Cover-Duell: Welcher Song ist besser? Runde 1 - Orange Range vs. SCANDAL!

      Cover-Duell: Welcher Song ist besser? Runde 1 - Orange Range vs. SCANDAL!

      Welche "Asterisk"-Version ist besser? 6
      1.  
        1.) von Orange Range (das Original) (5) 83%
      2.  
        2.) von SCANDAL (das Cover) (1) 17%
      3.  
        3.) ich finde beide SAUGEIL! kann mich nicht entscheiden, welche Version mehr rockt (0) 0%
      Mir kam grad diese Idee... XD
      Viele japanische Bands covern ja was das Zeug hält... ^^

      Und ich will von euch wissen: Welcher Song ist besser?

      --------

      Runde 1: Song "Asterisk"


      das Original stammt von Orange Range und war das erste Bleach Opening
      video.google.com/videoplay?docid=7979839620480525378


      Gecovert wurde das ganze jetzt von Scandal:
      youtube.com/watch?v=zaroDhikiis&feature=player_embedded

      Welche Version gefällt euch besser? ^^
      Stimmt ab!
      credits @ sky
      Ich finde das von Orange Range besser. Hier passt einfach alles - Die Stimmen, das Feeling, wie der ganze Song einfach rübergebracht wird! Es passt einfach.

      Wenn man beide Songs hintereinander hört, hört man schnell wie groß der Qualitative Unterscheid ist. Orange Range machen es imo einfach besser!
      Wie schon im Harukaze Thread hier mal meine Erklärung warum ich SCANDALs gelungener finde :D.

      Bei Orange Range klingts einfach zu fad für meinen Geschmack... es klingt so, als hätten die sich vor der Aufnahme nochmal schnell nen Joint gedreht XD. Bei SCANDAL klingt es spannender einfach spannender :D. Zwar sind sie gesanglich wohl nicht die beste Band auf Erden (SCANDAL). Aber ich find den Style einfach besser XD.

      Aber ich sagte ja schon voraus: Orange Range wird das Rennen machen ;).

      XD Jeani, 2 Wochen ist doch viel zu lang xD Wir sind hier keine 100 aktiven User die bei dem Duell mitmachen würden xD Wenn du mich fragst, reicht es, wenn du ein Duell eine Woche lang laufen lässt. =) Wäre jedenfalls mein Vorschlag.

      Also zu dem Duell - für mich hat hier ganz klar Orange Range gewonnen! Ich hab den Song damals als Bleach-Opening schon geliebt und liebe es immer noch, es ist einfach genial XD Das Feeling passt, die Stimmen sind super - Orange Range sind einfach super =)

      Klar sind Scandal auch toll und das Cover ist nicht schlecht, aber ich finde es nicht so toll. Und Scandal - Orange Range haben halt nen komplett anderen Style als SCANDAL xD Klar klingen da ie Stimmen und alles anders xD Ich finds in diesem Fall sehr passend. Und sorry wenn ich das sagen muss, aber momentan geht mir Tomomis Stimme einfach nur auf den Keks >.> Find das total schade, weil ich mir deswegen momentan kaum Scandal anhör, obwohl ich so viele Songs mag... aber sie nervt mich einfach zur Zeit *sad* Tut mir leid...

      sky_fish schrieb:

      XD Jeani, 2 Wochen ist doch viel zu lang xD Wir sind hier keine 100 aktiven User die bei dem Duell mitmachen würden xD Wenn du mich fragst, reicht es, wenn du ein Duell eine Woche lang laufen lässt. =) Wäre jedenfalls mein Vorschlag.


      Ich habe es mit Absicht auf 2 Wochen gestellt...
      nicht weil wir so viele haben, die mitmachen...sondern:

      die Figurenumfrage läuft auch nen Monat
      ich werde hier net jede Woche ne neue Umfrage erstellen...
      und ne offene Umfrage frisst auch kein Brot, zur Not können wir sie auch dauer-offen lassen XD

      Deswegen hab ich sie 2 Wochen gemacht :)
      credits @ sky
      Na bei den Figuren versteh ichs ja, weil es auf der Grundlage basiert, dass sie in diesem Monat rauskommen... und dass man da ne Umfrage länger offen lässt, bis eben die Figuren vom nächsten Monat kommen, kommt mir da logisch vor. In dem Fall aber gehts doch nicht um etwas, das regelmäßig wiederkehrt sondern eher, was einem so unterkommt. Und da ist man bei nem so langen Zeitraum halt oft sehr eingeschränkt... Aber naja, kannst ja machen wie du denkst, war ja nur ein Vorschlag =P