Der Leseratten-Thread!
-
-
-
In den letzten 6 Wochen habe ich gelesen:
* gesamte Bis(s)-Reihe (Band 1 bis 4) von Stephenie Meyer
* Seelen von Stephenie Meyer
* Werwolf von Lynn Raven
* The Immortals Bd. 1 von Melissa de la Cruz
(bin gerade ein totales Bücherverschlinger-MonsterXD)
Und jetzt lese ich gerade The Immortals Bd. 2.^^ Und andere Bücher liegen schon bereit...^^'''' -
-
-
-
-
-
Meinst du Morgenrot?
Also die Handlung ist schon etwas ähnlich, muss ich mal sagen (abgesehen vom Showdown). Aber irgendwie hat's mich net wirklich gestört. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil - auch so schön umschreibend wie Stephenie Meyer, dass man sich alles gut vor dem geistigen Auge vorstellen kann. Leider finde ich, dass die Story kein (für mich) richtiges, befriedigendes Ende hat - ich würde so gern weiterlesen, wenn es noch einen Band gäbe... *hach* Adam und Lea haben's mir doch sehr angetan.
Die Story und auch die Charaktere sind im Gegensatz zu Bis(s) erwachsener und nicht ganz so schmachtend und schwülstig, obwohl streckenweise schon sehr romantisch. Als sich die beiden gegen Ende das erste Mal richtig näher kommen, geht die Autorin auch etwas mehr drauf ein, anstatt wie bei Bis(s) vollkommen auszublenden. Aber ist kein erotischer Roman oder so.
Auch hat Tanja Heitmann ihre eigene Definition von Vampiren - Dämonen, die sich in den menschlichen Körpern einnisten, einem Unsterblichkeit schenken, aber dafür menschliches Blut fordern.
Also ich find's richtig gut und kann es auf jeden Fall empfehlen. Aber das ist halt subjektiv.^^
Wintermond muss ich mir auch besorgen (ist ja heute erschienen) - da geht es dann um Wolfdämonen. Bin gespannt, aber ich find's bestimmt genauso schön wie Morgenrot.^^ -
-
Ja, eben. Ich hab mir anfangs auch die ganzen Rezensionen bei Amazon angesehen und darüber gegrübelt, ob ich's wirklich lesen soll. Dann hab ich's mir einfach doch ersteigert.
Ich konnte es dann kaum erwarten, dass es ankommt und hab's auch innerhalb von knapp 3 Tagen durchgelesen - dabei musste ich mich richtig bremsen, damit ich es mal weglege, sonst hätte ich es auch an einem Tag verschlungen. *lllloooollll*
Wintermond ist praktisch der zweite Teil der Dämonen-Reihe und ein dritter mit Adam's Geschichte (also der Vampirdämon aus Morgenrot) ist für nächstes Jahr geplant (da freu ich mich ja besonders - aber Lea wird darin wohl nur kurz gegen Ende vorkommen - schade XD).
Sonst gibt es von Tanja Heitmann nur noch Fantasy-Liebes-Romane mit Elben und so (momentan 2 Bände und 1 in Planung) unter dem Pseudonym Thea Lichtenstein. Sie ist ja noch recht jung (Baujahr 1975) und ich denke, da kann man noch ein paar tolle Romane erwarten.(Wääähh, hoffentlich von Lea und Adam *lllloooollll*)
Die (schöne) Homepage: tanja-heitmann.de (da gibt es auch ein paar Leseproben). -
-
Nochmal was zu Morgenrot. Ich hab mir das mit der Ähnlichkeit zu Biss nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die eigentlichen Handlungsstränge sind völlig anders und haben keine Ähnlichkeit zu Biss. Es kommt einem teilweise nur so bekannt vor, weil bestimmte grundsätzliche Dinge, die Adam und Lea betreffen, den Biss-Charas ähneln. Ohne zu sehr zu spoilern hauptsächlich Sachen wie: er beobachtet sie beim Schlafen, er will sie nicht "verwandeln", er kann (eigentlich) nicht schlafen, er ist der Beschützer von ihr (logisch, da er ja stärker ist XD) usw. Das sind wirklich bloß solche kleinen Sachen, die aber auch Stephenie Meyer ja nicht neu erfunden hat.
Aber nach Biss vergleicht man halt mit allem. *lllooolll*
-
-
Naja, ist ja auch ein Liebesroman - klar verlieben sich die beiden. ;-) Ach, und Adam sieht übrigens grandios aus und Lea fragt sich, was er an ihr findet. *lllooolll* Kommt auch bekannt vor. Naja, aber wie gesagt, das sind ja nicht Stephenie Meyers Neuerfindungen - das gab's vorher auch schon.
Naja, und dass Adam anfangs nix mit Lea zu tun haben will, ist nicht wirklich richtig - da hab ich mich über den Inhaltstext schon gewundert. Der sucht ja ständig ihre Nähe, kann ihr nur aufgrund des Dämons net so richtig nah kommen.Und als er sie beschützen will und sich für sie entschieden hat, läuft sie einfach weg (die blöde Kuh *lllooolll*). Und dann...
Naja, muss man lesen. Will ja net spoilern. *hihi* -
-
Ja, genau. Also ich fand's super spannend.^^
@Topic: Ich hab mich jetzt mal an "Tagebuch eines Vampirs" von Lisa J. Smith rangewagt. Lese gerade Band 1 "Im Zwielicht". Die anderen Bände muss ich mir erst noch besorgen... Da die Bände ja so dünn sind, hätte man sie aber echt auch in einem Buch zusammenfassen können... Naja...^^''''''
Möglicherweise hat sich Stephenie Meyer dadurch für Bis(s) inspiriert gefühlt - vieles kommt so fürchterlich bekannt vor... *llllooollll* Die Bücher sind ja wesentlich älter als Bis(s). Aber ganz nett. Die Story scheint sich dennoch ganz anders zu entwickeln. Na ich bin gespannt. -
So, bin jetzt bei Band 2 "Bei Dämmerung - Tagebuch eines Vampirs".
Also Band 1 hat schon sehr erschreckende Ähnlichkeit zu Bis(s)... Diese Ähnlichkeit bezieht sich hauptsächlich auf das Umfeld, die Hauptcharas Elena und Stefano allgemein, sowie auf bestimmte Situationen und Dialoge zwischen den beiden. Echt krass... Da wird doch die gute Frau Meyer nicht sogar ein bissl abgekupfert haben... Na, na, na... O__o
Dennoch mag ich Bis(s) natürlich mehr, da die Bücher einfach detaillierter und schöner geschrieben sind. -
Gerade beendet:
Mina Ahadi - Ich habe abgeschworen
Ein sehr interessantes Buch über das Leben (von Frauen) unter dem Islam und eine begründete Kritik an der Integrationspolitik der Bundesrepublik
Jetzt habe ich mich zur Entspannung an die Drachenwelt-Saga von R.A. Salvatore herangewagt. Mal sehen wie es da noch weiter geht^^ -
Bin jetzt bei Band 3 der Vampir-Tagebücher. Bin in den letzten Tagen net viel zum Lesen gekommen. Aber jetzt gehts wieder weiter.
Vom Carlsen Verlag hab ich das Buch "Die Beschenkte" von Kristin Cashore gewonnen. Ich freu mich voll! Ich gewinne sonst nie was. *lllloooollll* Das Buch soll wohl sehr toll sein - na ich bin gespannt. Nach den Vampir-Tagebüchern werd ich mich diesem Buch widmen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher