Titel: 激流~私を憶えていますか?
Titel (Romaji): Gekiryuu ~ Watashi wo Oboete Imasuka?
Format/Genre: Renzoku
Episoden: 8
Sender: NHK
Ausstrahlung: seit 25.6.2013, Dienstags 22:00
Regie: Akimitsu Sasaki
Drehbuch: Yoshida Noriko
Vorlage: "Gekiryu" - Yoshiki Shibata
Darsteller: Tanaka Rena (Inoue (Misumi) Keiko), Kiritani Kenta (Higashihagi Koji), Kuninaka Ryoko (Kawano (Midohara) Takako), Tomosaka Rie (Akiyoshi Miya), Yamamoto Koji (Sabashima Yutaka), Kariya Yuiko (Onodera Fuyuha), Takeda Shinji (Asahimura Masataka), Kaku Chikako (Mouri Kanako), Tanaka Misako (Onodera Yuko)
*Gekiryuu ~ Watashi wo Oboete Imasuka?* in drei Sätzen: Eine Mittelschülerin verschwindet auf einem Schulausflug spurlos, 20 Jahre später erhalten ihre ehemaligen Mitschüler eine mysteriöse E-Mail dem Anschein nach von ihr, und versuchen dem Rätsel auf den Grund zu gehen
Inhalt:
Sechs junge Mittelschüler erleben während eines Schulausflugs einen harmonischen Tag voller Lachen und Spaß, als auf einer Busfahrt nach Kyoto eine von ihnen, Onodera Fuyuha, plötzlich spurlos verschwindet. Es wurde nie herausgefunden, was passiert ist, so daß Fuyuha bis heute vermisst ist.

20 Jahre später erhalten die drei ehemaligen Schulfreunde Inoue Keiko, Akiyoshi Miya and Kawano Takako plötzlich eine mysteriöse E-Mail von Fuyuha mit dem Inhalt "Erinnerst du dich an mich?"
Das bewirkt, daß sie sich schließlich nach all den Jahren wieder zusammenfinden, auch mit den anderen beiden der Gruppe, Sabashima Yutaka und Higashihagi Koji, um mehr darüber herauszufinden.

Mit 35 befinden sie sich mittlerweile an einem Wendepunkt in ihrem Leben, sowohl im Job als auch im Privatleben, sie haben zu kämpfen mit ihrer Ehe, Scheidung, Kindererziehung, Schuldenrückzahlung etc
Keiko wird verantwortlich gemacht für den Verlust des Mansukripts einer berühmten Schriftstellerin.

Sabashima's Leben auf der Überholspur findet ein Ende durch Probleme mit einer Frau, aber er kann sich seinen Freunden nicht anvertrauen.
Higashikagi nimmt Kontakt auf zu Miya wegen einer Mordermittlung, aber fühlt sich langsam von ihr angezogen.

Takako trifft ein Abkommen mit dem Präsidenten eines IT-Unternehmens und bietet sich ihm als Geliebte an, um ihrer Tochter weiterhin den Besuch einer erstklassigen Grundschule zu ermöglichen, nachdem ihr Mann seinen Job verloren hat.

Nachdem Miya eine zweite Mail erhält mit dem Inhalt "Warum sucht ihr nicht nach mir?", suchen die Freunde Fuyuha's Mutter auf, um herauszufinden, ob sie weiß, was es mit den Mails auf sich hat.
Diese jedoch glaubt, daß es sich dabei lediglich um einen Streich handelt und rät ihnen, Fuyuha zu vergessen.
Bald allerdings bricht das Unglück über die wiedervereinigten Klassenkameraden herein....
Fazit: All zu viel kann ich noch nicht dazu sagen, habe erst eine Folge gesehen, aber da das Drama hier noch fehlt, wollte ich es mal vorstellen...die erste Folge war zumindest schonmal ein guter Einstieg, eine gute und vielversprechende Story um das mysteriöse Verschwinden dieser Schülerin, außerdem bin ich ein Fan von Kiritani Kenta ^^
Also ich bin gespannt, was da noch alles passiert!
Quelle: Asianwiki Wordpress

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Iona“ ()