Harvest Moon

Naja wenn mein Kind Eier mag....ist das mit den Geschenken ja nicht so weiter dramatisch.
      Ich hab jeden Tag Eier im Stall....NUR warum muss man jeden beschenken?!

Ich muss arbeiten, Geld verdienen, alles tun...und dann muss ich auch noch jeden "Arsch" beschenken, damit er mich mag....das frustet doch ;P *lol* XDDD

Aber das Kind arbeitet auf dem Hof mit?
      das klingt schonmal SEHR gut XDDD
      Wenigstens eine Hilfe....

Und das der Mann mal wieder nix macht...war mir ja fast klar..... *cry*

Danke für die Antwort @ Hitsu xD
      credits @ sky
      Bitre bitte gerne! XDDDD

Ja, das ist echt frustrierend, dass der Mann nichts macht... Das einzige wofür sie fähig sind, ist Kinder zeugen! D:

知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Du sprichst ihn (sobald sie aber erst groß genug dafür sind) an und er / sie fragt dich, was er machen soll. Dann hast du da eine Auswahlmöglichkeit! Entweder sie können die Feldfrüchte gießen oder sie können sich um die Tiere kümmern. Zu mehr sind sie nichts zu gebrauchen.
      Bei Tierparade ist es genau so. Nur da hast du auch noch zwei weitere Hände neben deinem Kind, die dir auf der Farm bei Bedarf helfen (dein Mann! XD).

Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      @Hitsuji-chan vielen Dank für die Antworten *ye*

Also das ist der einzigste Kritikpunkt im sonst soooooo gutem Spiel den ich hab : Das die Partner (egal ob männlein oder weiblein) zwar bei einem Einziehen aber nix auch rein garnix für den Haushalt tun weder Geld bringen noch einem Arbeit abnehmen, obwohl sie arbeiten gehen.
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Bitte sehr, kitsune! ^_^

@Jeani Bie Tierparade ist es extrem mühsam die Herzen zu sammeln. Und die Tiere als Haustiere zu kriegen ist auch schwierig! >_< Ich habe Marco gerade mal zu zwei Herzen gebracht D: Und all die anderen Dorfbewohner nix... Ich will ja auch nicht alles von mir denen jedne Tag beschenken.... Und man kann ihnen nur ein Geschenk pro Tag machen D: Das macht die Sache noch schwieriger!
      Spoiler anzeigen
      Doch es gibt einen Trick: Hast du eine zweite Wiimote, dann registriere sie als SP2 und das wird dann im Bildschirm des Spiels als Herz auftauchen. Mit diesem Herz rubbelst du am Charakter und kannst so zusätzliche Friendspoints ergattern!

Also ist es NOCH schwieriger als in Baum der Stille???
      meeehh... *cry* ist ja doof....

wieso denn das XD dachte das spiel ist besser...

Aber weißt du was mich grad total ankotzt?!
      diese Preisspirale bei Tierparade....

vor einer Woche kam das Spiel bei Amazon 39,99 Euro neu....dann irgendwann ca. 42 Euro....gestern dann 47 Euro....und heute kostet es 49,99 Euro!?
      sind die bekloppt O_o
      credits @ sky
      Das SPiel ist besser, klar XD Aber nur von der Farmarbeit her! XDDD

Du redest jetzt von Neuware direkt von Amazon, oder? Und nicht von Dritthändlern...?

Aber die Preise von den Dritthändlern bei Amazon sind auch in die Höhe geschnellt. (um 10 Euro....vor paar Tagen gab es noch ein Gebrauchtspiel für 30 Euro....jetzt für 39,99 Euro....)
      Habe grad von der Neuware bei Amazon geredet...

-.- Aber ist doch total krank... :(
      credits @ sky
      Klar ist das krank! D: Ich habe das SPiel damals beim release für 39,99€ bekommen. Direkt aus Amazon! >__<
      War günstiger, wiel das SPiel hat im Elektrogeschäft 5€ mehr gekostet!

