Maou (Sommer 2008)

Maou (Sommer 2008)

Da ich das Dorama grad gucke...mach ich mal nen Thread zu auf. xD

Title: 魔王
      Title (romaji): Maou
      Format: Renzoku
      Genre: Suspense drama, Romance
      Episodes: 11
      Viewership rating: 11.4 (Kanto)
      Broadcast network: TBS
      Broadcast period: 2008-Jul-04 to 2008-Sep-12
      Air time: Friday 22:00
      Theme song: truth by Arashi
      Related TV show: The Devil (KBS2, 2007)

Quelle: Drama-Wiki wiki.d-addicts.com/Maou

Iinhalt:
      Das Drama ist ein Remake vom koreanischen "The Devil".
      Es geht um einen Anwalt, der von Ohno Satoshi gespielt wird, der bekannt ist als "Engel der Armen". Er gewinnt für arme Leute die Prozesse. Aber auf der anderen Seite hat er eine teuflische Seite und er will Rache an dem Mann nehmen, der seine Verwandten ermordet bzw. in den Tod getrieben hat.
      Ikuta Toma spielt den Gegenspieler von Satoshi Ohno...einen Detektiv bei der Polizei, der von der Vergangenheit eingeholt wird.

Also ich bin bei Folge 2 und finds echt spannend...wer kennt es noch? :)
      credits @ sky
      Ich habe es vor einer ganzen Weile schon mal gesehen und war auch recht angetan davon.
      Eins von den Dramas, wo ich auch zuerst die koreanische Vorlage kannte, die noch um einige Ecken besser war meinem Empfinden nach...
      Als ich hörte, daß Ohno Satoshi diesen Anwalt spielen würde, war ich zunächst sehr skeptisch...naja, er ist für mich kein Typ auf den ich spontan fliegen würde, und andere schauspielerische Leistungen von ihm kannte ich auch noch nicht, aber ich muß sagen daß ich am Ende mehr als beeindruckt war!
      Er hat diesen zwiespältigen Charakter doch ganz gut hinbekommen...im Grunde ist der eine arme Sau - man ist so hin- und hergerissen^^
      Ikuta Toma hat mir auch sehr gut gefallen in dieser ich sag mal seriöseren Rolle, mal keine Comedy und Grimassen ;)
      Ist bei mir meistens so, daß mir die Vorlagen besser gefallen, ist bei koreanischen Dramas mit japanischer Vorlage nicht anders.
      Und Joo Ji Hoon sieht zudem besser aus XD
      Nein, also ich fand The Devil einfach noch einen Tick spannungsgeladener, mitreißender...den Charakter des Anwalts Oh Seung Ha fand ich noch ausgeprägter, hab da noch mehr mitgelitten.
      Kannst ja beide gucken und selber einen Vergleich ziehen, würde sich auf jedenfall lohnen ^^
      Lol XD Ja ich kenns, habs dir ja wärmstens empfohlen, liebe Jeani, schön dass dus dir anguckst =3

Ich habs angeguckt nachdem ich Ohno in Kagi no Kakatta Heya (1. Folge) gesehen hab - da dacht eich mir - ui, so schlecht schauspielert der ja gar nicht und mir ist Maou von einigen Doramafans ans Herz gelegt worden, also hab ichs mir kurzerhand innerhalb von einem Wochenende angeguckt und ich bereue es kein Stück!

Das Dorama ist total genial finde ich und eines der J-Doramas, die wirklich jede Episode extram spannend sind! (was leider nicht auf alle zutrifft, aber egal xD) Also momentan gehört es zu meinen absoluten Topfavoriten und ich möchte auch demnächst noch ein Blogreview dazu machen... letztens war ich aber von dem Dorama so mitgenommen dass ichs nicht gepackt hab XD lol... ja, ich bin während dem Gucken immer sehr sentimental geworden, hab Unmengen an Tränen vergossen und hatte auch wirklich depressive Phasen dadurch... aber das zeigt auch wie genial es umgesetzt ist. Ich hab auch gehört, dass die koreanische Version noch besser sein soll (ist auch noch ausführlicher hab ich gehört?) aber da ich das Original nicht kenne und original und Remake sowieso generell immer getrennt voneinander betrachte, hab ich damit kein Problem. Vielleicht guck ich mir das koreanische auch mal an, je nachdem wie ich Zeit hab (mein Plan ist so vollgestopft mit japanischen Doramas, dass da momentan für Koreanische nicht wirklich Platz ist XD Sry...)

