SMAP

      OMG XD Wir haben keinen SMAP-Thread? Dann änder ich das jetz mal fix =) Sind zwar nicht so ganz mein Fall, aber als JE-Senpais gehören sie auf jeden Fall mit hier ins Forum!



      SMAP (Sports Music Assemble People) ist eine japanische Boygroup, die dem Genre J-Pop zugeordnet wird und zu Johnny & Associates gehört.

      Bestehend aus Masahiro Nakai (中居正広), Takuya Kimura (木村拓哉), Tsuyoshi Kusanagi (草彅剛), Gorō Inagaki (稻垣吾郎) und Shingo Katori (香取慎吾) (bis 1996 zusammen mit Masayuki Mori (森且行)) wurde von dem japanischen Produzenten Johnny Kitagawa als Ersatz der Gruppe Hikaru Genji gegründet.

      Es wurden 12 Mitglieder gecastet, von denen die oben genannten 6 übrig blieben. Zuerst sollten sie als Musikgruppe auf Rollerskates auftreten. Da diese aber im schnelllebigen Japan schon wieder aus der Mode waren, entschied man sich für Skateboards.

      Somit trat die Gruppe in ihren Videos mit Skateboards auf. Es entstand sogar eine Fernsehserie über eine Gruppe von 6 Skateboardern (SMAP). Sie haben bislang 17 Alben und 38 Singles veröffentlicht, von denen zwei (Yozora no mukou 夜空ノムコウ Sekai ni hitotsu dake no hana 世界に一つだけの花) mehr als 1 Million Mal verkauft wurden.

      SMAP gelten gegenwärtig als die größten Popstars des Landes und sind aus der japanischen Unterhaltungsszene nicht weg zu denken. Die Musik macht dabei nur einen Teil der Bekanntheit von SMAP aus. Alle Bandmitglieder haben auch in zahllosen Fernsehserien und Spielfilmen gespielt, sind beliebte Gäste in Unterhaltungsshows oder moderieren Eigene und sind in der Werbung allgegenwärtig.

      Die Tatsache, dass etwa Nakai vom Nationalen Steueramt[1] im Jahr 2003 als größter Steuerzahler aller japanischen Showgrößen geführt wurde, lässt auf die Popularität und den Erfolg von SMAP schließen. Es verwundert deshalb auch nicht, dass in SMAPs eigener Fernsehshow „SMAP X SMAP“ (auf Fuji TV) in jüngerer Vergangenheit nicht nur die wohl als Japans „Menschen des Jahres 2006“ zu bezeichnenden Shinzō Abe (noch vor seiner Wahl zum Ministerpräsidenten im September 2006) und Shizuka Arakawa (olympische Goldmedaillengewinnerin im Eiskunstlauf 2006), sondern von Michael Jackson über Richard Gere bis hin zu Madonna auch große internationale Stars als Gäste auftraten.

      2010 sollten SMAP für eine gemeinsame Auslandsperformance das erste Mal gemeinsam außerhalb Japans auftreten, um im Rahmen der Shanghai EXPO als Vertreter für Japan anwesend zu sein.[2] Nachdem die Auslandsperformace ueberrashend abgesagt wurde, wurden für den 9. und 10. Oktober neue Termine in Shanghai geplant.[3]

      Diskografie

      www.wikipedia.org/SMAP




      Jetzt stell ich euch noch kurz die Member vor:


      Name: Nakai Masahiro (中居正広)
      Geburtstag/-ort: August 18, 1972; Kanagawa, Japan
      Blutgruppe: A
      Größe: 165 cm


      Name: Kimura Takuya (木村拓哉)
      Spitzname: Kimutaku
      Geburtstag/-ort: November 13, 1972; Tokyo, Japan
      Blutgruppe: O
      Größe: 176cm
      Hobbies: Gitarrespielen, Surfen
      verheiratet mit Schauspielerin/Sängerin Kudo Shizuka, 2 Töchter


      Name: Katori Shingo (香取慎吾)
      Geburtstag/-ort: January 31, 1977; Yokohama, Kanagawa, Japan
      Blutgruppe: A
      Größe: 183cm
      Ich kenne ihn vor allem aus dem Dorama "Bara no nai Hanaya" - sehr empfehlenswertes Dorama!!!


