Der Leseratten-Thread!
-
-
Nja ich hab kein problem damit bücher paralel zu lesen aber ich les derzeit zu schnell ._. hab heut n neues buch bekommen o.o" vollmond kuss (mal wieder irgend so n vampirroman *lol*) Da ich Blutspur gelesen hab (vorher) und es nicht sclhecht is werd ich mir die anderen beiden teile nach vollmondkuss kaufen bzw. lesen... (hoff mein gehalt is dann schon druff XDD)
Ui wie ist das Werwolf buch?ich wollts lesen aber irgendwie klang der klappentext nicht so spannend o.O"!
-
@Hellie:
Vollmond Kuss hört sich auch nicht schlecht an wie heißt der Autor?? -
aaah immer diese Fragen *nachschaun muss*
Patricia Schröder ist die Autorin... irgendwie ists am anfang merkwürdig (die meisten Romane spielen irgendwie in den USA oder sound der in Deutschland) aber bisher (seite 90) recht interessant! Aber bisher fehlt noch irgendwie was... mal schaun obs ne steigerung noch gibt ^^
-
@Helie
Ich finde das buch Werwolf bis jetzt total spannend^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yuki“ ()
-
-
Oh je ich bin ganz schlecht in kurzbeschreibungen geben aber hir is eine von Carsten Kuhr die mir doch etwas besser erscheint als der Klappentext
Die Pyrenäen im Jahre des Herren 1765. Unheimliches, Beängstigendes passiert in der Provinz, fern von des Königs Herrschaftssitz zu Paris. Menschen, einfache Bauersleute, Männer, Frauen und Kinder werden aufgefunden - tot! Ihr Bauch ist aufgerissen, ihre Innereien angefressen. Ein Tier geht um, ein großes, den Wunden nach zu urteilen. Man vermutet einen Wolf, einen großen, einen riesigen Wolf.
Der junge André, Ziehsohn und Sekretär des Bischofs zu Tarbes, wird ausgesandt, den Vorgängen auf den Grund zu gehen.
Im Jagdschloss des Compte d`Abrâigne wird er standesgemäß empfangen und bekommt im Jagdaufseher Chastel einen versierten, ortskundigen Führer zugeteilt.
Die bestialischen Morde hören nicht auf, mehr noch, auf ihren Streifzügen stoßen die beiden ungleichen Männer auf ein Wesen, das Kugeln nicht ernsthaft verletzen, das zwar wolfsähnlich, aber viel zu groß und zu intelligent ist.
Ein Werwolf, ein Loup-Garou, geht um, doch der Compte will von dem Verdacht nichts wissen. Im Verlauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Compte und seine mächtigen Freunde ein sehr persönliches Interesse mit den Werwesen verbindet, doch auch André hat so seine Geheimnisse und Methoden, dem mordenden Wesen nahe zu kommen - wenn da nicht noch eine faszinierende Frau mitspielen würde ... -
Vor einer Weile hab ich mich endlich mal dazu durchgerungen, die Vampir-Chroniken von Anne Rice anzufangen. Nun ja, und jetzt hänge ich schon recht lange am ersten Teil (Gespräch mit einem Vampir) und komme nicht voran. Naja, wahrscheinlich weil ich den Film gesehen habe und schon weiß was passiert. Mal schauen, wann ich es geschafft habe und dann gehts zum Teil 2.^^
Mmmmhh, aber seit ich die Walter Moers Romane für mich entdeckt habe und alle in kürzester Zeit hintereinander weg verschlungen habe, kommt irgendwie kein anderes Buch mehr ran. Weiß auch nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mondkind“ ()
-
-
@Mondkind:
Mit Anne Rice habe ich mich IMMER schwergetan, egal welches Buch von ihr ich zu lesen versuchte. Ich weiß nicht wieso andere immer so von ihr schwärmen... -
@Madhatter: Ja, Walter Moers ist einfach absolut genial! Schade, dass es noch nicht mehr Romane von ihm gibt... Der soll sich ranhalten und noch viiiiiieeeel mehr schreiben (besonders über Zamonien).^^
Danke für den Tip mit Terry Prechert. Da muss ich mal auch mal reinstöbern.^^
@Ciana: Mmmmhh, naja, so an sich hat sie ja einen guten Schreibstil. Muss mal gucken, ob ich bei Teil 2 besser voran komme als momentan bei Teil 1. Wenn nicht, dann werd ich wohl doch erstmal was anderes lesen. *lach* -
@Ciana:
Meine theorie zur beliebtheit der Anne Rice Romane ist, Johnny Depp spielt in ner verfilmung mit *hehe* das war zumindest mal ne begründung *lol*
Ich hab auch ein Buch von ihr gelesen "Gespräch mit einem Vampir"schlecht sind sie nicht nur ich mag sie auch nicht so besonders gern o.o"
@Yuki:
danke trotzdem
-
@Hellie:
Vielleicht sind es ja auch diverse Shonen Ai Andeutungen XD. Die waren zumindest der einzige Grund wehalb ich versucht habe "Falsetto" zu lesen *hehe* -
Diverste Shonen Ai Andeutungen?
Lestat steht sowas von auf Lui - und auch sonst eher auf Jungs...
Selbst im Film machen se da ne sehr eindeutiges Anzeichen...
"Lestat begann den Abend meist mit einen frischen Jüngling..."
Er war schwul und später auch verrückt...^^
ABer allg. man kann ich auch wenig mit den Büchern anfangen. -
^^ *lol* auch wieder wahr
oder die mischung aus Johnny Depp und Shonen Ai *hehe*
so, mit Vollmondkuss bin ich fast durch... (wobei ich mir die letzten seiten bis morgen aufhebe weil ich erst übermorgen das nächste buch krieg XD)... aber ich muss sagen... das buch hat sich gesteigert! Es ist spannend und hält auch die spannung bin ehrlich überrascht hätte mit etwas faderem gerechnet (aber man soll sich ja nie nach den klappentext richten gell?!) -
-
-
"Interview mit einem Vampir" wurde verfilmt und "Königin der Verdammten". Mehr kenne ich auch nicht...
-
arghs
Ich mein mal spontan wen anders *lol*
da merkt man das ich mit schauspielern nit viel anfangen kann XDD
Edit:
Hab jetzt Vollmondkuss - Ein Vampir Roman durchgelesen also gestern schon! Es ist einfach nur ein toller Roman! ^^ *hehe* am anfang dacht ich hm er ist oke aber er steigerte sich echt ^^ also es lohnt sich! ^^ Kann ich nur empfehlen *hehehehe*Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hellie“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0