Ich find die Charaktere in dem Dorama einfach nur... tragisch... und hatte unendlich Mitleid... klar, Mord ist keine Lösung aber ich fand es irgendwie... faszinierend (und natürlich schockierend zugleich) wie gestört jemand im Kopf sein kann um so etwas fertig zu bringen... und gleichzeitig doch so ein lieber Mensch... also das fand ich schon sehr tragisch muss ich sagen... das Ende (ich sag jetzt nicht wie es endet, keine Sorge) fand ich übrigens genial... zwar unendlich traurig, aber es war eigentlich die einzige "richtige" Lösung für das Dorama, wenn man das so formulieren kann...

Also ich war ja total angetan von Ohno... er ist zwar auch nicht wirklich mein Typ und auch nicht wirklich einer meiner Favos in Arashi (gut, seine Schauspielkünste haben ihn etwas nach oben katapultiert =P) aber ich finde, er hat irgendwie was. In dem Dorama fand ich ihn super, wirklich genial! Und wenn man ihn hier toll findet, sollte man sich auch Kagi no Kakatta Heya unbedingt ansehen! Auch echt klasse!

PS: Ich fand auch Ninos Gastauftritt in der ersten Folge toll xD lol...
      also bisher find ich es auch enorm spannend und traurig...
      aber ich habe noch keine Bäche geheult bzw. bisher überhaupt noch nicht wirklich geweint... kommt das dann erst in den folgenden Folgen? XD (hab ich mich heute gefragt, deswegen komm ich jetzt mit dieser komischen Frage...hab ja von sky gehört, dass sie Tränchen vergossen hat XD)
      was das Dorama auch ausmacht, sind diese genial geplanten (man kanns net anders sagen) Morde... die sind wirklich sehr "kreativ" und man ist immer gespannt, wie er es jetzt wieder angestellt hat...
      klar ist Ohno nen sehr tragischer Charakter...aber bisher bin ich doch mehr auf der Seite der "Guten"....weil sowas rechtfertigt für mich bisher seine Handlungen nicht...
      aber ok...ohne wärs ja auch langweilig :)

bisher wirklich sehr geniales Dorama...hab jetzt mittlerweile 3 Folgen geschaut XD
      die nächsten folgen sicher...
      credits @ sky
      Natürlich rechtfertigt das, was der Charakter Naruse Ryo mit gemacht hat keine Morde... aber es zeigt, wie tiefgreifend Verluste für Menschen sein können und wie verquer manche dadurch werden. Die Seele ist sehr verletzlich und kann sich durch so etwas leicht in ein Monster verwandeln... beim einen geht das schneller, beim anderen weniger schnell... und ja, außerdem ist es eine Geschichte und somit kann es schon etwas übertrieben dargestellt werden. Ich find die Morde auch echt kreativ... und ich finds echt abartig, andere die Drecksarbeit machen zu lassen... naja...

Spoiler anzeigen
      Anfangs ist sich Naruse ja auch so verblendet, dass er sich gar nicht bewusst ist, welchen zusätzlichen Schaden er mit dieser Strategie - ich lass andere die Drecksarbeit machen - verursacht... interessant wird es dann, wenn er das Ausmaß seiner Sünde komplett begreift...

