HTML Befehle

HTML
      Jüp, das SelfHTML benutze ich auch immer wieder gern zum Nachschlagen. Wobei ab und zu andere Quellen wie Google mehr an Informationen bringen.
      Wo man allerdings aufpassen muss sind die Browserspezifische Sachen, die z.B. nur bei Firefox oder Internet Explorer funktionieren.
      Deswegen empfehle ich so wenig wie möglich spezielles zu implementieren und immer wieder mit unterschiedlichen Browsen testen.

@blue4nic:
      Öhmm... also bei mir kommt zuerst die index.html Seite, wo ich privat oder gewerblich auswählen kann.
      Wenn ich dann auf ein der beiden Links klicke, dann wird das jeweilige Bereich geöffnet.
      Und wenn ich da auf das andere Bereich im rechten Teil klicke, dann wird sauber das andere Bereich geöffnet.
      ....Vielleicht Cache beim Browser leeren....
      den cache hab ich auch schon geleert, normaler weise leert er den jedesmal wenn ich firefox starte. wenn ich oben in die leiste noch index.html selber eingeben dann funktionierts, dass mit der alten startseite kann vielleicht damit zusammen hängen, dass die dateien auf meinem rechner liegen, und er die zuerst nimmt, dass problem habe ich immer wieder, wenn ich was geändert habe, da muss ich immer 1 max. 2 tage warten, bis er es gecheckt hat und das anzeigt was ich auch haben will. der ist eben eigen mein pc, aber nen neuen brauch ich sowieso, lange macht der nicht mehr.

aber wenn es bei dir funktiniert, dann hat ja alles geklappt. *hehehehe*
      danke für den tip, jetzt hat es funktioniert.

hast du vielleicht noch eine idee, wie ich das rosa hintergrundbild größer bekomme?
      das original ist 469x410. hintergrundbilder kann man nicht strecken per html, da hat sich mein freund
      schon belesen. ich habe es nun versucht in paint zu strecken, aber es wird pixelig. gibts vielleicht ein
      programm, wo es nicht ganz so pixelig wird?

leider kenn ich die seite nicht mehr, von der ich die kostenlosen hintergrundbilder habe, ist schon
      3-4 jahre her.
      Das geht leider nicht. Ein pixelbasierendes Bild wird beim Vergrößern immer Pixelig. Nur verktorbasierende Bilder können ohne weiteres vergrößert werden.

Also ich habe mir die Vergößerung bei Paint, IrfanView und Gimp aus Spaß angeschaut. Das neue Bild war bei allen drei gleich.
      Na ja, viel kann ein Tool ja auch nicht machen: Es vergrößert die Pixel (also werden aus Pixel Rechtecke). Danach wird die Unschärfe angewendet, damit es etwas besser aussieht.

Ansonsten fällt mir aktuell nur eins: ein Hintergrundbild, dass keine Farbverläufe hat und/oder ohne weiteres wiederhollt werden kann. Also eine Art Endlosbild.
      Du kannst auch eifnach ein Bild in 1280x1024 nehmen, das zieht sich dann immer weiter auseinander je höher die Auflösung des jenigen ist, der die Seite anschaut, allerdings sind dann die Ladezeiten extrem hoch :D
      Oder du nimmst ein kleines Bild und fixierst es an richtiger stelle und machst den Rest des Hintergrunds einfach in der rosa farbe.
      @domi: danke, auf die idee bin ich noch garnicht gekommen, das mit dem fixieren und andere farbe werd ich mal ausprobieren.

__________________________E_D_I_T_________________________

so habe jetzt den rosa hintergrund geändert, werde die schrift noch fetter/größer machen, damit man es auch lesen kann.

ein problem hab ich noch, kann man die scrollbalken verschwinden lassen, wenn es nix zu scrollen gibt?
      das hier funktioniert nicht, die balken sind dann hellgrau wenn es nix zum scrollen gibt und das find ich nevig

<frame name="main" src="main.html" scrolling="auto">
      <frame name="right" src="right.html" scrolling="auto">
      yes = erscheinen sie immer
      no = sollen sie eigentlich weg sein
      auto = erscheinen nur dann, wenn es auch was zum scrollen gibt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blue4nic“ ()