Angepinnt Eure neuesten Errungenschaften

      :o
      Die sind voll hübch *-*

      Ne, ich sammele nur die Mattel Puppen zu dieser DC Super Hero Gilrs Serie.
      Ich hab die Serie nie gesehen oder so... aber die Puppen sammele ich :D

      Derzeit gibt es ne Target only Puppe..... auf amazon kostet sie gleich das doppelte wie in Target.... aber ja, ich habe hier keinen Target >.<
      Oh, den Thread hab ich noch gar nicht gesehen! Dabei prahle teile ich auch gerne meine jüngsten Errungenschaften im Nerd-Hobby. XD

      Dementsprechend kann ich erwähnen, dass ich vor ein paar Tagen wieder ein paar amiibo erstanden habe, dieses Mal Palutena und einen weiteren Mii Gunner (plus Ryu, aber der ist für einen Kumpel).
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.
      @Nanjoukun:
      Ohhhhhh Nefliteeeeeeeeeeee *_* *hust*

      Mein "hobby" des Figurensammelns hat sich in "wohlgefallen" aufgelöst da es einfach zu teuer wurde. Ich hatte mir eine Figur über ein Jahr lang "vorbestellt/reserviert" nur um sie genau am Erscheinungstag (meinem Geburtstag) aufgrund von Geldmangel Stornieren zu müssen. Das... hat mir dezent den Spass am Sammeln erstmal verdorben.
      @Lucifer:

      Ja, ich finde das Hobbyauch enorm teuer! Das frisst das Geld regelrecht auf und wenn man bedenkt wie viel alleine EINE PVC mittlerweile kosten kann (meist kosten ja just die, die man so toll findet auch noch den Haufen Geld!), dann überlegt man sich zweimal ob man sich den neuen Kühlschrank oder den scheiß Plastiklumpen kauft. Da ein Kühlschrank sinnvoller ist gewinnt der Kühlschrank bzw. der Einkauf. Essen ist lebensnotwenig, die PVC nicht.

      @Topic:


      Ich hatte mir ne Weile lang mal vorgenommen diese ganzen, kleinen SD´s der Serie zu sammeln aber mittlerweile habe ich davon Abstand genommen. Die haben alle einen Dachschaden mit ihren Preisen! Und das Traurige an der Sache ist, dass wenn man sich irgendwann echt mal dazu entschiedet seine Sammlung auf zu lösen bekommt man einen haufen Scheißdreck für die Sets! Da kann man froh sein, wenn überhaupt jemand was will, denn die Angebote bei Ebay & Co. überrollen einen regelrecht. Da schmeißen sie einem dem Krempel dann hinter her und man bleibt auf seinem Kram sitzen. Wenn ich wenisgrtens wüsste ich kann sie im Fall der Fälle noch gut verkaufen, dann joa aber so? So würden sie mir im schlimmsten Fall nur noch mehr Platz weg nehmen, wenn ich sie man nicht mehr will und ich müsste sie für`n Appel und`n Ei her geben. Nicht das ich mir das Set kaufen würde mit der Absicht es wieder gewinnbringend verkaufen zu wollen aber man möchte seine Schätze später ja auch nicht fürN Hungerlohn weg geben müssen. Gibt ja Leute die kaufen sich nur Dinge weil sie glauben das sich das später mit viel Gewinn wieder vershcerbeln lässt. So kleine Blutsauger aber so Jemand war ich nie und bin ich auch jetzt nicht.

      Mir gefällt das Set auch gut und ich überlege immer noch aber im moment hält mich der Preis einfach ab. ich wette just DANN wirds super schnell vergriffen sein und ich beisse mir nachher in den *rsch! Ist immer so mit Sachen bei denen ich gewartet/gepokert habe -___-. Kürzlich hatte ich z.B. mit einer Figma geliebäugelt. Die war im Angebot und ich hatte mir gedacht "Ach was, die gammelt jetzt schon so lange in dem Shop trotz Angebot, da wird die auch noch ein paar weitere Monate weiterhin dort gammeln". Einen Tag später war sie ausverkauft! Woa war das ärgerlich!

      Aber mit Figuren kaufen bin ich momentan vorsichtig. Irgendwie habe ich derzeit den Rappel mir was zu kaufen und wenn ichs dann hier habe, will ichs nicht mehr und bereu den kauf! o.O. Ist doch voll gestört @.@
      @Una:
      *lach* genau DIESE Situation hatte ich nämlich... entweder ne Figur für 250 Euro oder nen neuen Kühlschrank (weil der alte kaputt ging)... Tja... es wurde zwar leider weder Figur noch Kühlschrank aber es stimmt schon die Preise sind echt Horror für die Figuren. Aber mein Schrank ist eh zu voll als das noch irgendwas reinpassen würde. *lach*
      Ulkig, dass ich mit meinem Beispiel just deine (alte) Situation beschrieben habe *g+. Ich hätte aber auch eher den Kühlschrank genommen. Den doppeltürigen im amerikanischem Style oder nennt sich das Dinerstyle? Keine Ahnung ich vermute ich wisst welche Art Kühlschrank ich meine. Die Dinger haben irgendwie was und sollte ich mir mal einen kaufen,d ann soll es nach möglichkeit so einer sein *applaus*

