Angepinnt Eure neuesten Errungenschaften

      Ich würde mir ja noch den Riker und auch Worf als Facepalm Büste wünschen. dann kann man sie nebeneinader aufstellen. Sähe doch lustig aus xD. Oder ich kaufe mir noch 2 Picard Büsten für meinen tripple Facepalm *hahaha*
      Am Freitag ist dann auch endlich meine Mrs. Brisby angekommen. Da der Verkäufer mir garkeine Versandbenachrichtigung geschickt hat, hat es mich etwas üebrrascht aber im positivem Sinn.

      Sie ist mit einem 3D Drucker gedruckt, ca. 13,5 cm hoch und besteht inkl. Base aus 7 Teilen. Fertig bemalt war sie auch schon. Leider nicht so ganz sauber wie man es für den Betrag IMO erwarten dürfte aber sie ist inordnung. Hier und dort blitzen noch ein paar weiße Stellen hervor (der Boden der Base z.B. wurde nicht golden bemalt), der Farbauftrag ist hier und dort grenzwertig zu dünn und am Mund hat man innen vergessen ihn komplett rosa zu bemalen. Das fällt aber Alles so gut wie garnicht auf weswegen mir das auch fast egal. Die Passgenauigkeit hätte besser ausfallen können. Der Schwanz z.b. lässt sich nciht komplett am Po befestigen. da sieht man immer etwas am Pin oder wie ich es nennen soll. Auf lange Sicht werde ich ihr auch irgendeine Art Baumstumpf o.ä. unter ihre Ellebogen packen denn so ist die Pose doch etwas seltsam. So steht jedenfalls keiner ^^°;.

      Bin aber froh sie gekauft zu haben. Fraglich ist für mich allerdings ob da ne Art "Coating" oder wie ich es nennen soll aufgetragen wurde. Also ob die Bemalung mit einem Schutzlack versehen wurde. Ich befürchte fast nicht und ich bin nicht sicher ob ich da was drauf sprühen soll. Am Ende mache ich sie mir damit kaputt (natürlich nicht das Modell aber die Bemalung!)













      Die Pose ist wohl an genau diese Szene angelehnt. Und da stützt sie sich auch auf eine Wurzel what ever vom Rosenstrauch:

      Stimmt, wenn man nach den Fotos geht, könnte die Bemalung hier und da ruhig etwas ordentlicher sein. Ich finde die Figur dennoch cool, wirklich sehr gut modelliert.
      Und überhaupt, der ganze Film ist pures Gold. Fand den als Kind zwar übelst creepy, doch als alter Sack weiß man solche Zeichentrickperlen richtig zu schätzen.
      Den Mrs. Brisby hab ich vor kurzem sogar erst mal wieder angeschaut, den mag ich auch sehr. Und als Kind fand ich den auch aber sowas von gruselig. Aber das hätte ich jetzt wirklich nicht mehr gewusst, dass sie sich da tatsächlich aufstützt, hätte gedacht, sie steht schon mal so im Film. Also an der Pose hätte ich mich garnicht so gestört. Aber sie ist ganz schön groß für eine Maus, das ist ja dann eine 2/1 Figur mindestens, wenn nicht sogar dreimal so groß. Glückwunsch zu der Beute!

      @BenChi:

      Für einen Kinderfilm find eich ihn auch recht düster. Glaube da könnten Kinder schon angst bekommen. Die große Eule mit ihren leuchtenden Augen und die Ratten, die Katze usw. Das wirkt schon gruselig auf Kinder.

      @Sephi:

      Finde es eh sehr schade, dass es zu den alten Filmen nicht wirklich großartig Figuren oder so generell Merchandise gibt. Insbesondere zu "Das Geheimnis von Nimh".
      @Una:

      Ach hast du den dann wohl erst später irgendwann gesehen, nicht als Kind? Ja, und auch die ganze Atmosphäre, den der Film so ausstrahlt.

      Ich denk nur, dass da das Geld der Grund dafür ist. Verkauft sich halt nicht mehr so übermäßig gut. Weil wenn man es z.B. mit sowas wie Star Wars vergleicht...

      Na ja, dir muss es gefallen also ist es doch okay, wenn es "wieder" eine Fate Figur ist. Sie erinnert mich auch an einen Fate Chara der so vor seinem "Schild" (wars doch, oder?) stand. Die Dame hatte allerdings n Kimono an. Erinnert mich gerade nur etwas an sie. Wie dem auch sei, dann ist das WE ja gerettet.
      Bei mir kamen vor einigen Tagen May und Hydropi an. Diese Beiden hier;



      Allerdings fehlte bei meiner Version die Bemalung auf Hydropis Augen.
      Hab mich also mit Beweisfotos an AmiAmi gewandt und muss schon sagen, also der Kundenservice lässt echt nichts anbrennen.
      Die Antwort kam binnen ein paar Stunden, es hieß, sie würden Ersatz schicken, es könnte allerdings ein paar Wochen dauern.
      Doch schon am nächsten Tag trudelte eine Versandbestätigung samt Trackingnummer ein. Bin echt gespannt, hoffentlich geht
      mit der Ersatzlieferung alles gut.
      Ach, ist nicht das erste Mal. Hatte z.B. auch schon eine von Max Factory, bei der die Base kaputt war. Allerdings war der Verkäufer da nicht so kulant,
      sondern eher so vom Schlage, "Tja, Pech gehabt, nicht unser Problem, wende dich an den Hersteller.". Max Factory selbst hat aber umgehend eine
      Ersatz-Base geschickt.
      Also mir ist das noch nie passiert. Gott sei Dank! Ich würde die Kriese kriegen. Und dann dieses Geraffel dass damit verbunden ist. Ersatz fordern ist ja siche rnicht so leicht. Ich meine nicht jeder Hersteller hat seine Seite auf Englisch, oder? Ich meine wnen die komplett in japanisch ist wie will man da überhaupt den Button "Kontakt" o.ä. finden und selbst wenn....woa....also mich würde das extrem nerven. Kann ja icht jeder Japanisch.
      Da es zu den Charakteren, die ich mag, leider keine Figuren gibt, decke ich mich momentan mit Nendo-Bauteilen ein und werde dann Anfang nächsten Jahres, wenn die letzten Teile releast werden, mit der Hilfe eines tollen Künstlers meine eigenen Figürchen basteln. Das wird sicher Freud und Leid zugleich. XDD

      Egal, momentan ist wie gesagt erstmal Bauteil-Beschaffung angesagt und die ersten Teile sind heute eingetrudelt.







      Die Stoffklamotten sind ehrlich gesagt so gar nicht meins, doch Kopf und Körper eignen sich (hoffentlich) gut für die ersten Bastel-Versuche.