Der IE und seine tücken

      Der IE und seine tücken

      Hi,
      dieser Beitrag ist ein Appell an alle Leute die heutzutage noch den Internet Explorer nutzen o.o". Und davon gibt es leider sehr sehr viele.
      Ich möchte euch bitten euch mal auf dem Browsermarkt um zu sehen und doch einen andern, am Besten Mozilla Firefox oder Seamonkey zu benutzen. Der IE hält sich nicht an HTML und CSS Standards und ist nicht in der Lage transparente PNG Grafiken richtig darzustellen. Wie ich erfahren habe, soll das in der kommenden Version 7 des Browsers von MS nicht besser werden. Ich kann mich aber nicht ständig an den Leuten orientieren, die den Internet Explorer nutzen, so wird auch das Japanshrine Portal im Internet Explorer nicht korrekt angezeigt, wenn ihr also wollt, dass alle Seiten die nach den Standards gebaut sind richtig funktionieren, nutzt bitte einen anderen Browser, ich empfehle Firefox, Seamonkey oder Opera.


      Domi
      Hey, dieser Bereich ist echt ne super Idee! :D
      Sowas hat hier noch gefehlt ^^
      Allerdings hätte ich ihn vll mit der Spielewiese irgendwie verknüpft, da es da ja teils auch PC-technisch zugeht.. aber naja.. so wichtig ist das auch nicht, hauptsache dieser Bereich ist da.

      /me ist ein zufriedener Firefox Nutzer ;)
      IE gibts nur noch, wenn meine Ma mal an den PC "muss" :roll:

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      ich finde auch das es net hier dazu gehört...zur Spielewiese passt der Thread denke ich auch eher ^^ *lach*

      vielleicht sollten wir das wirklich noch dort einbauen...hier gehts völlig unter in dem Sonstige-Bereich!!!! ^^ *domi mal in die Seite knuff*


      -> ich nutze übrigens Firefox ^^
      credits @ sky
      Ich nutze FF nur wegen Tab Browsing und Mouse Gesture, sonst war ich mit dem IE zufriedener, vor allem in der 7er Version. Habe mehr Darstellungsfehler mit FF als mit dem IE, zudem war der IE bei mir um einiges stabiler als FF. Aber heutzutage ist es kleinlich jemmandem vom IE wegzulenken nur weil der IE angeblich Darstellungsfehler haben sollte, jeder Browser hat sowas, der eine dort, der andere dort. Alle gängigen Browser (IE, FF und Opera) halte ich für den Normalanwender vollkommen ausreichend.
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~
      Falsch,
      der IE hält sich nicht an standards, sondern MS baut hin und her wies ihnen gerade passt. Aber gut, ich werde eine Extra Seite für das Portal machen, die mit dem IE richtig dargestellt wird, allerdings dürfen sich die IE Nutzer dann nicht beschweren, dass über die Hälfte an Effekten fehlen ...
      CSS ist schließlich nicht umsonst da und wenn sich MS nicht dran halten will haben sie pech.

      Edit:
      Die IE Version der Seite ist online, leider ohne die ganzen tollen Effekte die die Browser können, die sich an Standards halten +bloboops+
      also ich mache schon seit jahren einen bogen um den IE. habe erst obera benutzt und seit ca. 1 jahr firefox. man kann einfach besser damit abreiten. seinen es nun die taps oder plugins. auch hab ich an meinen schlüsselbund einen kleinen 1GB stick wo firefox "mobile" drauf ist mit meinen links usw. egal an welchem rechner, es sieht dadruch immer gleich aus. auch was sicherheit angeht: IE ist nunmal der für den am meisten sch... programmiert wird.
      Kein Problem B4t, gehe auf das Japanshrine Portal.
      http://japanshrine.media-universe.com Ic hhabe bereits eine extra Seite für den IE geschrieben um die Darstellugnsfehler nicht auch noch den Besuchern die eben mit IE surfen zuzumuten. http://www.filb.de?css=gecko das selbe Spiel, sieht im IE kaputt aus ...
      Der IE kann schon CSS, allerdings macht der IE seine eigenen REgeln, hält sich nicht an Standards ...
      für alle die es mir nicht glauben, hier ist der Direktlink zur Mozillaversion des Portals. Ihr könnt es gerne vergleichen
      http://media-universe.com/japanshrine/main.php?action=news
      Darauf gebe ich nichts, es gibt halt Leute, die alles schlecht machen müssen, nur weil sie sich von jemandem kritisiert fühlen.

      P.S.
      Ich hab mir die Seite eben im IE7 Beta 2 angeschaut, der stellt die PNGs und die Augen richtig dar, na endlich ^^. Aber so lange der IE7 noch nicht offiziell ist, muss ich wohl bei der extra IE Seite bleiben
      also ich muss sagen.....der IE is mir irgendwie "sympatischer" XD
      weiß net wieso ^^"er hat vll Fehler, aber ich find den explorer besser und einfacher ^__^
      ich nutz nur selten den Firefox ^^"
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      @Thema standarts:
      hier kannst du mal den offiziellen Standart des W3 nachlesen:
      http://www.w3.org/

      Die W3 hat überriegens HTML entwickelt und versucht seit Jahren M$ zu überzeugen endlich die Standarts einzuhalten

      Jeder Webmaster der eine etwas aufwändigere Website erstellt merkt schnell das sämtliche IE versionen unter 7 ihren eigenen scheiß interpretieren

      @Thema IE-Seite
      ist ne gute Idee eine "abgespeckte" neien eher "verstümmelte" VErsion für den IE zu haben
      werde es mal überlegen, auch eine für meine HP zu machen
      Ich hab das gleiche Problem gehabt. Ich nutze Firefox und hab deswegen meine Seite auch erstmal für diesen entwickelt. Was allerdings der IE dann aus der Seite gemacht hat, sah absolut beschissen aus.^^ Deswegen musste ich dann ein extra Design für den IE entwerfen. Erinnert mich irgendwie daran einer alten Oma über die Straße helfen zu müssen. ^^
      Schade eigentlich dass 70 % der Internet-User gar nicht in den Genuss vieler Internetseiten kommen da sie einfach IE-Nutzer sind.