      Name: Kusanagi Tsuyoshi (草彅剛)
      Spitznamen: Tsuyoshi (つよし), Tsyoshi-kun (つよしくん). Tsuyopob (つよぽん) Tsuyo-chan (つよちゃん)
      Geburtstat/-ort: July 9, 1974; Seiyo, Ehime, Japan
      Blutgruppe: A
      Größe: 170cm
      Lieblingssportarten: Schwimmen, Artistic Gymanastics, Tae Kwon Do
      Lieblingskünstler: B'z
      (B'z sind auch echt cool xD)


      Name: Inagaki Goro (稲垣吾郎)
      Spitzname: Goro-chan (ゴローちゃん)
      Geburtstag/-ort: December 8, 1973; Tokyo, Japan
      Blutgruppe: O
      Größe: 176cm
      Hobbys: Joggien, Golf
      Inagaki Goro spielte in der Wintersaison in dem Dorama "Hungry" neben u.A. Takimoto Miori eine Nebenrolle.

      www.generasia.com/SMAP

      Und ein paar Videos hab ich euch auch grad mal ausgeraben. Ich muss zugeben, ich kenn von SMAP kaum was o.O War also auch für mich einiges Neues dabei ^^

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=y55aGWG09Ck[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=tS9V0mHmHbE&feature=related[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=X9InoSoTHl0&feature=related[/video]

      Und hier was Neues - Ausschnitte aus der aktuellen Single
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=mwACo7DS1TQ[/video]
      Für SMAP konnte ich mich nie so recht begeistern, ich kann aber auch nicht behaupten, daß ich besonders viel von ihnen kenne musikmäßig.
      Sie haben einen Song "Ariagtou", den ich ganz ok finde, aber sonst fällt mir dazu jetzt nix ein^^
      Muß allerdings sagen, daß ich ein Fan von Kimura Takuya als Schauspieler bin und auch Inagaki Goro sehe ich hin und wieder ganz gerne :)
      Ich kann mit der Musik auch nicht so viel anfangen! XD
      Ich find aber manche ihrer TV Shows sind richtig gut und machen Spaß zu gucken und ich bin auch ein Fan von KimuTaku als Schauspieler. Ich find aber auch das er oft total eingebildet rüber kommt... naja dafür sieht er aber auch verdammt gut aus. *p*
      Kennt einer die Show von SMAP wo immer so Geschichten erzählt werden die eine Shockwendung haben?
      Ich liebe diese Mini Geschichte, so genial! Ihr müsst unbedingt mal Transportet Love gucken... ich hab geheult vor lachen!! XD
      Ich finds leider grad nicht online... soll ich es euch hochladen?
      Es wäre mit subs!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JPopAddict“ ()

      Oh XD Deinen Post kenn ich ja noch gar nicht, JPopAddict XD Sorry, sonst hätte ich schon was drauf gesagt =)

      Also ich kenn leider nicht wirklich viel von SMAP bisher, ich kenn schauspielerisch bissel was und ein paar Songs. Aus ihren Shows kenn ich sie bisher nicht wirklich aber ich hab schon öfter gehört, dass sie richtig gute Entertainer sind =) Vlt sollte ich mich mal mehr damit beschäftigen ^^
      Das mit den Geschichten klingt echt interessant, kenn ich gar nicht =)


      Ahja, hier hab ich übrigens ein Video gefunden, das auf lj gepostet wurde, den Song kannte ich auch noch nicht XD Ich bin grad schwer beeindruckt, was die teilweise in ihrem Alter noch so auf der Bühne abziehen XD Das schaff ich ja nit mal mit viel Übung XD looool (Naja, ich bin ja auch kein Idol xD haha) Der Song ist wohl sowas wien Indroduction-song? Find ich eigentlich ganz gut =)

      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-UMOiFczeTE

      Und habt ihr schon gehört, dass Nakai Masahiro vor hat, ne Solo-CD rauszubringen? Sein Ziel ist es, bei Kouhaku aufzutreten. Hm... dabei sind die meisten Fans sich eigentlich einig, dass gerade Singen nicht unbedingt Nakais Stärke ist. Ob das was wird?

      mehr Infos

      Für die, die Nakais Gesang nicht so gut kennen, hier ein Fangeschnittenes Medley:

      [Video]http://www.youtube.com/watch?v=DmyoBz06p88&feature=player_embedded[/video]