Allgemeiner Dorama-Diskussionsthread

hatte auch mal wieder zeit zum gucken..........

den Film: Memoirs of a Teenage Amnesiac mit Maki Horikita, Yuya Tegoshi und Ken'ichi Matsuyama! Ein tolle Geschichte über ein Mädchen, die an Amnesi leidet und nun ihr Leben grundlegend ändert, da sie sich ans alte einfach nicht erinnern kann......
      In dem Film wird viel englisch gesprochen und ich hab zwischendurch echt nicht mehr daran gedacht, das es japanischer Film ist!^^ *blink*

Dorama: Gachi Baka mit Yuya Tegoshi und Masuda Takahisa!! Schul-Drama wie Gokusen, nur mit einem männlichen Lehrer und es ist eine Gemischte Schule! Dennoch sehenswert!! *blink*

und was habt ihr so geguckt in letzter Zeit??
      Also erst mal zu "Hanamizuki": Habe ich noch gar nichts von gehört und gesehen, aber der Trailer ist klasse!
      Sieht irgendwie nach einer tragischen Dreiecks-Geschichte aus, aber bestimmt ein sehr schöner Film, und Ikuta Toma wieder in Bestform *_*
      Der kam ja wohl schon im August 2010 raus, wie ich gesehen habe, also theoretisch könnte es schon Subs dazu geben...muß mal im jdrama-Livejournal nachfragen^^

Den Film Memoirs of a Teenage Amnesiac kenne ich noch nicht, aber hört sich gut an!!

Das letzte japanische Dorama, das ich geguckt habe, war "Orthros no inu" mit Hideaki Takizawa, musste ich in einem Rutsch durchgucken, weil es so gut war XD
      Ansonsten bin ich zur Zeit noch mit einigen koreanischen Dramen beschäftigt, unter anderem "Athena: Goddess of War", praktisch die Fortsetzung von IRIS, und "Fugitve Plan B", wo der kroeansiche Sänger Rain eine Hauptrolle spielt *ganzgroßanschau*
      OMG........warum tue ich es mir immer wieder an?? warum gucke ich traurige Doramen(bzw. Filme)?? *wimmer*

....... Koikyokusei mit Erica Toda und Kazuki Kato(ihn kannte ich noch nicht, aber das wird sich jetzt ändern *glitzer funkel* )

@sky_fish: ich kenne leider keins, aber fand es auch mal interessant ein gruseliges zu sehen^^
      Kazuki Kato? Der ist mir eher als Sänger im Gedächtnis...der spielt auch in Doramas? Interessant! ^_^

Ein gruseliges Dorama fällt mir jetzt grade nicht ein...allerdings zwei ältere Horror-Movies mit Oguri Shun:
      The Neighbor No. Thirteen (2005)
      Ghost Train (2006)

Schon länger her, seit ich die gesehen habe, aber beide haben es in sich *duck und weg*
      das er auch singt habe ich gerade auch heraus gefunden!!!
      .......ach Japaner können einfach alles!!! Schauspilern, singen, tanzen, gutaussehen!! *_*
      (bevor es diskusionen gibt....ja!! Die Koreaner können auch alles!!! *poke* )

stelle gerade fest, dass auf dramecrazy.net, auch nicht immer alle serien/Filme zu finden sind! Wo guckst du denn noch mal Iona??
      dann suche ich auch mal bei den anderen.......danke!^^

hab jetzt "Hotaru no Hikari" geguckt mit Ayase Haruka und Katou Kazuki *ye*
      es ist "Arbeits"-Drama mit Lovestory....Echt süße geschichte!! Die Rolle die Ayase Haruka spielt ist echt süß und lustig!! *applaus*

bin im moment voll im Yamapi rausch*verliebt bin*.....mal wieder.... *lol*

Möchte jetzt einfach noch mal gerne ein Drama mit ihm sehen!!
      Kann mich aber nicht entscheiden:
      Code Blue
      Nobuta wo Produce
      Buzzer Beat
      Proposal Daisakusen
      Kurosagi
      Sore ha, Totsuzen, Arashi no You ni...

