Die Frau in Schwarz

Die Frau in Schwarz

Am 29.03.2011 kommt ein Film in die Kinos den ich unbedingt sehen MUSS... Ich hab den Trailer bei meinem letzten Kinobesuch gesehen und gedacht... Boah den musste sehen :D.

DIE FRAU IN SCHWARZ

Inhaltsangabe & Details
      Anfang des 20. Jahrhunderts: Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) wird von seiner Kanzlei in ein britisches Hinterland irgendwo in Großbritannien abgeordnet, den Besitz einer verstorbenen Witwe aufzulösen und ihr Anwesen zu verkaufen. Doch allerlei merkwürdige Hindernisse stellen sich ihm in den Weg. So taucht bei der Beerdigung der toten Witwe als einziger Besucher eine seltsame Frau in Schwarz auf. Auf die Frau angesprochen, reagieren alle Dorfbewohner sehr seltsam. Kipps beginnt Fragen zu stellen. Die Einheimischen allerdings können oder wollen ihm keine Antworten geben. Alle vermeiden es, über die Frau in Schwarz zu reden, ignorieren gar ihre Existenz. Kipps merkt, dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt. Kaum ist er zurück im Haus, hört er plötzlich grausame und Angst einflößende Stimmen. Erneut erscheint ihm die seltsame Frau in Schwarz. Kipps stellt Nachforschungen an, um hinter das Geheimnis geisterhaften Ereignisse des Hauses und des Dorfes zu kommen und durchstöbert sämtliche Unterlagen der verstorbenen Eigentümerin. Dazu hört er sich unzählige alte Tonaufzeichnungen von ihr an. Schon bald muss er feststellen, dass es sich bei der mysteriösen schwarz gekleideten Frau um einen Geist handelt, dessen Sohn einst ertrank. Und dieser Geist ist nun auf Rache aus.
      von fimstars.de

[video]http://www.youtube.com/watch?v=9UADgmevOrw[/video]

der Titel ist komisch...und als ich das Poster sah: hö? Harry Potter XD
      ok irgendwie muss man automatisch an Harry denken...ahhh >> auch im Trailer....also Harry, zieh deinen Zauberstab und mach die Frau in Schwarz ALLE! XD

könnte aber interessant und gruselig werden...mal abwarten XD
      credits @ sky
      Ja bei dem Trailer und Poster muss ich auch an Harry Potter denken. Er sollte erstmal 10Jahre Pause machen sonst muss jeder immer wieder an Harry Potter denken.

Der Film selbst hmm ka ich find das wird nix werden, klingt langweilig und sieht auch so aus. Hab vor kurzem auch erst so einen Streifen gesehen mit ganz ähnlicher Story und der war sehr schlecht. "Haus der toten Seelen" hieß der Streifen und die Story war fast genauso.
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Jemand schon diesen Film gesehen?
      Was haltet ihr von dem???

Würde mich über ein paar Meinungen freuen, weil ich den noch nicht gesehen habe! :D

知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Dank' dir dafür sky! :D

Ich will den auch gucken gehen, aber alleine macht es kein Bock! Deshalb versuche ich meine Schwester irgendwie davon zu überreden, dass sie mitgucken kommen soll, weil sie auch an dem FIlm interessiert ist :)

知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Also, ich hab den Film heute gesehen und bin nicht ganz so angetan... Storytechnisch ist es absolut nichts neues, eigentlich eine ausgelutschte Story, die es schon in vielen Filmen vorher gab und es war sehr früh durchschaubar. Besonders "Horror" fand ich ihn nicht, eher minimaler Gruselfaktor...
      Es ist schon komisch unseren >Harry Potter< in so einer Rolle zu sehen... und dabei noch dieselbe Stimme.
      Das Ende ist meines erachtens auch sehr unbefriedigend. Die Amis haben einfach kein Talent, solche tollen offenen Enden hinzubekommen wie die Japaner. Die schaffen es wenigstens, dass man wirklich noch Lust hat drüber nachzudenken, aber die Amis versagen meiner Meinung nach bei dem Versuch sowas zu machen, wenn sie es überhaupt vor hatten...

Also mein Fazit: Ist nettes Popcornkino für zu Hause, aber fürs Kino lohnt es sich nicht.
      Ich denke, es kommt in diesem Fall wirklich auf den Geschmack an. Es gibt ja auch Leute, die mögen Amigruselfilme total und asiatische Gruselfilme gar nicht. Jeani ist auch jemand von dieser Sorte, soweit ich weiß. Denn soweit ich das einschätzen kann gefallen ihr wenn dann eher japanische Thriller (wie z.B. Confessions) aber Gruselfilme wie Ring oder The Call etc. eher nicht. Ich persönlich steh total auf sowas. Und bin deswegen auch meist von den Amifilmen nicht gaaanz so überzeugt, was aber nicht heißen muss, dass alle schlecht sind. Es gibt ein paar die find ich echt gut. Let me in war z.B. super. Oder Insidious. Ich denke, man muss es sich halt selbst angucken und kann erst dann sagen, ob es sich für einen gelohnt hat oder nicht.
      Pft XD Wir hatten schon weit schlimmere Fälle von Off-Topic, an denen du auch beteiligt warst, Jeani =P lool
      Und doch, asiatische Filme sind gruselig - aber halt nur für die, die sie gruselig finden. Das ist halt wieder mal son Phänomen. Der eine findets total gruselig, der andre nicht. Also kann man auch wieder nur sagen "Ich finde, der Film ist gruselig / nicht gruselig" und muss nach Erfahrungen gehen, was einem sonst so gefällt, Geschmäcker vergleichen und dann weiß man eher, obs was für einen wäre oder nicht.