkennt mans ja):

So... da ich in den nächsten Tagen... Wochen ... Monaten... wohl sehr viel Zeit haben werde hab ich mir gedacht ich mach langsam mal erst und fang an mal rauszufinden welches Kit für einen blutigen Anfäger wie mich wohl am besten geeignet wäre.

Ich hab ja von Haney eine wunderbare Anleitung zum bauen bekommen zu Weihnachten. Nun fehlt also nur das richtige Kit dazu... und da weis ich nun leider garnicht welches ich nehmen soll.

Kann mir da wer helfen?
      Gehe Wege die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt.+blobverlegen+
      *grübel* womit wirst du denn bemalen? gleich mit Airbrush oder mit pinsel? ....wirst du "stecki´s" benutzen? also die steck-dinger damit des Kit besser hält? weil dann sind große kits ja angebracht ^^ (ich mag filigrane lieber weil ich kein bohrer für´s sgtecken hab Y:Y) also will ich kits die von allein halten ^^ ...ansonsten sind wohl alle kits mit normaler größe und nicht so viel schnick schnack dran einfach?!?!? denk i ^^ ...
      Da merkt man wohl das ich noch nicht wirklich Ahnung habe von den was ich da machen will... ^^°

ich glaube mit den filigranen Sachen fang ich lieber ein bisschen später an.
      Aber im Grßen und Ganzen wäre es schon schon wenn ich nicht gleich mit Bohrer ran muss.
      Bemalen wollte ich eigentlich lieber mit Airbrush.
      Ok... das ist ja schon mal ein anfang... aber so langsam werd ich nicht atmen können ... ^^°
      Ich werde es auch überleben wenn ich bohren muss.

Hast du irgendwelche kreatieven Vorschläge welches Kit sich für mich eigenen würde?