Eure Neuesten Errungenschaften
-
-
-
Hui, ich hab auch was neues bekommen ^^ Amazon-Bestellung is eingetrudelt, hatte mir den letzten Band von Shinshi Doumei Cross bestellt - Special Edition, versteht sich, wenn schon, denn schon xD War zwar teuer aber naja, wenigstens is die Serie jetz rum >.< Die ging mir schon furchtbar auf den Keks, weder die Story, noch die Charaktere mochte ich besonders (mit ein paar Ausnahmen, Ushio z.B. mochte ich sehr) aber naja, was macht man nicht alles aus Loyalität? Arina-san war eine der Zeichnerinnen, die mich zu Mangas gebracht haben, ein paar meiner ersten Mangas waren KKJ 1 ûnd 2 ^^ Meine Lieblingsserie von ihr ist Fullmoon, an die kommt sie storytechnisch nimmer so schnell ran, hab ich das Gefühl... Der Zeichenstil gefällt mir mittlerweile nicht mehr so gern, ich mag zur Zeit etwas realistischere Zeichenstile lieber... aber naja, dass ich ihren Stil gar nit mag, stimmt auch nit ^^ Ab und zu muss man sich ja auch etwas Shojokram zuführen
Ich hab mit meiner Handykamera ein paar (schlechte) Fotos gemacht mit extrem mieser Qualität >.< Aber ich will sie euch dennoch nicht vorenthalten. ^^ (Wird Zeit, dass mir Papa mal seine Digicam leiht >.<)
Hier die Box, in der Manga und als Extra ein spezielles Kartenspiel drin waren (ich muss sagen, dieser Schuber gefällt mir weit besser als der von Band 10, das Märchenbuch, das dort dabei war, is zwar generell das Allerbeste an der ganzen Serie, aber die Illus auf der Box fand ich nicht sooo toll)
Zweites Bild - ein paar ZusammenschnipseDie Box mit Manga und Spielkarten bla... seht selbst
Das Kartenspiel selbst is echt schön geworden, obwohl ich mich ernsthaft frage, was man mit einem einzigen Deck eigentlich soll oO Da kann man nit mal Rommy damit spielen >.< Irgendwie schade, aber naja, wie gesagt, is schön gemacht und joah, macht sich gut in ner Mangasammlung, denke ich ^^
Eine kleine Kuriosität: Guckt mal genau hin bei diesen beiden Spielkarten (alle andern abzufotografieren hab ich mir jetz nit angetan, sind eh meistens die Kapitelcover und ein paar neue Illus) - fällt euch was auf? Na? Seht ihrs?! ZWEI Kreuz-königinnen!!! >.< Dafür fehlt die Piek-Königin... nyo, da haben die sich wohl verdruckt... schade, wirklich schade...
-
sky_fish schrieb:
Das Kartenspiel selbst is echt schön geworden, obwohl ich mich ernsthaft frage, was man mit einem einzigen Deck eigentlich soll oO Da kann man nit mal Rommy damit spielen >.< Irgendwie schade, aber naja, wie gesagt, is schön gemacht und joah, macht sich gut in ner Mangasammlung, denke ich ^^
Eine kleine Kuriosität: Guckt mal genau hin bei diesen beiden Spielkarten (alle andern abzufotografieren hab ich mir jetz nit angetan, sind eh meistens die Kapitelcover und ein paar neue Illus) - fällt euch was auf? Na? Seht ihrs?! ZWEI Kreuz-königinnen!!! >.< Dafür fehlt die Piek-Königin... nyo, da haben die sich wohl verdruckt... schade, wirklich schade...
O.o Zwei!? Wth...xD
Njo, Tokyopop mochte ich noch nie sonderlich...bei denen wundert mich gar nichts. <.< -
-
Dort stimmt das Preis/Leistungsverhältnis oft irgendwie nicht.
Noch dazu sind die Bände auch irgendwie hässlich. Dieses Papier und dieser Einband. O.o" Neeee...
UND Tokyopop ist manchmal sogar zu dumm, Titel vernünftig zu übersetzen. -_-" (Ich ärgere mich immer noch über das, was sie einem meiner Lieblignsanimes angetan haben. Diese SÜNDER T.T) -
Das Preisleistungsverhältnis... was man ihnen anrechnen muss is, dass sie von anfang an gleich viel gekostet haben und nicht wie z.B. Carlsen jetz mit dem Preis immer weiter rauf gehen.