      Würde auch gerne meine Vorbestellungen bei AmiAmi stornieren aber der Shop hats ja mit sowas nicht. Einmal vorbestellt bedeutet gekauft bzw. kauf es gefälligst egal ob dir was dazwischen gekommen ist! Ich kann es schon verstehen, dass ein Shop die Meinung vertrtt, dass der Kunde sich auch wirklich nur das vorbestellen bzw. bestellen soll, dass er auch wirklich haben möchte aber es kann doch immer mal was dazwischen kommen und da find eich sollte der Kunde die Möglichkeit haben seine Vorbestellung zu stornieren. NOch ist die PVC ja noch nicht erschienen und da ists doch IMO nicht sooo dramatisch.

      Mittlerweile übertreiben die es aber auch mit den ganzen Vorankündigen. Da kündigen die jetzt schon PVCs an für Mai 2018 o.ä. Da kann man ja schon fast seinen "Jahresplan 2018" schon aufstellen o.O. Glaube früher war das entweder anders oder mir kam es nur so vor. Natürlich zwingt einen keiner was vor zu bestellen aber mmm....vielleicht wärs auch mal spannender die PVCs einfach kurz vorher an zu kündigen und raus zu bringen anstelle von Monate im vorraus an zu kündigen. Vielleicht ist das ja auch mein Problem. Ich sehe mich schon das halbe Jahr im vorraus am Bild satt und habe ich dann endlich die PVC kann ich sie im warsten Sinne des Wortes nicht mehr sehen! *lach+.
      Die von euch beschriebene Preisentwicklung ist ja auch mit einer er Gründe, warum ich mich nie für die großen PVC-Statuen erwärmen konnte. Zusätzlich dazu dass ich einfach so ein "Beweglichkeits-Fetischist" bin, sind mir diese PVCs einfach zu groß und zu teuer.

      Nicht dass es mir bei meinen beweglichen Figuren aber groß besser geht. Die figmas und Co. werden auch immer teurer, sogar reguläre Actionfiguren wie die Transformer werden Jahr für Jahr teurer. Immerhin, in beiden Bereichen kann ich bald abschließen, da einfach keine Figuren mehr kommen, die mich potenziell interessieren (zumindest bei den figmas und dergleichen, Hasbro auf der anderen Seite schafft es, Jahr für Jahr neue Transformer anzukündigen, die mich dazu verleiten, deren ihre Figuren weiterhin zu sammeln "^,^ ).
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikao“ ()

      Nanjoukun schrieb:

      Wenn man bedenkt das auch die Nandos einen extremen Preisaufschwung hatten von fast 50% (anfangs etwa 49 Euro jetzt etwa 89 Euro), dann macht das Figuren Sammeln im Allgemeinen wirklich keinen Spaß mehr.


      Die kosten doch immer noch meist um die 49 € rum.... nur die Exklusive kosten so viel... und nicht mal das.
      Ich habe jetzt zwei Exklusive gekauft und neu für beide mit Versand und Zoll 100 € bezahlt?
      Was für Nendo Preist hast du gerade im Kopf?

      Oder meinst du vielleicht wirklich Nandos und ich weiß einfach nur nicht was Nandos sind?
      uups vertippt. Ich kaufe die figuren immer in deutschland... und hier ist der Preis so an die Decke gegangen.

      edit: Lol, okay, das war wohl damals ne besondere, ich sehe gerade dass de wirklich nur 49 Euro kosten... Dann hab ich mir wohl nur die "falschen" angeguckt gehabt die zu den teureren gehörten.
      Das ist echt krass ich war fest davon überzeugt beim letzten Stöbern viel teurere Preise bei den Nendos gesehen zu haben... oder der Shop hatte kurzzeitig die Preise erhöt xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nanjoukun“ ()

      Ist aber trotzdem noch teuer für so relativ kleine Figuren! mal davon abgesehen das ich (vielleicht Gott sei Dank) eh kein großer Fan von dieser Art Figuren bin so sehe ich so`n Preis nicht ein! Neuerdings halte ich mir wirklich oft vor Augenw as ich für all das geld, dass ich so in Figuren gesteckt habe und stecke sonst so bekommen würde. Sei es ein Einkauf, irgendwas aus meiner Amazonwunschliste usw. woa leute ich glaube ich hätte meine ganze Wunschliste bei Amazon LEEREN können hätte ich nur diese beschissenen Vorbestellungen gelassen und generell das Hobby an den Nagel gehangen.

      Bisher komme ich weder vom Modelkitsammeln noch vom PVCs sammeln weg. Das sollte ich aber irgendwie schaffen, denn Himmel! Ich hätte so viel Geld! Okay viel ist übertrieben aber ich könnte mir mal was Anderes gönnen als nur`ne Figur.