E2046

Also, ich hab gerade gesehn ich hab ein Kit bestellt und war die 8 von 10.... jetzt steht bei dem Kit "ORDER SENT" bei Whats New... und ich weiß gar net wieso? bzw. ich habe ja weder eien zahlungsaufforderung noch sonst was bekommen? haben die anderen jetzt das Kit zugeschickt bekommen? oder ist das Order sent an den Workshop??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akira-elusive“ ()

Original von gothic-nymphe
      Habe auch mal ne Frage, wollte gerne ein Kit bei e2046.de bestellen.
      Wie läuft der Verkauf und Versand usw. ab.

also wenn das Kit Instock ist, und du es schnell zahlst, verschicken die das in der regen nach 2-3 Tagen, und der Versand dauert bei mir normalerweise 1 woche. Einmal at sie aber auch nur 4 Tage gebraucht udn einmal 2 wochen.... kommt drauf an.
      Aber wenn sie Pre Order ist, dauert es weil die müssen die Figru erst mal gießen und auch so, gucken das 10 Leute diese eine Figur bestellt haben. Sowas kann bis zu paar Monaten dauern. Deswegen gibts bei fast jeder Figur so ne angabe (5/10) das heißt das noch 5 leute bestellen müssen bis 10 und das gießen, wie gesagt kann dann ein wenig dauern, manchmal mehr manchmal weniger.

hab auch eine FRAGE

weiß jemand was ist "paymend Processing"??
      ich hab noch nicht gezahlt udn die zahlungsaufforderung is auch erst gestern gekommen, udn heute kam ne mail mit dem?
      Bezahlen mußt Du erste, kurz bevor das Kit verschickt wird.
      Durch den Frankfurter Hauptzoll geht es auf jeden Fall.
      Um die Versandkosten sehen zu können, mußt Du Dich bei E20 anmelden. Wenn Du Dich angemeldet hast und eingeloggt bist, stehen dann beim jeweiligen Kit die Versandkosten.
      "Once upon a time there was a lovely little sausage called Balrick and it lived happiliy ever after"

@gothic: Pre-order musst du nicht gleich zahlen! Sondern erst wenn das Kit in-stock ist bzw. es versandfertig ist...dann kriegst du ne Zahlungsauffoderung

-> Zoll kommt meistens drauf...manchmal auch net...man sollte so 6-12 Euro rechnen (kommt halt auf den Kit-Preis an)

-> Versand ist auch die Frage ob du SAl oder EMS (versichert) haben willst....SAL ist so ca. 7-8 Dollar (bei leichteren Kits)...und Ems etwas mehr...

@Akira:

das heißt nur...das deine Zahlung "im Prozess" ist...also sie noch aussteht... ^^ und das du ne Zahlungsaufforderung schon erhalten hast ;)
      credits @ sky
      bei figuren hab ich immer den billigen versand genommen bei e20, und bin zufrieden!
      Bei mir kamen die Modelkits nie in den Zoll, also in Frankfurt schon aber die entscheiden ja, obs weiter geht zu dir oder zu deiner Zollstelle. Bei mir gings immer gleich zu mir, gerade weil das Paket ja aussieht wie ein geschenkt bzw.privat.
      Payment processing heißt: sie habe das Geld angefordert... und payment success heißt, es ist bei E angekommen.

Zoll ist nie sicher, meist gingen meine Kits glücklicherweise auch durch, machmal nicht. Die Pakete von E sehen ja nicht unbedingt nach Sendungen einer Firma aus, die nutzen ja sogar briefmarken, das deutet of "privat". Kleine Kits sind dazu noch leicht, da gehts meist duch. Größere Kits, wenn schwerer bleiben da schonmal öfter im Zoll und außerdem machen die auch einfach mal Stichproben! Manche Zollämter haben vielleicht auch nciht soviel Stress und ziehen daher mehr für Sticproben raus... es gibt halt einfach viele Möglichkeiten.

Wenn bei einem Kit 7/10 steht und der 8. Besteller sein will, muss es nicht heißen dass die letzten zwei Kits noch ewig brauchen, vielleicht haben an einem Tag einfach 3 Leute das Kit bestellt. Außerdem denke ich, dass es die letzten Iteressenten einfach nur erst dann auch bestellen, wenn das Kit in "Sicht" ist und sie wissen... okay, ich habe die 3 Monate problemlos Geld, wenn es jetzt bald kommt...
      wegen zoll:

ALLE kits kommen am flughafen durch den zoll
      der die pakete durchleuchtet und auch aufmachen DARF ohne MEINE einwilligung .. (was mich auch schon jedesmal ankotzt)

deswegen ein grüner Zoll-aufkleber :wink:

so: wenn sich dann der zollbeamte net sicher ist, was es ist und wie hoch der wert ist, dann kommts in unsren zollbezirk, wo wir dann bescheid kriegen, dass wir hinmüssen
      dort dürfen sie NICHT OHNE unsere anwesenheit das paket öffnen!

(dann mach ich also das vom flughafener-zollamt schon geöffnete und wieder feinsäuberlich zugeklebte paket nochmal auf .... -.-)

dann gibts noch die variante, dass die Pakete durch den Zoll kommen - untersucht wurden und dem Inhalt ein Wert zugeteilt wurde, den wir dann an der Haustür zahlen müssen
      anschließend erfolgt die paketübergabe
      (das passiert mir mit hlj + hobbysearch, weil die den richtigen preis vorne aufs paket schreiben und eine rechnung beilegen -.- )

und dann gibts die für uns geile variante,
      paket geprüft, wert wurde unter 22€ geschätzt, zollfrei 8-)

wenn geschenk angekreuzelt ist
      dann muss ich dem zoll nachweisen, dass der absender ein freund von mir ist .... wenn ja, dann liegt der wert bei 45€ zollfrei
      *schneeeee muss heeeeer*
      eigentlüch sollte es schon gehen... finde ich.. wenn ich nurnmal ein geschenk gewonnen ahbe, oder bekomme HAB ICH KEINE RECHNUNG... Zur not schreibt man sich am besten auf englisch "ich schenke dir, oder du hast gewonnen!" mit dem logo und gibt das dem Zoll^^ es kann ja net sein, dass es unmöglich is, dass ich evtl. bei einem Wettbewerb gewonnen habe, und einfach ein Geschenk... ich versteh die welt nicht... 8)

steht bei Hobbfan auch "Gift"? bei den Kits?
      naja

da musste dem absender ne mail schicken
      un der soll irgendwie mailen, dass man sich kennt

so richtig hab ichs auch net verstanden
      hab ich auch noch nie nachgewiesen XD

meistens kommen die als geschenk angekreuzelten durch ^^
      ohne wenn un aber
      wenn doch eins beim zoll landet un ich hinmusste, daaaaann hab ich einen auf blöd gestellt un gesagt, dass ich kene ahnung von nix hab, warum der da "gift" angekreuzelt hat ... so hab ich weniger ärger ....

so langsam könntet ihr mal wieder zum thema kommen
      zum Zoll gibts schon einen Thread :wink:
      *schneeeee muss heeeeer*