Naruto auf RTL2

vor allem tragisch finde ich ja, dass bisher u.a. seitens RTL2 behauptet wurde, dass die Naruto-Version überall in Europa wg der Panini-Lizenz gleich ausgestrahlt wird

allerdings wird in Spanien auch die US-Fassung verwendet und hier gibt es keine weiteren Schnitte welche bei der dt. Version noch einarbeitet wurden
      Hab die beiden Interviews auch gelesen und mich herrlich drüber beömelt. Das nenn ich echt harten Journalismus. An solch scharfen Fragen sollt ich mir unbedingt ein Beispiel nehmen. Nicht zu vergessen, wie extrem bei einer unbefriedigenden Antwort nachgehakt wurde. Der Wahnsinn! *schwer beeindruckt* :shock:
      Und wie elegant die Befragten immer um die eigentliche Antwort herumgeschippert sind.. einfach göttlich!
      Okay, wahrscheinlich wurde das Meiste eh nicht gedruckt. Ist immer so. *das ja kennt* Trotzdem hätt ich gern die "richtigen" Interviews gelesen.

Mein Fav war ja das hier;

Frage:
      Warum wurde für die deutsche TV Ausstrahlung die sprachliche Ausdrucksform entschärft?

Frank Nette:
      Die Ausdrucksform der für uns als Vorlage dienenden US Fassung wurde nicht entschärft, sondern lediglich den deutschen Sprachgewohnheiten angepasst.

Yupp, yupp. Ich sag, wenn jemand gestorben ist, auch grundsätzlich "er wurde besiegt", absolut nachvollziehbar. *nod, nod*

Das ist einfach zuuuu gut!
      ich find Naruto furchtbar, das ist die schlimmste verunstaltung der Geschichte, kein anderer Anime musste so sehr leiden wie Naruto. T__T
      Der arme Anime, was der er denn geta? Er war doch lieb und artig. >.<°

Ich kann nur hoffen das die DVD Version, wenigsten dem original entspricht. :?
      Cosplay fügt Ihnen und ihrem Portemonaie erheblichen Schaden zu.
      vor allem wenn man sich Naruto mal unzensiert anschaut...ist es net wirklich ein Anime fürs Kinderprogramm...*hüstel*
      ich will gar net wissen...was sie aus den späteren Szenen alles machen...da kommt ja noch viel stärkere Tabak als jetzt...

schneiden sie dann die ganzen Kampfszenen raus? *hüstel* ich bin gespannt xD
      credits @ sky
      ich mag naruto auch sehr, aber das original.
      hatte so gehofft als es zu uns kam, das die synchro gut werden würde und das sie es zu einer anständigen zeit senden.
      Das was wir jetzt haben, sind meine schlimmsten alpträume gewesen und sind sie immer noch. T__T
      Naja ich bin ziemlich froh das es in D. jetzt läuft
      denn dann gibt es auch gewisse Merchandise artikel die man sonst nicht bekäme

Aber es stimmt schon, die "Zensierung" ist die schlimmste seit langen
      aber die ganzen proteste bei RTL2 bringen ja lkeider nicht viel

weil wenn sie es nicht zensieren haben sie wieder Eltern am Hals die wegen der Brutalität maulen

da lob ich mit die Animes auf MTV, die kaum zensiert wurden soweit ich es beurteilen kann
      dann ist die andere Frage ob man die Merchandise-Artikel wirklich braucht, die durch den "Naruto-Boom" (falls es einen geben wird) wirklich braucht...

also wenn ich mich da an diesen ganzen SM- und Pokemon-Schund erinnere, den es damals so gab....ohhh du meine Güte
      naja mal abwarten XD *gg*

ne Proteste bei RTL2 bringen nix >.< *seufz* leider....
      credits @ sky
      Original von Michael
      naja merchandise aller "Wurfsterne" "Kopfbinden" usw. fänd ich grade für Cosplayer interressant

aber auch NArutopuppen und Figuren wären nicht schlecht

wobei ich es interressant fände ob es dann auch irgendwann mal Modelkits gibt

deutsche Firmen produzieren das meistens aber nicht...sie importieren es oder bringen Billig-scheiß auf den Markt..

wenn es modelkits gibt...gibt es entweder schon welche oder die Japaner bringen welche raus...aber sonst kann ich es mir kaum vorstellen O_O

und Figuren und Puppen gibts ja schon von Naruto...die Kopfbinden kriegt man auf jeden Fall schon für wenig Geld auf Ebay :)
      *lach* ^^ die hatte mein Kumpel schon vor der deutschen erstausstrahlung..sind net mal teuer (die nachgemachten)...Original-Kopfbinden sind natürlich teurer ^^

aber mal sehen ob es sowas geben wird.... ;) bin gespannt :)
      credits @ sky
      wollt ich grad sagen, Naruto Merchandise gibts schon seit den anfängen als Naruto Japan ausgestrahl wurde.
      Ich kenn das Merchandise schon ein paar Jahre, aber anfangs war es sehr teuer. ^^°
      Mittlerweile sind einige sache ein wenig billiger geworden. ^^
      Es ist grauenhaft. Einige Synchros sind ganz passabel, aber ich habs mir nur ganz wenige Male angetan und wie die die Story umgeändert haben an manchen Stellen... es is nurnoch grausam.
      Lustig find ich aber, dass Naruto ya ab 12 ist und das die soviel geschnitten haben, dass einige Folgen IMMERNOCH ab 12 sind... einfach nurnoch lachhaft.
      Ich guck mir eh das Zeugs in Japan an, is besser.
      Yapp... das Niveau von RTL2 sinkt immer mehr o.O Was ich ab und an mal noch gucke is One Piece, das scheint irgendwie nicht so hart geschnitten zu werden (was ich netmal verstehe LOL).
      Was ich auch cshrecklich find, is, dass RTL2 weiter Folgen lizensiert hat... ya super geil >__<?!