Und ich solls jetzt für 49,99 Euro kaufen?
      Amazon kann mich mal >.>

Ich habs bei Ebay für 29,99 Euro entdeckt...aber gebraucht.
      Evtl. wirds das...mal sehen :)

aber hab grad auch noch total in Baum der Stille zu tun....nur mich reißt es halt auch, den neuen Teil anzufangen ;P
      credits @ sky
      Versuch erst mal Baum der Stille fertig zu kriuegen ^^' Story mäßig...
      Weil die Grafikunterschiede zwischen den beiden Spielen sind extrem (nicht nur vom Bild und Gameplay her, sondern auch vom Audio her.)

@Jeani hattest schon Zeit weiter zu spielen ?

Biste nun Mutter gewurden ? Und wie ist der Name ?

finde auch das du den Teil unbedingt durchspielen solltest. I
      ch könnte mich auch nicht beherrschen und würde den nächsten Teil anspielen wenn ich ihn da hätte XD bin da auch sehr neugierig XD
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Also ich habe jetzt "Deine Tierparade" gekauft.

Und bin erstmal voll enttäuscht. O_o Die Grafik ist ja schlechter und pixeliger als bei "Baum der Stille" und auch sonst scheint bei dem Spiel nicht alles rund zu laufen. Die Steuerung ist stellenweise schwerer als bei "Baum der Stille" und auch der Kameramodus ist komisch.
      Die Grafik ist total knuddelig, auch die Kühe sehen echt süß aus. Mir hat der etwas realistischere Stil bei "Baum der Stille" aber auch besser gefallen.
      Was mir noch aufgefallen ist: In Tierparade läuft die Zeit langsamer....das muss aber nicht unbedingt von Vorteil sein. Ich habe schon manchmal in "Baum der Stille" echte Probleme, einen Tag rumzubringen. Manchmal habe ich einfach nichts mehr zu tun. Hmmm...

Also bisher ist das Spiel nicht schlecht, ich habe auch erst ca. 3 Stunden gespielt.
      Aber bisher war der Vorgänger für mich fast noch besser....
      *grübel*
      credits @ sky
      Klar ist das Spiel am Anfang etwas anders und auch gewöhnungsbedürftig!
      Doch das wird sich mit der Zeit ändern, je mehr Geld du kriegst und mehr Sachen du dir leisten kannst! ^^

Und was die Zeit betrifft: Schaff dir doch Tiere an, wie Enten oder Hühner oder Kühe (Btw: Du kriegst ein Kalb geschenkt, wenn du im Stall bei der Nachbarsfarm vorbeischaust!)... Somit vergeht die Zeit auch etwas.
      Die Zeit wurde halt verlangsamt, gerade wegen Kritik an Baum der Stille, weil die Zeit dort zu shcnell vorrüber ging!

Stimmt...Hühner kann ich mir noch anschaffen.
      hab ich total vergessen bisher. XD

und ja bisher läuft es ja ganz gut...nur diese Rumrennerei nervt...

hab noch 1-2 Fragen:

1.) Muss man angepflanztes Gras gießen?

2.) Was sollte man unbedingt beachten? XD
      credits @ sky
      1.) Gras muss man nicht unbedingt gießen... Sie wachsen auch von alleine, aber dauert halt dann länger ne~ ^_^

2.) Worauf du beachten musst, ist... Nicht bis zum Umfallen arbeiten., weil der Doktor zur Zeit nicht da ist v.v Und deine eigene Quelle kannst du auch nicht benutzen, ehe du nicht die rote Glocke geläutet hast... Joa... sonst eigentlich die ganzen Standardsachen, worauf man achten sollte, ne xD Wie z.B. Tiere nicht bei Regen rauslassen usw.

Das kann ich dir nicht beantworten, da ich bis jetzt das nicht ausgetestet habe! *cry*