Strike Witches

Strike Witches

Endlich mal wieder ein Anime der mein grösten aller Fetische befriedigt ^^ nämlich den der Mecha Shojo´s !

Hier ein erstes Video :
      youtube.com/watch?v=x6n1FY7lQd…/strike-witches-tv-anime/

Diesen gibt´s schon als OVA der von GONZO produziert worden ist und bei dem Kunihisa Sugishima als Director Fungiert hatte !

Die Sory ist recht einfach die Erde wird von einer Unbekannten Streitmacht angegriffen und 11 Mädels die sich mit Machienen vereinen können treten gegen diese an .

Der Stil ist ein Mix aus den 2 Weltkrieg und Sci - Fi UND KATZENOHREN +blobtanz+

Ein passender Manga wird im Manga Magazin
      Comp Ace im März veröffentlicht und wird von Tanaka Yuuki gezeichnet

Ich hoffe auf ein besseren Anime als Sky Girls ( die ja schamlos bei NGE geklaut haben ! )

Mich Interesiert eure meinung zu Strike Witches
      und auch generell zum Thema Mecha Shojo´s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „destynova“ ()

Ich war wirklich freudig überrascht, dass gestern endlich die TV-Serie bestätigt wurde und dann auch noch gleich für 2008. Ich war ja damals von der OVA/Prelude eher enttäuscht, jedoch nur deswegen, weil sie gerade einmal 8 Minuten lang war. Ich bin wirklich gespannt wie Strike Witches als Serie umgesetzt wird, denn ein gutes Konzept liegt in meinen Augen vor.
      Ich hoffe mal auch auf einen besseren Mecha Shoujo Anime als Sky Girls, wobei das ja nicht all zu schwer sein dürfte. ^^ Das Setting gefällt mir persönlich schon einmal besser als in Sky Girls.

Gegen Mecha Shoujos hab ich nichts, ich mag sie sogar sehr. Die Fusionierung von Shoujo und Mecha wie eben in Strike Witches finde ich wirklich ganz nett, auch wenn die Beine manchmal etwas seltsam wirken. Auch sonstige Mecha Shoujos wie eben in z.B. Sky Girls oder Excelica finde toll, sogar fast schon etwas ansprechender wegen den Exoskeleton.