Gekiryuu ~ Watashi wo Oboete Imasuka? (Sommer 2013)

Gekiryuu ~ Watashi wo Oboete Imasuka? (Sommer 2013)

Titel: 激流~私を憶えていますか?
      Titel (Romaji): Gekiryuu ~ Watashi wo Oboete Imasuka?
      Format/Genre: Renzoku
      Episoden: 8
      Sender: NHK
      Ausstrahlung: seit 25.6.2013, Dienstags 22:00
      Regie: Akimitsu Sasaki
      Drehbuch: Yoshida Noriko
      Vorlage: "Gekiryu" - Yoshiki Shibata
      Darsteller: Tanaka Rena (Inoue (Misumi) Keiko), Kiritani Kenta (Higashihagi Koji), Kuninaka Ryoko (Kawano (Midohara) Takako), Tomosaka Rie (Akiyoshi Miya), Yamamoto Koji (Sabashima Yutaka), Kariya Yuiko (Onodera Fuyuha), Takeda Shinji (Asahimura Masataka), Kaku Chikako (Mouri Kanako), Tanaka Misako (Onodera Yuko)

*Gekiryuu ~ Watashi wo Oboete Imasuka?* in drei Sätzen: Eine Mittelschülerin verschwindet auf einem Schulausflug spurlos, 20 Jahre später erhalten ihre ehemaligen Mitschüler eine mysteriöse E-Mail dem Anschein nach von ihr, und versuchen dem Rätsel auf den Grund zu gehen

Inhalt:

Sechs junge Mittelschüler erleben während eines Schulausflugs einen harmonischen Tag voller Lachen und Spaß, als auf einer Busfahrt nach Kyoto eine von ihnen, Onodera Fuyuha, plötzlich spurlos verschwindet. Es wurde nie herausgefunden, was passiert ist, so daß Fuyuha bis heute vermisst ist.

20 Jahre später erhalten die drei ehemaligen Schulfreunde Inoue Keiko, Akiyoshi Miya and Kawano Takako plötzlich eine mysteriöse E-Mail von Fuyuha mit dem Inhalt "Erinnerst du dich an mich?"
      Das bewirkt, daß sie sich schließlich nach all den Jahren wieder zusammenfinden, auch mit den anderen beiden der Gruppe, Sabashima Yutaka und Higashihagi Koji, um mehr darüber herauszufinden.

Mit 35 befinden sie sich mittlerweile an einem Wendepunkt in ihrem Leben, sowohl im Job als auch im Privatleben, sie haben zu kämpfen mit ihrer Ehe, Scheidung, Kindererziehung, Schuldenrückzahlung etc
      Keiko wird verantwortlich gemacht für den Verlust des Mansukripts einer berühmten Schriftstellerin.

Sabashima's Leben auf der Überholspur findet ein Ende durch Probleme mit einer Frau, aber er kann sich seinen Freunden nicht anvertrauen.

Higashikagi nimmt Kontakt auf zu Miya wegen einer Mordermittlung, aber fühlt sich langsam von ihr angezogen.

Takako trifft ein Abkommen mit dem Präsidenten eines IT-Unternehmens und bietet sich ihm als Geliebte an, um ihrer Tochter weiterhin den Besuch einer erstklassigen Grundschule zu ermöglichen, nachdem ihr Mann seinen Job verloren hat.

Nachdem Miya eine zweite Mail erhält mit dem Inhalt "Warum sucht ihr nicht nach mir?", suchen die Freunde Fuyuha's Mutter auf, um herauszufinden, ob sie weiß, was es mit den Mails auf sich hat.
      Diese jedoch glaubt, daß es sich dabei lediglich um einen Streich handelt und rät ihnen, Fuyuha zu vergessen.
      Bald allerdings bricht das Unglück über die wiedervereinigten Klassenkameraden herein....

