Saikou no Jinsei no Owarikata~Ending Planner~ (Winter 2012)

Anscheinend hat das Dorama ziemlich niedrige Einschaltquoten (ich weiß keine genaue Zahl) und nun hab ich das hier aufgeschnappt:

Angeblich soll Maeda Atsuko schuld daran sein, dass die Einschaaltquoten so niedrig sind und von JE auf die Blacklist gesetzt worden sein... soll heißen, sie soll in keinem Dorama mehr erscheinen, in dem ein JE-Artist mitwirkt und wohl auch sonst nicht mit JE zusammenarbeiten. Was jetzt genau der Grund ist, scheint nicht klar...

Ich persönlich frag mich grad - wie kann man Maeda für die niedrige Quote verantwortlich machen? Sie ist doch ein beliebtes Idol und treibt Quoten bestimmt hoch? Und ein Dorama in dem Yamapi mitspielt... sollte doch eingentlich auch sehr erfolgreich sein? Also ich check das grad nicht so ganz xD... Ich würde ja jetzt eher sagen, niedrige Quote liegt bei einem Dorama daran, dass die Story scheiße ist? Aber da ich das Dorama immer noch nicht gesehen habe, kann ich das jetzt nicht beurteilen... Vlt kann mir ja jemand weiterhelfen?

Hier meine Quelle
      Nun im Vergleich zu den anderen war es schlechter aber an wem es liegt kann doch egal sein... Immerhin hat Ending Planer wieder Preise gewonnen..

2012.03.15..................... 10.4%
      2012.03.08.......................10.5%
      2012.03.01........................ 9.9%
      2012.02.23.........................9.6%
      2012.02.16...................... 10.4%
      2012.02.09........................9.8%
      2012.02.02........................9.1%
      2012.01.26..................... 12.9%
      2012.01.19...................... 11%
      2012.01.12......................15.3%

Vergleich zu anderen Dorama

15th Nikkan Sports Drama Grand Prix
      Best drama: Ending Planner (1088); [Lucky Seven - 948]
      Best actor: Yamashita Tomohisa (1118) [MatsuJun -1008]
      Best supporting actress: Eikura Nana
      Ne, das sagt JE nicht, sondern irgendwie hat sie wohl gemeint sie wäre verantwortlich? Bzw ihr Management? Bin mir nicht ganz sicher...

Aber scheint wohl so ne Sache von Maeda-Antifans zu sein... vlt flamen die zu sehr gegen sie und es sind irgendwie Gerüchte mit Yamapi und Maeda rausgekommen? Und deswegen wird sie von JE geblockt? Ka... normalerweise landen auf der Blackliste Schauspielerinnen, die in Gerüchte mit JE-Artists verwickelt werden... sprich Datinggerüchte etc... aber in dem Fall hab ich diesbezüglich nichts gelesen.

Ach ka was da abgeht, die suchen wohl nur nen Sündenbock -.-

@ Luci: Oh na so schlecht scheinen die Quoten dann ja auch nicht zu sein. Die dramatisieren wohl mal wieder alles... ich finds halt nur blöd, weil grad wenn Atsuko wirklich von AKB48 graduieren und sich als Schauspielerin ein Standbein schaffen will (ist bisher auch nur ein Gerücht soweit ich weiß, also die Gradu stimmt, aber das mit der Schauspielerei weiß ich nicht)... dann wäre das halt auch blöd für ihre Karriere, wenn sie so in die Medien kommt =/
      Hach ja -.- Naja, mir persönlich sind ja irgendwelche Datinggerüchte von meinen Stars sowas von piepegal... o.O Von daher ist eine Überreaktion wegen sowas eh nicht nachvollziehbar für mich xD Nyo, wenns in dem Fall eh an was anderem lag... egal. Ich finds jedenfalls doof, alles Atsuko in die Schuhe zu schieben -.-
      Falls es echt nen Gerücht mit Yamapi sein soll oder ne Affäre mit ihm....hat es vielleicht auch was mit ihrer Gradu zu tun?
      und sie geht net freiwillig sondern wird gegangen? XD
      wenn ich das alles so lese....wird das ja alles immer mysteriöser....

Gerüchte spinnen ist ja manchmal ganz witzig ^^;
      credits @ sky
      Ich hatte in dem Zusammenhang vor ein paar Wochen gelesen, dass die Quoten wohl immer niedriger wurden, wenn Maeda in einer Szene aufgetaucht sein soll. Ich such mal grad das Zitat...

"They’ve been measuring the ratings by the minute and it seems that scenes with Maeda has been the lowest. Yamapi’s scenes tend to get double digits so the low overall rating is mostly due to Acchan’s scenes."

Ich finde allerdings auch, dass man für niedrige Quoten nicht den Schauspielern die Schuld in die Schuhe schieben sollte.
      Sicher kann man das nicht wirklich den Schauspielern in die Schuhe schieben aber sehen wir es doch mal so...
      Hauptpublikum dieser Serien ist nun mal weiblich, ich kenne so gut wie keine männlichen Fans dieser "Doramen". Warum sollten also Frauen sich Szenen mit Frauen anschauen? Liebling ist nun mal meist Männlicher Natur (warum gewinnt wohl bei DSDS nie ein Weibliches Wesen? Genau Kerle haben besseres zu tun als am TV zu hängen.)
      Solche "Statistiken" sollte man allgemein nicht trauen, (niemals einer trauen die du nicht selbst gefälscht hast. XD) weil eben die Hintergründe nicht bekannt sind.
      Vor allem interessant, wie diese Zuschauer das wohl hingekriegt haben genau die Szene abzuwarten bis Maeda wieder weg ist und dann schwupps den TV wieder anzumachen... eh jaaaa... Also ich finds ja bescheuert -.- Wenn ich mir ein Dorama ansehe, dann seh ich mir auch alle Szenen an, sonst verlier ich ja auch den Bezug zu der Handlung und es gehen Details verloren. Ob ich jetz den Schauspieler der da grad rumhuppt mag oder nicht -.- Naja
      Hab jetzt erstmal alles gelesen was ihr hier so geschrieben habt.....sehr komisch das alles!!

Ich hab jetzt bis auf die letzte Folge alles geguckt!! Sogar die Szenen mit Atsuko *poke* *lol*

kann das ganze Theater nicht verstehen.
      Ich würde ein Drama nicht mehr weiter gucken wenn mir die Story nicht zu sagt oder mir die Schauspieler generell nicht gefallen. aber jetzt nicht nur wegen einer Person...
      naja^^

Ich find das Drama eigentlich ganz ok. Aber ganz klar nicht das beste Drama mit Yamapi!!!
      Story geht so, aber haut einen nicht vom Hocker....bin auch nicht traurig, dass es jetzt zu Ende ist.

Hoffe sehr, da kommt mal wieder was besseres mit Yamapi *cry*