Shogun Total War 2 - Fall of the Samurai

      Shogun Total War 2 - Fall of the Samurai

      Die Erweiterung für Shogun total war ist gestern erschienen! *toll*

      Für alle die mit dem game noch nicht vertraut sind:

      Es geht darum Shogun Japans zu werden. Zu allererst wählt man sich einen der neun zur Auswahl gestellten Clane aus (Chosokabe, Hojo, Takeda usw.) Alle Clane haben ihre persöhnlichen Eigenschaften.

      Man fängt zu allererst mit einer Provinz an und muss sich nach und nach mehr Provinzen erkämpfen um dadurch an mehr Macht zu gelangen und unter den Damyos von Japan mitmischen zu können.

      Die Provinen werden einem auf einer rundenbasierten Kampagnenkarte angezeigt, wobei bei einer Schlacht das Schlachtfeld je nach Provinz und Umgebung angepasst wird.

      Die Grafik allgemein und vorallem bei den Schlachten ist echt episch *harhar*

      Man führt eine Palette von unterschiedlichen Samurai, Ashigaru, Bogenschützen, Kavallerie, Ninja und später noch Heldeneinheiten unter einem General oder dem Damyo persönlich in die Schlacht.

      Ninjas, Metsuke, Mönche und Geishas können ebenfalls auf dem Kampagnenfeld effektiv eingesetzt werden (Sabotage, Attentat, Bekehrung, Bestechung usw.)

      Da das Ding ein Strategiespiel ist kommt es auch nicht nur aufs kämpfen an sondern auch auf das Wohlergehen der Städte und auf ein reiches Taktikgefühl ;)

      Obwohl das bisher mein erstes Strategiespiel ist was ich zocke und sonst lieber andere Genres spiele hat es das Game ordentlich in sich und hat mich positiv überrascht :D

      Falls euch meine Zusammenfassung zu unschlüssig oder zu grob ist checkt dieses video youtube.com/watch?v=czkZmC5nExE

      Es gab schonmal Erweiterungen fürs Game wie "Rise of the Samurai", "Ikko-Ikki clan pack" und "Hattori Clan pack)

      Gekauft habe ich mir von denen keine.

      Der trailer von "Fall of the Samurai" hat mich ziemlich allerdings mehr beeindruckt und deshalb gönn ichs mir mal *blink*

      Im Gegensatz zum normalen Gameplay von Shogun 2, das im 16.Jahrhundert spielt, spielt die Erweiterung im 19.Jahrhundert zur Zeit als die Ära der Samurai zu Ende ging *Drama*

      checkt dazu diese vids aus: youtube.com/watch?v=g0O-Ts6pcZ4

      pcgames.de/Total-War-Fall-of-t…er-teils-doofe-KI-873253/

      Nen passender Film der in dieser Zeit spielt ist "The Last Samurai". So ein hammer Film *_*

      Da könnte man gleich über die Meji- Dynastie und die Tokugawa diskutieren :D

      Wir brauchen sonen Thread dafür *-*