Meiner Meinung nach sollten Mangas ja auch im Deutschen den japanischen Originaltitel beibehalten und deren teilweise wirklich komischen Übersetzungen, da geb ich dir recht, von mir aus als Untertitel oder so angeben >.<
Was ich bei Tokyopop gar nicht mag is diese eeelendig viele Werbung am Ende der Bände, wo auf jeder Seite für lediglich einen Manga geworben wird >.< Was für eine Platzverschwendung... und das unsinnigste überhaupt is, wenn die allerletzte Seite dann eine Farbseite is, obwohl da nur in s/w oder halt diese "Stopp-Nachricht" in rot draufgedruckt werdenDa könnt ich die Kriese kriegen, anstatt dass sie vorne noch ne Farbseite reinpacken oO Da die Mangas ja nicht geheftet, sondern gebunden werden mit Kleber und bla, müsste das doch anders zu lösen gehen >.<
Was ich ein bisschen überflüssig finde, sind diese letzten Bände einer Serie, die dann doppelt so teuer mit nem ollen Pappschuber ankommen oO Wenn so Specials dabei sind wie bei Shinshi Doumei Cross 10 und 11 leuchtets mir ja ein, da kriegt man dann auch wirklich was fürAber ansonsten... Gut, dass sich meine Schwester für die Mangas von Tokyopop gekauft hat, nie so doofe Schuber gekauft hat
Da leistet man sich doch lieber nen zweiten Manga oder nicht?
Was ich noch nicht mag sind diese Deluxe-Versionen von Mangas, die man sich eh nit leisten kann... dieser dicke fette Band von der Mangaversion von "Battle Royale" z.B.Ok, man kriegt mehr Manga für mehr Geld, aber trotzdem hab ich mehr Hemmungen, mir son 22 Euro Ding zu kaufen, anstatt alle zwei Monate nen neuen Band
Was man Tokyo-pop aber hoch anrechnen muss is, das sie viele deutsche Zeichner fördern ^^ (gut für mich, die ich mal eine davon werden willlol) und die dann auch wirklich schön rausbringen, mit Farbseiten und so (Krähen z.B. - wirklich schöne Arbeit mit mehreren Farbseiten ^^) Und was ich so munkeln gehört habe, kriegen die deutschen Zeichner da dann auch wirklich was für ihre Arbeit (im Gegensatz dazu sollen bei EMA deutsche Zeichner regelrecht über den Tisch gezogen werden). Außerdem sind die Mitarbeiter von Tokyopop total nett ^^ und nicht so unhöflich wie die von EMA
Am wenigsten mag ich die Mangas von Planet Manga. Die bringen zwar zum Teil echt tolle Serien raus, aber bei der Bindung läuft da irgendwie immer was schief, hab ich das Gefühl >.< -
Meiner Meinung nach sollten Mangas ja auch im Deutschen den japanischen Originaltitel beibehalten und deren teilweise wirklich komischen Übersetzungen, da geb ich dir recht, von mir aus als Untertitel oder so angeben >.<
Was ich bei Tokyopop gar nicht mag is diese eeelendig viele Werbung am Ende der Bände, wo auf jeder Seite für lediglich einen Manga geworben wird >.< Was für eine Platzverschwendung... und das unsinnigste überhaupt is, wenn die allerletzte Seite dann eine Farbseite is, obwohl da nur in s/w oder halt diese "Stopp-Nachricht" in rot draufgedruckt werdenDa könnt ich die Kriese kriegen, anstatt dass sie vorne noch ne Farbseite reinpacken oO Da die Mangas ja nicht geheftet, sondern gebunden werden mit Kleber und bla, müsste das doch anders zu lösen gehen >.<
Was ich ein bisschen überflüssig finde, sind diese letzten Bände einer Serie, die dann doppelt so teuer mit nem ollen Pappschuber ankommen oO Wenn so Specials dabei sind wie bei Shinshi Doumei Cross 10 und 11 leuchtets mir ja ein, da kriegt man dann auch wirklich was fürAber ansonsten... Gut, dass sich meine Schwester für die Mangas von Tokyopop gekauft hat, nie so doofe Schuber gekauft hat
Da leistet man sich doch lieber nen zweiten Manga oder nicht?
Was ich noch nicht mag sind diese Deluxe-Versionen von Mangas, die man sich eh nit leisten kann... dieser dicke fette Band von der Mangaversion von "Battle Royale" z.B.Ok, man kriegt mehr Manga für mehr Geld, aber trotzdem hab ich mehr Hemmungen, mir son 22 Euro Ding zu kaufen, anstatt alle zwei Monate nen neuen Band
Ich frage mich wirklich, wie man DAS *klick* hinbekommt. O.o In diesem Fall wär es doch auch kein Beinbruch gewesen, wenn man den Titel, wie iin der Us-Version, beibehalten hätte.
Der Titel schmerzt in den Augen. ._.
Wenn sie ihn unbedingt verdeutschen wollen, dann aber auch BITTE komplett. Die waren bestimmt zur zu faul, etwas mehr am Logo rumzudoktern.