*wirklich*
      HILFE!!!!
      Jaja, der Yamapi ^__^
      Also Proposal Daisakusen fand ich ein bißchen langweilig, glaube das habe ich auch mittendrin abgebrochen, weil sich die Szenen irgendwie immer wiederholt haben...diese Rückblenden bei der Hochzeit - hat mich nicht mehr gereizt.
      Code Blue dagegen könnte ich immer wieder gucken, oder auch Kurosagi...hast du dich schon entschieden? *wohlig lach*

Juui Dolittle habe ich fertig....was heißt interessanter - so große Spannung baut sich da vielleicht nicht auf, daß man UNBEDINGT weitergucken muß wie bei so manchem anderen Oguri-Drama, aber war doch ganz ok.
      Ein nettes Drama für zwischendurch ;)
      im moment gucke ich Proposal Daisakusen...aber besonders dann wenn man es schon kennt ist es langweilig.....:-(

Aber hab mich schon entschieden dann noch mal Sore ha, Totsuzen, Arashi no You ni..., Code Blue 1+2 und dann Nobuta zu gucken!! Es sei denn ich finde wieder zwischen durch was anderes tolles!!^^

genau das meine ich bei Juui Dolittle.....irgendwie ist das ja auch net sooooo spannend...aber wenn du jetzt gesagt hättest, "nee das wird noch so spannend/romantisch/traurig" dann hätte ich mich eher dafür entscheiden können mal weiter zu gucken!!
      Vielleicht kann ich mich mal irgendwann aufraffen, Proposal Daisakusen weiterzugucken.....wenn mal wirklich nichts anderes mehr auf der Liste steht, aber die Chancen stehen nicht gut XD

Ja, Sore wa Totsuzen...war nicht schlecht, aber auch eher ein ruhigeres Drama, nichts aufregendes....aber mir hat es gefallen!

Juui Dolittle hat von allem ein bißchen, aber nicht so, daß es mich besonders berührt hätte.,..dennoch ganz schön^^
      hab es ja schon im C-ute Thread gesagt gehabt vor ner Weile...
      aber da dort ja die Dorama Fans nie lesen XD ....poste ich es hier auch mal

Airi und Maimi veröffentlichen beide ihre Movies im April ^^

Airis Movie "Keitai Kanojo"
      amazon.co.jp/dp/B004JQP4AM/
      erschein am 6. April 2011

Und Maimis Streifen "Black Angels" erscheint am 27. April 2011
      amazon.co.jp/dp/B004JQP4AC/

falls jemand diese 2 Streifen mit Subs findet....
      bitte mal bei mir melden!!
      ich hoffe ja das sie gesubbt werden... *cry* habe zwar wenig Hoffnung....
      aber vielleicht passiert es ja :(

*puuh*
      credits @ sky
      bin soooo froh, dass ich "Natsu no koi wa Nijiiro ni Kagayaku" doch noch eine zweite chance gegeben habe!!!! *ganzgroßanschau*

Ein echt schönes Love-Drama!!!! Mit Matsujun!! *_*
      Ihn seh ich auch sehr gerne!!!

In dem Drama geht es um einen jungen Schauspieler, der in die Fußstapfen seines Vaters (ein Film-Star) treten möchte....aber kaum Rollen bekommt!
      durch zufall lernt er eine Frau kennen, die etwas älter ist und auch schon eine kleineTochter hat und verliebt sich schon bald in sie!! Die Frau fängt dann sogar in der gleichen Agentur an zu arbeiten und ein emotionales (aber nicht ganz so extrem traurig^^), humorvolles und einfach schönes Familien/Liebes-Drama beginnt..... *verliebt bin*

Die kleine Umi-Chan ist ja sooooooooooooo kawaiiiiiii *kyaaa* !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „**Yuki-Chan**“ ()

hab gerade das neue drama "Taisetsu na Koto wa Subete Kimi ga Oshiete Kureta" angefangen....wusste von anfang an, dass ab der 3, Folge keine Subs gibt....dachte mir aber "egal ich schaue einfach nur mal rein..." !! war ja klar, dass es am ende der 2. folge spannend wird!!!

brauche dringend SUBS!!!! *grmbl*