Jurassic Park - Alle Teile

      Jurassic Park - Alle Teile

      Ein kleiner Rückblick und auffrischen der Erinnerungen ^^


      jurassic-park von Panamabene auf Flickr

      John Hammond, der Chef einer Gentechnikfirma hat es geschafft. Seine Firma hat Dino-DNS in in Bernstein eingeschlossene Stechmücken gefunden und daraus Dinosaurier gezüchtet. Die Idee von Michael Crichton ist und bleibt einfach genial! Es wäre also wirklich theoretisch denkbar, dass man irgendwie Dinos nachklonen könnte. Und was hat John Hammond aus dieser Idee gesponnen? Einen Dino-Zoo mit dem allseits bekannten Namen Jurassic Park zu eröffnen. Ich als alter Dinosaurierfan bin seitdem besessen von Jurassic Park. Ja, ich bin besessen davon XD Ich liebe die Filme einfach.

      Es war natürlich doch keine so gute Idee, so einen Park zu eröffnen. Wenn im Disneyland der Strom ausfällt, fressen einen die Piraten auch nicht gleich auf. Und es IST der Strom ausgefallen. Das ging ja wohl mächtig in die Hose


      Lawyer-on-toilet von Panamabene auf Flickr

      Ein Maulwurf hat sich nämlich in Hammonds Team eingenistet und wollte einfach Embrios klauen und den Konkurrenten zuschleusen:



      Die Vergessene Welt
      , die Fortsetzung ist mindestens genauso genial, wie der erste Teil. Ich weiß nicht, welchen ich von den Beiden lieber mag. Die Insel, auf der der Jurassic Park war, wurde vernichtet. Allerdings war die Insel dort nur die Show. Die Dinos wurden auf einer benachbarten Insel gezüchtet und dort haben sie sich seitdem prächtig eingelebt. John Hammond weiß das natürlich und wollte das unter Verschluss halten. Seine geliebten Dinos wollte er schützen und deswegen schickt er ein Team dorthin, um eine Dokumentation über die Dinos zu erstellen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen und somit die Insel mit Hilfe dem öffentlichen Interesse bewahren zu können. Am Anfang sagen da auch wieder alle Uuuh und Boooaaaah! ...


      The Lost World Jurassic Park 3 von Panamabene auf Flickr

      Allerdings haben Hammonds Vorstandskollegen andere Pläne und haben einen Zwischenfall mit Touristen, die zufällig auf der Insel gelandet sind ausgenutzt und ihm seinen Einfluss entzogen. Die Kollegen wollen natürlich aus den Dinos richtig Profit schlagen und gehen dort auf Großwildjagd.



      Das war aber auch eine der dümmsten Ideen in der Geschichte dummer Ideen.



      Es war auch keine so gute Idee, dann auchnoch den König der Dinos, den T-Rex einzufangen und zu allem überfluss auch ihr Baby. Da war sie ein bisschen stinkig..

      In Jurassic Park III sieht man dann, dass John Hammonds Wunsch dann doch in Erfüllung gegangen ist und die Dinos auf der Insel ihr Leben leben dürfen. Aber wir kennen ja die Neugier des Menschen. Trotz Flugverbot und Anlegeverbot der Costa Ricanischen Regierung lassen sich doch manche Abenteurer nich davon abhalten, echte Dinosaurier zu sehen. So auch der Junge Eric mit seinem Stiefvater.



      Die beiden müssen dort aber leider Bruchlanden und da sie nicht aus ihrem Urlaub zurückkommen, machen sich Erics Eltern mit allen Mitteln bereit, auf die Insel zu fliegen und ihren Sohn zu finden. Auch Alan Grant lässt sich schon wieder überreden, mitzukommen. Die Finanzierung seiner Ausgrabungen machen ihn halt doch wieder weich, obwohl er ja geschworen hat, nie mehr dort zurückzukehren. Er hätte es auch doch lieber sein lassen sollen, weil seine Forschungen über die hohe Intelligenz der Raptoren hat er dann nochmal am eigenen Leib erfahren dürfen:


      jurassic-park-iii-movie-still-3 von Panamabene auf Flickr

      Auf jedenfall haben sie Eric dann doch wiedergefunden. Er hat sich zu einem richtigen Dinosaur-Dundee gemausert. Allerdings ist es garnicht so leicht, auch von der Insel wieder wegzukommen.




