Fake or not? o.o

Wääähhh, sogar ein alter Hase wie ich fällt noch auf Fälschungen rein.
      Ich suche schon länger Shinn Asuka (Gundam Seed Destiny) von megahouse, der Hobby Japan exclusive war. Ich hatte ihn günstig bei ebay entdeckt und auf dem Bild hatte er den original Holo-Sticker auf der Box. Da es ein Händler aus China war und er nur 60$ kosten sollte mit Versand war ich vorsichtig und habe den Händler gefragt, ob es ein Original von megahouse ist mit Aufkleber usw. Da kam dann die Antwort, dass dem auch so sei und die Figur original ist.
      Und heute ist der gute... oder eher der blöde... :( bei mir eingetroffen!
      Der Karton hat den original Holo-Aufkleber drauf, aber er ist etwas abgenutzt und es sieht so aus als ob er von woanders entfernt und nachträglich drauf geklebt wurde!!!!
      Und in der Packung ist eine Fälschung. Ganz anderes Materil als die original Figuren, kein richtiges PVC und die Hand war abgebrochen! Das passiert doch bei keiner PVC Statue in der Box... jedenfalls sehr unwahrscheinlich. Ich hoffe ich bekomme über Paypal jetzt das Geld wieder. Was für ein Ärger.
      Das ist die Auktion. Der Preis war sehr günstig, dafür aber hoher Versand, damit der nette Verkäufer auch noch Ebay-Gbühren spart.
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Hab im Internet auch nochmal Bilder von Original und Fälschung verglichen. Die Fälschung hat einen grünen Ständer ohne Logos und das Original hat einen weißen Ständer mit vielen Logos. Meine Fälschung hat natürlich auch einen grünen Ständer!! *wäääh* +snueff+
      Bei Megahouse sind die Sticker oft oben rechts! Die Position ist also ok. Vielleicht hat der Verkäufer die Figur sogar gebraucht gekauft und sie wurde ihm als Original mit Sticker verkauft?!
      Jedenfalls behauptet der Verkäufer weiterhin mir ein Original verkauft zu haben und ich habe jetzt den Paypal-Käuferschutz aktiviert. Mal sehen was da kommt. *chainsawmassacre* *burning*

man ist das ärgerlich >.>
      nimmt es denn der Verkäufer zurück?! >.> wohl eher net...find ich ja dreist zu sagen, es ist nen Original, obwohl es keins ist...ich würde dem Beweisbilder hinschicken >.>
      aber hoffe Paypal kann da was machen -.-
      vor allem war das Fake ja net mal günstig -.-

kauf nie was über Ebay >.> lol...
      credits @ sky
      Ja so seltene Figuren bekommt dann ja am besten bei ebay... naja oder auch nicht! *seufz* Hab mal bißchen bei paypal gelesen. Da steht irgendwo vermerkt, wenn man eine Fälschung hat, dann muss man das beweisen mit einem Dokument von einer dritten Person, die bescheinigt, dass es sich um ein Fake handelt. Diese dritte Person kann ein Händler sein oder so. Habt ihr da einen Idee wen ich fragen könnte? J-Stuff? Oder direkt japanische Händler? Hersteller? Naja noch hat Paypal mich nicht dazu aufgefordert, aber das wird wohl noch kommen. Nur Ärger mit der Figur, die ich mir endlich mal gönnen wollte... *heul*

Also kenn mich in heidelberg jetzt net so aus, aber wenn es da keinen laden gibt der solche figuren verkauft würd ich mal bei j-stuff nachfragen ob die sich das mal ansehen würden
      mehr als nein können die ja net sagen und sie sind ja ein großer figurenhändler in deutschland, denke schon das man deren meinung annerkennen würde
      j-stuff hilft mir nicht. :( Sie können das nicht machen, weil die Figur ja limitiert war und sie selber die nie verkauft haben. Bei Interesse kann ich die E-Mail ja mal posten!
      Jetzt werde ich mal versuchen Megahouse oder Hobby Japan direkt dazu zu bewegen und noch diverse andere Händler. *keine Ahnung* *wham*
      Ich habe übrigens noch ganze 6 Tage Zeit dazu! Nachdem paypal sich nen Monat nicht gemeldet hat... Drecksscheiße ist das doch.....

Paypal ist ein Drecksladen! Die antworten einfach niiiiee auf E-Mails! Argh!
      Hobby Japan hat mir folgendes geschrieben:

Dear Madam,

The figure looks obviously an imitation of far inferior quality.

However, we have no obligation to individual transaction on internet auction. Please kindly refrain from further question and we hope you will understand our position.

Best regards,

Hobby Japan

Ich hoffe das wird Paypal ausreichen!

Hier sind Bilder von meiner schrecklichen Fälschung:

Das Original mit anderem Ständer und Logo auf der Uniform:

Hat sonst noch jemand eine Idee wen ich noch kontaktiren könnte? Ach ist das alles nervig! Ich hab noch 3 Tage Zeit!
      Naja ich versuch es erst mal mit Hobby Japan!

*wham* *burning*

die antwort von hobby japan ist aber auch net super. O.o seufz. Früher war paypal mal echt fix mit antworten. Aber mittlerweile sind die echt langsam und unfreundlich geworden. E20, archonia und yesasia braucht man sicher auch net fragen. Und diese anderen deutschen shops? Yoro-dings und firestorm?

Und die fälschung ist echt übel -.-
      credits @ sky
      gott sieht die fugur furchtbar aus...
      ich würd das von hobby japan net nehmen sondern direkt bei megahouse anklopfen und sie bitten zu bescheinigen das es sich hier um ne fälschung handelt

@Jeani
      wenn das ding Hobby japan exclusive war, brauchste keinen weiteren deutschen shop anzufragen
      die werden das ding nicht verkauft haben und können so keine auskunft geben
      Ja, Megahouse hat auch schon eine Mail, ich warte aber noch auf Antwort. Wäre schon sehr nett, wenn sie das machen würden. Ich hoffe sie antworten rechtzeitig... sonst bleibt mir nichts anderes übrig als es mit Hobby Japans E-Mail zu veruchen, besser als nichts.

Und man muss die Unterlagen dann an Paypal faxen, ich hab gefragt ob ich die Sachen auch per Mail oder Post schicken kann, da ich kein Fax habe aber immer noch keine Antwort bekommen...

Also Paypal ist ja schön und gut für die Bezahungen, aber Kundenservice, Freundlichkeit und Käuferschutz würde ich das nicht nennen.

Den ursprünglichen Händler habe ich Bilder der Fälschung auch noch gesendet und er behauptet immer noch, dass die Figur echt ist! Blind?

der will einfach die kohle behalten zudem wenn er wissentlich fälschungen verkauft ist das ja auch net gerade ein kavaliersdelikt.
      haste es eigentlich auch schon ebay direkt gemeldet?

und man muss sich nich mal mit figuren auskennen um zu sehen das hier was nicht stimmt
      das "ding" was du bekommen hast is keine figur das ist ein zustand
      grauenvoll
      Paypal akzeptiert die Mail von Hobby Japan nicht, Megahouse meldet sich nicht und auch sonst ist niemand bereit mir die Sache zu bescheinigen.
      Ich habe bei Ebay US gekauft und immer wenn ich mich direkt bei ebay beschweren möchte werde ich weitergeleitet zu paypal. Paypal gibt mir noch bis heute und dann wird der Konflikt zugunsten des Verkäufers beendet.
      Das ist doch totale scheiße!!!!!!!
      *wütend* *an Stirn hau* *graaaa* +-.- *wham*