Sailor Moon

naja das ist aber net das selbe wie ne richtige DVD im Schrank stehen zu haben ^^

du sammelst sicher auch irgendwas und wenn es limitierte Spielboxen sind oder was weiß ich ^^;

und da weißt es ja wie es einem Sammler geht oder?! :)

und ich will es einfach auf ORIGINAL DVD ^^
      credits @ sky
      Ahje xD Dann musst du wohl ne Petition unterschreiben. Ich habe ne Menge Original-DVDs und Spieleboxen xD Aber wenn es nunmal etwas älteres nicht auf DVD zu kaufen gibt und es nicht im TV läuft. greife ich zu meinen Alternativen ^^

Jeani - sobald die Folge im DVD-Laufwerk startet, siehst du nicht ob es eine Original-DVD ist oder eine selbsterstellte xD

Wanna play a game? ^^
      das klingt gut ...wenn ich net gern die deutsche Synchro hätte ^^;
      bin nen Fan der deutschen Synchro...

ich warte einfach weiterhin :)
      wenns nix wird...wird es nix ^^
      dann sterb ich auch net :)

aber es war ja vor kurzem mal wieder im Gespräch :)
      und hoffe das sie echt mal auf dVD kommen ^^
      credits @ sky

Jeani schrieb:

und ich will es einfach auf ORIGINAL DVD ^^

Amen. Ich kann diesen ganzen "dann zieh's dir doch aus dem I-Net"-Mist langsam echt nicht mehr hören. Als ob die gesamte Szene nur aus Kleinkriminellen bestehen würde. >____<

Gerade Sailor Moon ist einer der wenigen Titel, die tatsächlich noch die Chance haben, auf dem (ohnehin so gut wie toten) deutschen Anime-Markt herausgebracht zu werden. Laut AnimaniA ist die Lizenz dieses Jahr für Dt wieder freigegeben und es wäre nur eine Frage der Zeit, bis die Silberlinge erscheinen. Leider stand das schon in der vorletzten Ausgabe und aus dem "wir sind uns sehr sicher, dass ihr schon in der nächsten Ausgabe lesen werdet, welcher Publisher die Serie hierzulande auf DVD veröffentlichen wird" ist nichts geworden. Aber vielleicht habe ich es auch einfach nur übersehen. Sollte es also jemand besser wissen, darf er mich gerne korregieren.

So oder so, die Chancen für ein DVD-Release stehen mehr als gut. Ich hoffe nur, dass die Boxen ähnlich wie bei KKJ auch bezahlbar sind.
      Tja ja wir sind halt noch richtige Fans :D
      Meine Freunde aus Amerika müssen mir jetzt, wenn sie nach Deutschland, kommen, sogar DVDs mitbringen, weil ich nur das Original will :D

Zu SailorMoon - die 5 Stafel würde ich mir sofort holen, vielleicht auch die Erste. Es ist halt einfach Kult. ^^
      Die 1 und 5 Staffel waren die besten. Die 3 Staffel hat ein paar gute Szenen. Der rest, Hmm.... war Käse.Trotzdem habe ich 90 Protzend der Folgen tzatsächlich gesehen. Aber irgendwie wurde es einfach vorhersehbar. Die Sailors griffen an . Dann kam Sailor Moon und ihre Liebsmacht, und zu 99 % war dann ehh Schluss.Die 2 und 4 Staffel waren eher Schwach angelegt und brachten keine Frische.Die Movies haben dann noch eher Nostagie wert.
      Also die deutsche Syncro der Serie war schon in weiten Teilen einfach Mist! 1. Staffel, vom ZDF damals Erstausgestrahlt, die hatte noch was (das ZDF hat ja auch die Simpsons nach Deutschland geholt, irgendwer da in der Abteilung hat nen guten Riecher...), aber Staffel 2-5... Bunny ging gar nicht! Und dann der nächste Kapitalfehler, wenn man schon alte Stimmen kriegt,. dann auch gleich besetzen und nicht den Umino-Sprecher auf Mamoru umbesetzen! Ich habe in der ersten Folge der zweiten Staffel fast nen Herzinfarkt bekommen, als ich das hörte. Luna wude geändert, ging auch nicht mehr, obwohl es da echt schwer war, in der ersten Staffel wird Luna von einem kleinen Jungen gesprochen, nach dessen Stimmbruch war das natürlich keine Option mehr.

Jedenfalls, die Serie ist Kult, egal welche Schwächen man ihr ansieht, es ist die Etablierung des Magical-Girl Genres, sowie die echte Wahrnehmung von Anime im deutschen Raum. Natürlich gab es schon massig Animes vorher bei uns, aber wer hat schon wahrgenommen, dass Heide und die Biene Maja aus Japan zu uns kamen? Das klang doch alles Urdeutsch, der Almöhi und Flip der Grashüpfer.

Staffel 1,3 und 5 sind gut, 2 und 4 Mist. 2 und 4 sind die Chibiusa Staffeln und in 5 fehlt Mamoru, na merken wir was? Vielleicht hätte man noch ne sechste Spin-Off Staffel nur mit den Star Lights und den Sailor Kriegern ohne Bunny machen sollen, wer weiß... so ala, Bunny und Mamoru heiraten und sind nicht verfügbar und die anderen helfen den Sailor Star Lights beim Wiederaufbau ihres Planeten.