      Ein neuer Jurassic Park ist eigentlich so gut wie abgesegnet. Steven Spielberg hat auf Interviews letztes Jahr gesagt, dass der Starttermin in so paar Jahren sein wird, er aber nicht selbst Regie führen wird, allerdings wird er ihn produzieren. Mark Protosevich ("I Am Legend", "Thor") schreibt schon eifrig am Drehbuch. "Wir haben eine gute Story. Wir haben eine bessere Story für den vierten als für den dritten Teil", sagt Spielberg.

      Jurassic Park IV auf imdb

      ...

      Hier mal ein Größenvergleich, dass man sich mal vorstellen kann, wie groß so ein T-Rex war:

      The Lost World Jurassic Park 8 von Panamabene auf Flickr

      *poke*

      Wir brauchen unbedignt eine JP Tread!
      Das sind die besten Filme ever *-*
      Ich liebe sie <3
      Ich wollte ja auch mal Paläonthologie studieren nur wegen den Filmen :D Dumm das ich nur so ne halben Abi hab :C

      Und ja der Raptor im 3. Teil mag ich auch am liebsten :3
      Aber es gibt einen anderen Dino der ähnlichkeiten mit dem JP-Raptor hat - ich hab nur den Namen vergessen :c

      Gibt es schon neues Infos wegen den 4. Teil? Also konkretere Infos?
      Als Paläontologe is es wirklich sehr schwer, nen Job zu kriegen. Allein in ein Museum kommt man eigentlich nur rein, wenn man 1. Beziehungen hat und 2. dort einer aufhört... also quasi garnicht... ist schon hart, da Fuß zu fassen... Ok, dann werd ich mal nen Thread aufsetzen ^0^ brauch ich aber bisschen Zeit dafür... werd dann auch unsere JP-Postings da reinschieben ^^v

      Einen ähnlichen Dino wie die Raptoren? Die Raptoren waren damals ja schonmal garnicht wie die Raptoren im Film XDDD aber vielleicht meinst du Procompsognatus? Von dem ja die kleinen Verwandten im 2. Teil dann vorkommen?

      Naja, im Museum würde ich sogar wen kennen - aber ob die Paläontolgie da haben O.o
      ABer trotzdem .... das ist doch lame :D

      Den Procompsognatus meinte ich nicht... das ist so ein dino der schaut sogar aus wie der Raptor aus dem Filmen... nur ist eben kein Raptor.

      Genauso wie der Allosaurus wie der T-Rex ausschaut (auch von der grö0e) nur eben keiner ist ;)

      Edit: den hier mein ich:



      Deinonychus heißt der :3
      Achsooo den Deinonychus meinst du, ja, den kenn ich auch ^^ Ich dachte, du meinst einen, der so groß ist, wie die Raptoren im Film.. hab ich falsch reininterpretiert ^^

      Nenene, der Allosaurus ist aber nicht so groß wie der T-Rex... das mit dem Carnotaurus fand ich auch genial im Buch von Vergessene Welt... weißt welchen ich mein? Der kuckt ja auch aus, wie der T-Rex und der Allosaurus, ist aber noch ein Stückchen kleiner und - gut - er hat auch kleine Hörnchen..

      @Madhatter, mit einem Fachabi, kann man alles normal studieren, wenne s sich um eine fachgebundene Hochschulreife handelt (fgHR) oder in Hessen zumindest alle Bachelorstudiengänge auch an Unis, wenn es eine Fachhochschulreife (FHR) ist. Also wenn du eine hessische Uni findest, die Paleontologie auf Bachelor anbietet, kannst du zuschlagen. Aber abgesehen davon wird ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Allgemeine Hochschulreife auch anerkannt, also kannst du inzwischen wohl überall an jeder Uni studieren was du willst. Es gäbe sogar die Möglichkeit, sich ein FH-Vordiplom als Allgemeine Hochschuleife anerkennen zu lassen... Also mach deinen Traum wahr ^_^ es ist nie zu spät!
      Öhm, ich hab gerade erst mein Studium hinter mir und mein Diplom ist noch ganz frisch... jetzt wird erstmal gearbeitet. ;)
      Und im Jahre 2002 gab es Paleontologie nur an Uni - und die nahmen / nehmen einen nur mit Fachabi abschluss auf, wenn man nachweißen kann das man fähig für diese Studium ist.
      Z.B. hätte ich im Jahre 2006 Bibliothekarswesen an eine Uni studieren können weil ich eine Ausbildung und 2 Jahre Berufserfahrung hatte ^^

      und nö... ich mag Unis nicht sonderlich... die breiten dich nicht sonderlich gut auf den Beruf vor... und Forschen ist nix für mich. ^^