Der Leseratten-Thread!

Morgenrot war wirklich gut! also... erst war ich verwirrt, weil das was ich gelesen hatte bzw. was hinten aufm buchrücken steht nur die ersten paar seiten wiedergibt und dann die geschichte richitg losgeht! aber was dann kommt ist sehr gut geschrieben! ich finds echt super schön das buch (zumal das Buch auch optisch wenn die schutzfolie runter ist hübsch ist) und spannend bis zum schluss ^^

Mittlerweile (seit n paar tagen) hab ich auch Seelen durch! das neue von der Bis(s) autorin... zu dem kann ich sagen die ersten 120 seiten fand ichs echt schlecht danach wars nur noch *_* toll! ^^ es hat sehr schleppend angefangen aber nja es hat 860seiten da machen die 120 nichts aus die ich nit so doll fand *lol*
      da war die tendenz der seitenzahlen in den Bis(s) romanen die ich schlecht fand viel mehr XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hellie“ ()

Ja da ging es mir genauso wie dir mit Morgenrot und Seelen^^

Ich war gestern in Krabat der Film is ja mal gar nit so übel
      würd den mir auf jedenfall noch mal anschauen
      allerdings hab ich das Buch noch nit gelesen mal
      schauen ob sich den meine Meinung ändert. *hööö*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Yuki“ ()

*hehe* Ja genau so heißt das buch
      also "Der Kuss des Dämons" halt XD bin auf seite 100 und ich find das buch sogar zich mal besser wie bis(s) bisher... der weibliche hauptchara ist nicht so n riesentollpatsch... die story ähnelt der von bis(s) aber kein wunder XD bei den ganzen vampirromanen die ich lese ähnelt jeder irgendwie dem anderen *keepcool* XD ich lieb se trotzdem!

@Yuki:
      hast du das buch schon gelesen?
      Ich sag mal es hat mich anfangs doch sehr an Twilight erinnert,und eine Sache war zumindest für mich ziemlich schnell offensichtlich (was verrate ich aber nicht XD)...zum Ende hin hat es mich dann aber sehr mitgerissen und ich habe die ganze zweite Hälfte oder so an einem Tag gelesen XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ciana“ ()

also... keine Angst ich weiß welche Sache du meinst... die ne!:
      Spoiler anzeigen
      Meinste die Zahnschmerzen und den mysteriösen "Autounfall" von den Eltern XD das ist so offensichtlich gewesen *thehehe*

Ich kann mir das ende auch denken davon ab bin ich bald durch mitn buch... habs gestern nur weggelegt damit ich pennen kann hab ne fette erkältung *totaltraurig* und fühl mich wie ausgeko**t aber nja wollts erst morgen zu ende lesen aber nu glaub cih heut ists fällig weil ich wissen will ob ich richtig denke XD

Edit:
      Und zu den gemeinsamkeiten... das ist klar... o.o also... wenigstens war der unfall anders... XD
      Aber einiges erinnert mich auch an andere Bücher... *schmoll* aber bleibt nicht aus... dennoch mag ich das buch mehr als Bis(s) o.o" Ich find edward is n weichei und bella n trampeltier XD ich mein die sind echt super die bücher aber a bissle viel gesülze im laufe der 4 bände XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hellie“ ()

So habs dann heut vormittag auch geschafft das Buch zu ende zu lesen! ^^ es ist echt super toll das buch *kyaaa*
      XD kam alles so wie ichs gedacht hatte XD also war ja auch keine große kunst... *schmoll* aber es is titatoll!

@Yuki:
      Danke! Meine nase gleicht noch nem wasserfall... *puh* aber egal! darf die woche nit krank werden
      Ich lese derzeit Im Dunkel der Wälder von Brigitte Aubert.

Story:
      Sie war jung, schön und wohlhabend. Doch der Bombenanschlag, der ihren Freund getötet hatte, verbannt Elise in die absolute Dunkelheit. Sie ist bewegungsunfähig, blind und stumm -- doch ihr Geist ist rege wie immer, auch wenn außer ihrer Haushälterin und Pflegerin Yvette niemand daran zu glauben scheint.

Eines Tages beginnt ein kleines Mädchen mit ihr zu reden, ganz zutraulich -- und es erzählt eine ganz unmögliche Geschichte, eine Geschichte von kleinen Jungen, die ermordet worden sind, von einer Bestie im Wald -- und sie hätte dabei zugesehen. Abends, in den Nachrichten, hört Elise, dass ein Junge im Wald gefunden wurde -- ermordet, und zwar genau so, wie das kleine Mädchen es erzählt hatte. Die Begegnung mit diesem Mädchen verändert Elises Leben schlagartig. Endlich hat jemand verstanden, dass sie sich mit ihrem Zeigefinger verständigen kann, und die Eltern des kleinen Mädchens, Paul und Hélène, nehmen sie überallhin mit in ihren Freundeskreis. Endlich hat die Einsamkeit ein Ende -- und, eigenartigerweise, erzählt jeder ihr Details aus dem Leben, die sie nie für möglich gehalten hätte. Das Schlimme ist nur: Sie kann nie nachfragen, noch weitere Details erfragen, die das Erzählte für sie klarer machen würden, denn meist enden diese Gespräche so unvermittelt wie sie auch beginnen.

Die Morde gehen weiter. Immer wieder erzählt das kleine Mädchen Elise Dinge, die sie eigentlich nicht wissen dürfte, erzählt von Morden, die kurz darauf auch genauso passieren. Und dieser Mörder, den die Kleine gut zu kennen scheint, den sie nie beim Namen nennt -- dieser Mörder bedroht nun auch Elises Leben, die sich nicht wehren kann.

Ich habe vorgestern mit dem 280 Seiten-starken Buch angefangen und bin nun noch 70 Seiten von der Auflösung entfernt. Eigentlich bin ich ja eher lesefaul mit nem Durchschnitt von 5-10 Seiten pro Abend, aber diese Story ist so spannend geschrieben, dass ich unbedingt wissen will, wie's ausgeht. Bisher definitiv einer der besten Krimis, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.
      Oh man ich lese grade 2 Bücher gleichzeitig und habe das Gefühl nicht voranzukommen *schmoll*

Zum einen stecke ich immer noch in "New Moon", wills auch eigentlich unbedingt zu Ende lesen (es ist jetzt zum Glück nicht mehr ganz so bedrückend von der Stimmung her) aber es ist iwie grad anstrengend. Hab wohl zu lange nix englisches mehr gelesen...

Dann hatte ich noch spontan in "Elfennacht" reingelesen, und das ist leider gleich so spannend dass ich es auch nicht mehr weglesegn will...

Oh je oh je oh je *totaltraurig* *puh* *dead*