Allgemeine Fragen
-
-
Ich mache mal den Anfang.
Frage 1:
Ich habe gestern gelesen, dass jemand zum mischen der Hautfarbe transparente Farbtöne, also diese glasig wirklenden farben nimmt, man muss dann wohl viele Schichten sprühen, aber irgnedwann hat man den gewünschten Farbton, kennt das wer?
Juja, wie machst du deine Hautfarbe?
Frage 2:
Transparente Resin Teile bemalen, hat das wer schon mal? Mit wlechem Erfolg? Muss ich was beachten?
Frage 3:
Wie mache ich eine Perrücke auch einem Stück echten Fell (auf Leder)?
+blobfrage+ -
-
Sie ist sicher nicht online oder beschäftigt mit tapezieren.
Also, ich wage mich auch so ran bei den clear Teilen, ich denke bisher würde ich ganz fein die Farbe wohl von innen aufsprühen.. ich hba ja leider kein Teil wo ich es erstmal üben könnte... von außen würde ich wohl auch nur mit diesen glasiegen transparenten Farben ran gehen... -
jajajajajajaja ^^'''
bin die tage bissl abgelenkt, weil ich lady oscar guggn musste *oscar-samaaaaaaaaaaaa* - 6 folgen noch, dann hab ichs komplett +blobvictory+
zur Frage 1:
O.o ich nehm normale vallejo hautfarbe ...
nix da mit glasig ... das finde ich nicht so schön ... wenn du einen "porzellan" effekt haben willst, dann kannste die kits nachm anmalen auch mit klarlack bepinseln, oda halt öfters drüber, dann scheinen die farben auch von alleine ^^'
ansonsten sollte das mischen wie bei normalen farben funzen - habs schon getestet *fg*
und je nachdem wie oft man farben aufträgt (viele schichten), desto mehr glänzt es halt ....
zur frage 2:
Nimm transparente farben, dann kriegste den clear-resin-effekt ^^
(wenn du die teile grundierst und dann mit normalen farben bemalst, ist klar, dass die dann wie normale teile aussehn)
Beachten: feile sie so wenig wie nur irgendwie möglich - es könnte sein, dass man das anschließend sieht ...
und vorsichtig bearbeiten, weil es schnell bricht (fast wie thai-resin ^^')
zur frage 3:
O.o da bin ich überfragt
da solltest du einen cosplayer fragen +blobkonfus+*schneeeee muss heeeeer*
-
Danke, noch eins! Die clear Teile... bemale ich die von außen oder innen?
Wie hast du es gemacht und hast mal so ein Foto? -
-
coool.
Okay, was das Schleifen betrifft, ist es ratsam bei clear Resin gleich nur ganz feines Schleifpapier zu verwenden bis hin zu Polierfeile? Weil paar Gußgrate muss ich immer entfernen und dann noch beschleifen... -
-
-
danke, da werd ich brauchen... ich fruee mich ja und mache mir da eigentlich wenig sorgen, aber ich weiß, das das Schleifen halt ein bisserl so ne Sache ist bei clear parts.
-
-
oooh, die zeig mit Sicherheit, auch wenns schlecht wird... ne mal im ernst, das hängts bei mir jetzt nur am Weihnachtsgeschenk und an neuen Farben, die auch nicht so billig immer sind.
Juja, kannst du mir einen guten Shop oder hersteller empfehlen für diese Transparenten Farben? -
-
-
-
Ich weiß jetzt nicht ganz genau was du meinst, ich ziehe den Pinselstrich genau drauf....
Ist schwer zu beschreiben, aber mit nem Stift mag ich das gar net^.~ Eigentlich macht es ja eh jeder so wie er es mag ob jezt drunter oder drauf....Aber die Lidstriche mach ich immer zum schluß!!! Müßt ich dir mal ein Bild zeigen dann kann ichs besser erklären. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0