Silent Hill

Silent Hill

Mutter Rose (Radha Mitchell) macht sich mit ihrer (Adoptiv)Tochter Sharon (Jodelle Ferland) in Richtung Silent Hill auf. Diese mysteriöse Geisterstadt taucht immer wieder in Visionen des schlafwandelnden Mädchens auf. Nach einem Beinahe-Unfall in der Nähe des Ortes ist die Kleine verschwunden. Mama Rose macht sich auf die Suche in das nebelige Nest, in dem Alptraumkreaturen ihr Unwesen treiben – und aus dem es bald kein Entrinnen mehr gibt. Unterstützt von der Streifenpolizistin Cybil (Lauri Holden) bleibt ihr nichts anderes, als dem höllischen Geheimnis von Silent Hill auf den Grund zu gehen. (Quelle: cinefacts.de)

Weitere Bilder gibt es hier.

Seit dem 11. Mai bei uns in den Kinos, die Verfilmung zum Kultgame +blobjubel+

Ich war am Sonntag drin und muss sagen, dass mir der Film durchaus gefallen hat.
      Leider hab ich die Games nicht und kann daher keinen genauen Vergleich zum Film ziehen.
      Aber das, was ich gesehen habe, hat mir schonmal sehr gut gefallen ^^

Etwas störend fand ich nur, das der Film teils ziemlich langatmig war, bis endlich wieder was passiert ist.
      Und am Ende hab ich fast nimmer ganz durchgeblickt (da sollte man vll doch schon die Games für kennen)
      Und ja... ein paar mehr Monster wären auch nich schlecht.. aber das ist ja nicht unbedingt negativ anzusehen.

Am besten war ja wohl der Auftrtitt des Pyramid Heads :D (denke nicht, dass das jetzt ein Spoiler ist, denn der gute PH ist ja auch auf den verschiedenen Filmplakaten zu sehen... von daher...)

Ich denke, das ich mir irgendwann noch die Games holen werde :)
      Und die Soundtracks vll auch... die Musik im Film war ja auch sehr gut und hat super zur Stimmung beigetragen.

Joa... wer, ausser mir, hat sich denn noch nach Silent Hill verirrt? ;)

Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Man sollte wirklich nur reingehen, wenn man die Spiele kennt oder zumindest das Genre mag.

Meiner Freundin, mit der ich drin war, hats zb überhaupt nicht gefallen... sie fand ihn total schlecht :( (obwohl wir beide Horrorfilme total gerne mögen!)
      Aber sie ist ja (im Gegensatz zu mir) auch kein "PC-Freak" bzw "Zocker" und hat somit auch nicht viel mit Games am Hut.
      Als ich ihr vom Film erzählte und "Gameverfilmung" erwähnt hab, dachte sie erst, es wäre ein Anime XD (sowas mag sie auch nicht..)

Was ich eigl sagen will - man sollte nicht zuviel erwarten ^^°
      Es ist zwar ein (Psycho-)Horrorfilm oder auch Thriller, aber ne wilde Schlacht mit viel Blut und Splatter wird einem da nicht geboten (na gut, zum Ende hin gibts ein bissle Gore.. ;))
      Vielmehr ist der Film sehr auf Spannung gebaut und Storytechnisch gehts (je weiter der Film läuft) so ziemlich ins Eingemachte/Tiefgründige... also ohne Vorkenntnisse zum Game (wie ich sie auch nicht hatte.... ok, ich habe die Games nicht, aber ich kenne sie <-- Unterschied) könnte man am Ende "leichte" Probs haben dem Ganzen zu folgen.

Trotz allem kann es natürlich sein, das man den Film trotzdem mag... auch wenn man die Games nicht kennt... ist ja immer unterschiedlich ^^

Ich bezieh mich nur grad auf ne Tatsache - als bei uns der Film Ende war, hab ich schon beim Rausgehen die Leute murmeln gehört "boah war der schlecht etc" <--- nehme einfach mal an, keine Vorkenntnisse zum Game :roll:

Und eigl sollte der Abspann noch ein total cooles Musikvideo haben... aber ich kam leider nicht dazu, es anzuschauen, meine Freundin wollte heim >_> (und überhaupt sind die meisten gleich rausgestürmt... da wär das eh schlecht gegangen wegen Lärm und so..)

Naja... vll hol ich mir den ja noch auf DVD XD
      Cool wärs, wenns die Games + DVD in soner "Silent Hill Movie-Game-Box" oder sowas gäbe XD

*blubbert mal wieder nen halben Roman* ^^°

Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Das Game kenn ich nicht, ob dieser Umstand nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht ^^
      Aber den Film mag ich total gern! Der hat mich fasziniert... irgendwie mag ich solche Filme... Ich fand ihn sehr spannend und die Geschichte mit dem Mädchen sehr berührend irgendwie... Außerdem mag ich die Schauspielerin von der Kleinen total gern! Die Stimmung im Film ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen! Kann man sich durchaus mal ansehen!