Fazit: All zu viel kann ich noch nicht dazu sagen, habe erst eine Folge gesehen, aber da das Drama hier noch fehlt, wollte ich es mal vorstellen...die erste Folge war zumindest schonmal ein guter Einstieg, eine gute und vielversprechende Story um das mysteriöse Verschwinden dieser Schülerin, außerdem bin ich ein Fan von Kiritani Kenta ^^
      Also ich bin gespannt, was da noch alles passiert!

Quelle: Asianwiki Wordpress

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Iona“ ()

Ich habe vor mir morgen oder so die letzte Folge anzusehen, und ich kann Dir versprechen Iona, daß sich (zumindest bis episode 7) das Ansehen bisher sehr gelohnt hat.
      Da ich ja großer Bewunderer von Tanaka Rena und Kuninaka Ryoko bin, hat das Dorama schon alleine große Pluspunkte. Aber auch Storytechnisch ist es wirklich Klasse.
      Der Cast ist auch so sehr gelungen ... ich hoffe sie versauen das Ende nicht :) *hoff*
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Oh, da is mir die Iona zuvor gekommen, gut, dann kann ich das Dorama von meiner Vorstellungsliste streichen, sehr schön =)
      Das Dorama ist wirklich sehr spannend und zählt bisher zu einem meiner Favoriten der Sommerseason! Ich hab bisher 7 Folgen gesehen (von 8) und muss sagen, es wird auch immer spannender. Die Geschichte ist toll erzählt, nach und nach lösen sich mehr Rätsel und man will unbedingt wissen wie es weiter geht... wirklich toll in Szene gesetzt und ich muss sagen, nachdem ich nach Folge 1 stellenweise noch etwas kritisch war, bin ich dann auch sehr schnell mit den ganzen Charakteren warm geworden. Alle sehr sympathisch muss ich sagen! Ich bin schon sehr gespannt, wie das Dorama endet... *hibbel* Hoffe, ich kann die letzte Folge bald gucken! >.<

Vielen Dank für die Vorstellung, Iona =) cool, dass hier auch mehrere das Dorama gucken ^^ Und noch eine klitzekleine Bitte =D Könntest du deine Quellen bitte auch gleich verlinken? Nur der Vollständigkeit halber =) Wäre super, Danke!
      Ich habe noch nicht viel von der Sommer-Season angefangen, also kann ich durchaus auch nach einer Folge jetzt mal sagen, daß das Drama große Chancen hat, zu meinem Favoriten zu werden ^^

Klar, wenn du mir mal verrätst, wie ich die Quellen verlinke? Hab keinen Plan, da die Funktion zum Link einfügen bei mir nicht geht....
      Oh, die Funktion geht nicht bei dir? Komisch... normalerweise muss man, wenn man im Quellcode ist nur auf das dritte Symbol von links klicken (diese graue Kette) und dann kann man den Namen von dem Link eingeben, also z.B. "Dramawiki" oder wie die Seite halt heißt wo du die Info her hast, auf OK und dann kommt ein Feld wo man den Link einfügt. Wieder auf OK und fertig. Wenn das bei dir nicht funktioniert, besteht noch die Möglichkeit, dass du im Quellcode (also im Editor haben wir ja zwei Möglichkeiten, Editor und Quellcode - hier braucht man wieder die zweite, also wenn man nit eh automatisch drin is, einfach oben in der Schaltfläche auf Quellcode klicken) das manuell eingibst. Ich schreibs dir mal auf mit nem Beispiel und dem Link zum Dramawiki von Gekiryuu - aber mit Lehrzeichen. Also wenn man das dann ohne Lehrzeichen zwischen den eckigen Klammern eintippt, müsste der Link eingefügt werden.

Quelle: [ url=http://wiki.d-addicts.com/Gekiryuu_~_Watashi_wo_Oboete_Imasuka%3F ]Dramawiki[ /url ]

so sieht das ohne Lehrzeichen dann im Idealfall aus:
      Dramawiki

Hoffe, das hilft? =)