Es könnte natürlich auch seinen, dass die glauben, sie würde so heißen. lol Falls ja: AUTSCH.
Was man Tokyo-pop aber hoch anrechnen muss is, das sie viele deutsche Zeichner fördern ^^ (gut für mich, die ich mal eine davon werden willlol) und die dann auch wirklich schön rausbringen, mit Farbseiten und so (Krähen z.B. - wirklich schöne Arbeit mit mehreren Farbseiten ^^) Und was ich so munkeln gehört habe, kriegen die deutschen Zeichner da dann auch wirklich was für ihre Arbeit (im Gegensatz dazu sollen bei EMA deutsche Zeichner regelrecht über den Tisch gezogen werden). Außerdem sind die Mitarbeiter von Tokyopop total nett ^^ und nicht so unhöflich wie die von EMA
Da ich bisher noch keine wirklich schön gezeichneten Mangas von dt. Zeichnern gesehen habe, die zudem auch eine gute Story besitzen, ist mir das erstmal "egal".
Bis auf Judith Park konnte ich noch nie wirklich viel mit denen anfangen. Njo, vllt. ändert sich das aber eines Tages mal. ^^
Am wenigsten mag ich die Mangas von Planet Manga. Die bringen zwar zum Teil echt tolle Serien raus, aber bei der Bindung läuft da irgendwie immer was schief, hab ich das Gefühl >.<
Entweder sind sie zu locker, oder so fest gebunden, dass Blättern zu einem reinsten Kraftakt wird. >.< -
Gibts eigentlich nen Thread, wo wir über dieses Thema weiterreden können? ^^ Ich glaub nämlich, dass wir langsam ins Offtopic abdriften
lol
(Ich weiß, was du mit der Bindung meinst >.< Und dann wellen sich die Blätter so grauslig und obendrein is in der Mitte zu wenig freigelassen, sodass die halben Seiten verschluckt werden und man teilweise sogar ein paar Worte nit mehr lesen kann, weil wie "weggebunden" wurden >.<) -
-
Ich find die Verpackung gut, so passt sie mit dem Manga in den Schuber und es kann nix kaputt gehen ^^ Aber ich hatte erwartet, dass die Spielkarten vom Format her etwas größer sind ^^" Und ich finds schade, dass es nur ein Deck ist oO Eigentlich braucht man ja für Kartenspiele meist 2 Decks, oder? also alle Karten doppelt? Oder trifft das nur auf die Spiele zu, die ich kenne?
-
-
-
-
-
-
1. Ich mag Tokyo Pop ausgesprochen gerne! erstmal bringen die die bekanntesten Animes raus und zudem "denken" die sich mal was aus was die COvers angeht...(eingestanzt glitzern was auch immer)
2. Sind deutsche Mangas deshalb so teuer weil Import, auseinander flücken, übersetzten wieder zusammensetzten... bla bla ... alles kostet! Sowas wird es nie im Landespreis geben!!!
3. Wenn euch das so stört was die "fabrizieren" dann schickt den ne Mail... so OT hier rumzunörgeln, da ändern die auch nix dran.. -
@ Ayanami-chan: War doch nur Meinungsaustausch oO
Was die Cover angeht hast du recht, mir gefällts auch, wenn sie da was reinstanzen etc. DVDs kenn ich nur School Rumble davon und von denen bin ich auch begeistert.
Was den Preis anbelangt - Carlsen und EMA habens auch geschafft, Mangas für 5 Euro rauszubringen, da macht der Unterschied von 1,50 pro Stück dann schon was und ich denke nicht, dass Carlsen weniger zu tun hat (imfortieren, auseinander flücken, übersetzten etc.) als Tokyopop, das basiert auf demselben Prinzip. OK, Carlsen wird jetz auch teurer aber trotzdem. Da ich aus Österreich bin is bei uns auch noch mehr Mehrwertsteuer drauf, so zahl ich für nen Tokyopop Manga 6,70, das is dann schon happig, weil ich wirklich viele Mangas sammle (deswegen hab ich auch keine Figuren oder so, weil ich einfach ein Geld dafür hab leider). -
Also ich find fast kein Manga mehr der 5 Euro kostet entweder sind das dann noch alte serien wo sie den Preis nicht so merklich erhöhen wollen oder ka... außerdem is die Papierquali schlechter bei manchen ... mehr öko... is ansich keine schlechte sache aber bei mangas will ich das nit...ALso ka woran das liegt, VW autos sind ja auch günstiger wie Mercedeswaagen (vergleichbare modelle jetzt logischer weise) das wird dann auch daran liegen wie ihre Mitarbeiter bezahlt werden, wie beliebt eine Firma is ect...
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher