hayho

Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen :)

ich bin 17 Jahre alt komme aus Berlin und bin ins froum gechillt um über Anime, Manga und vorallem über japanische Kultur zu quatschen

Mein absoluter Lieblingsmanga ist One Piece (no name *hohoho* )

Lieblingsanimeserien sind To Aru Majutsu no Index, One Piece, mononoke und natürlich Death Note :D

Meine Lieblingsanimefilme sind eigentlich alle Preghibli und Ghibli Filme *blink* das beste Animestudio überhaupt! *superhappy*

ich betreibe Judo und Kendo und befasse mich gerne mit Shinto aber auch mit anderen Religionen und Mythologien

Allgemein bin ich offen drauf und hoffe das ich ne menge fun mit euch haben werde XDDD (i like the smileyyyys)
      Yohohoho!

Ja ich sammel auch Figuren, vorallem One Piece Potrait of Pirates und was so von Studio Ghibli aufm Markt kommt :)

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich durch Zufall auf diese Seite gestoßen.

Ich hatte One piece p.o.p berlin bei google bilder eingegeben und bin durch strong world nico robin hiergelandet.

Ziemlich untypischer Weg nicht wahr? *my way*

mmhh so richtigen j-pop hör ich nicht, aber kulturell japanische musik find ich unheimlich inspirierend und ab und zu hör ich auch japanischen metal :D

Fragen kommen denk ich dann später. Muss erstmal alles auf mich wirken lassen *_*
      Klar werd ich gleich machen :D

das forum scheint hier ja richtig gut zu laufen :)

vorher war ich im prinzessin mononoke forum aktiver user gewesen. Dort waren echt immer korrekte Typen on nur leider waren die goldenen zeiten des forums bald vorbei und es gab kaum noch Beiträge da so ziemlich jedes detail vom film und anderen ghibli filmen schonmal durchgekaut worden ist. Letztendlich ist es dann vor paar monaten dann gelöscht worden *wimmer*

Meiner Meinung nach gibt es noch sehr viel über ghibli zu diskutieren und ich glaube gerade einen ghibli insider gefunden zu haben *applaus*

Danke nochmal für diesen herzlichen Empfang Leute *...*
      Ui ein Neuer! Jaaaa bitte grab unsere alten Ghibli-Threads aus! XD Zur Not kannst auch nen neuen erstellen, wenn das Thema nicht passt! ^^ Ich kuck die auch so gern immer wieder an... vor allem brauch ich auch noch Chihiro!

Ich glaub, über Shinto haben wir auch noch keinen Thread...

Viel Spaß wünsch ich dir hier... hoffentlich liest man sich ^^v

Danke Leute :D

@ Ryuken: Kiki und Chihiro sind wirklich zwei sehr gute Filme. Hoffentlich wird up on poppy hill genau so ein burner werden. Dann gibt es automatisch wieder mehr im Ghibli Thread zu quatschen :)

@ ichigo-san: Na klar Lawliet hat style :D

@ BenChi: Mal sehen ob ein neuer Thread über Shinto ins Forum gelangt
      Hy Lea,

von den P.O.P's hab ich bisher nur Aokiji Kuzan Neo DX (leider die frühere Version ohne Umhang), Kizaru Borsalino Neo DX und Strong World Nami.

Davon ist Kizaru der neueste in meiner kleinen Sammlung und gefällt mir auch am besten von meinen bisherigen P.O.P's

Wollte schon längst Fotos machen und sie reinstellen aber mein Fotoapparat streikt gerade *prust*

Die neuen Sailing Again Figuren sind echt klasse! Wollte mir aber erst Akainu Sakazuki kaufen damit ich die Admiräle komplett habe *oleole*

Ich versuch gerade eines dieser extra sets für die ältere Version von Aokiji zu bekommen, damit auch er neben Kizaru und Akainu schicke im Umhang posen kann xD

Die Strohut Bande soll dann so nach und nach mit den neueren Versionen die noch kommen werden in mein Regal gelangen.

Zorro gefällt mir in der Version am besten und wär dann der nächste Strohut.

Die Whitebeard Piraten gefallen mir auch sehr und ich bin eine absoluter fan von Fischmenschen *_*

but they all cost a lot of money -_-