Tempest (Sommer 2011)

Tempest (Sommer 2011)

TEMPEST

Titel: テンペスト
      Titel (romaji): Tempest
      Genre: Historisch
      Episoden: 10
      Sender: NHK
      Sendezeit: 17-07-2011 bis 18-09-2011

Inhalt
      Die Geschichte spielt zur Zeit der Regierung des Ryukyu Königreiches (19. Jahrhundert). Nakama spielt Mazuru, eine junge Frau die gegen die Richtlinien ihres Geschlechts ihr Studium beenden will, also nutzt sie die Chance das ihr Stiefbruder verschwand und tritt selbst als Eunuch namens Son Neion auf, besteht somit auch die Prüfung ein königlicher Offizieller zu werden. Dies ist das erste Mal das sie die Rolle eines weiblichen und männlichen Charakters übernimmt. Ihr Co-Cast sind Tanihara Shosuke als ihr Liebhaber und Takaoka Saki als ihr Feind.

Cast
      Nakama Yukie als Mazuru/Son Neion
      Tanihara Shosuke als Asakura Masahiro
      Takaoka Saki als Ookimi Kikoe
      Tsukamoto Takashi
      Gackt als Jo Tegai
      Takahashi Kazuya
      Wakamura Mayumi
      Kaneko Noboru
      Uehara Takako
      Kobayashi Sachiko
      Katase Rino
      Yachigusa Kaoru
      Okuda Eiji

Eigene Meinung:
      Ein weiteres Drama in dem GACKT eine Rolle hatte und allein darum war es für mich schon ein Muss wenigstens diese Folgen zu sehen. Ich bin kein Fan historischer Dramen, ich verliere schnell die Geduld daran weil ich mich nicht für Geschichte interessiere. Somit war auch dieser Dorama wie auch schon „Fuurin Kazan“ nur in den Momenten interessant als GACKT in der Geschichte auftauchte. Wie schon in „Mr. Brain“ war auch Jo Tegai ein etwas sehr spezieller Charakter. Scheinbar ziehen die Rollen der Irren Gackt an.

Quelle: Dramawiki