Also richtig geheult hab ich erst in den späteren Folgen. Aber auch in den ersten paar war ich am Kämpfen. Allerdings bin ich bei sowas auch immer sehr sentimental wie gesagt... also nur weil ich heul heißt das nicht, dass andere auch heulen XD lol...
      Was steht im Spoiler?
      ich trau mich net zu lesen XD lol

wegen heulen...naja gut, zu kämpfen hatte ich auch schon XD
      also kommts wohl noch...weil sentimental bin ich ja auch...

ja diese psychologische Seite ist natürlich auch sehr interessant und gefällt mir :)
      credits @ sky
      Also es steht jetz nix essenzielles über das Ende im Spoiler oder so xD Nur was zu Charakterentwicklung, falls es dich interessiert (ist denk ich auch vorhersehbar was ich geschrieben hab, also wirst nit aus allen Wolken fallen wenn du den Spoiler liest).

Ja genau das psychologische find ich ja so faszinierend an der Sache bzw. an Naruses Charakter vor allem. Sowas fasziniert mich... versuchen nachzuvollziehen und zu verstehen, warum jemand wie handelt... was ihn dazu gebracht hat, wie es sich äußert, wie er damit umgeht... sowas find ich immer interessant. Und das gibt einem Charakter halt auch Tiefe und macht ihn interessant, sodass man seine Geschichte weiterverfolgen will - find ich immer toll wenn es Doramas gibt, die mit solchen Charakteren arbeiten. Bzw. Doramas, die generell Charaktere so ausarbeiten... gibts ja auch nit immer. Aber naja, Doramas müssen ja nicht immer tiefgründig und tragisch sein, es gibt auch tolle, die einfach nur unterhalten =)
      ja ich kenn das Lied und fands immer schrecklich xD
      mittlerweile hör ich es lieber...dank das Doramas...
      aber diese englische Parts in dem Song...ich bin da kein Fan von...XD

hab jetzt Folge 4 geschaut...
      die war net mehr ganz sooooo spannend ;P
      hoffe die nächste Folge hat wieder mehr Fahrt drauf
      credits @ sky
      Naja mit den englsichen Parts in japanischen Songs muss man als J-Pop-fan leider leben XD Ich finds auch nicht so prickelnd, aber das hast bei allen Gruppen XD
      Also ich mag den Song. Kannte ihn vorher nicht, sondern erst durch das Drama. Wieso hat dir der nicht gefallen? o.o

Folge 4... was war da gleich nochmal? Da ich das Dorama in einem Rutsch durchgeguckt hab, weiß ich gar nicht genau was in welcher Episode war... hm.
      mir hat der Song nicht gefallen wegen den englischen Parts XD
      in einigen Songs find ich es geil, in einigen stört es mich total... :) ka wieso *lol*

ja was war in Folge 4...
      ich weiß es schon gar net mehr... XD ahh
      Spoiler anzeigen

der Detective tut Yamada aufspühren, den sie ja in der Schule immer gemobbt haben.
      man sieht das erste Mal, dass Hideo das Messer von Yamada weggenommen hat....
      der Detective will am Anfang der Folge seinen Job kündigen, weil er sich für die Vergangenheit so verantwortlich fühlt...
      dieser blöde Reporter taucht auf und der mit der Brille bekommt ein Foto, der ihm beim fremdgehen zeigt...
      ja das wars ungefähr
      credits @ sky
      Spoiler anzeigen
      Ach, der Reporter... der war mir ja sehr unsympathisch XD Lol Aber witzig fand ichs, dass der Schauspieler den gespielt hat, den kannte ich nämlich schon von Yamada Tarou Monogatari, da spielt er den (seltsamen) Vater von dem einen Mädel da XD

Ja, mich stören englische Parts auch in einigen Songs... aber hier wärs mir jetz nit so negativ aufgefallen. Wahrscheinlich hab ich mich aber einfach schon zu sehr daran gewöhnt XD
      Das ist halt das Problem bei den japanischen Dramas, daß die meistens nur 10 oder 11 Folgen haben und die Handlung entsprechend straffen müssen...naja, Problem kann man es jetzt auch nicht nennen, aber das K-Drama hat ja 20 Folgen und also viel mehr Möglichkeiten, die Story detaillierter zu behandeln^^
      Über die restlichen 2 Folgen sage ich jetzt mal lieber nichts....