Otaku's Daughter

Otaku's Daughter

Hier die Vorstellung zu einem manga der mich in 10 Kapiteln mehr Unterhalten hat als manch andere in 10 Bänder .
      Aber auch sicherlich in einigen von uns ziemliche Ängste hervorufen wird .

Otaku no Musume-san

Gezeichnet von : Stu-Hiro ( sein Erstlingswerk ^^ )
      Veröffentlicht von : Kadokawa Shoten
      im : Dragon Age Magazin
      Bisher 5 Sammelbänder
      Bisher noch kein Westliches Release .

Story :

Die 9 Jährige Kanau Yukimura ist auf dem Weg zu ihren Vater den sie noch nie persönlich getroffen hat .
      Als sie aber schon in der Wohnanlage ankam wurde ihr schon irgendwie klar das es hier nicht NORMAL ist .
      Und nun kommt sie an die Türe ihres Vaters und er öffnet sie ihr ......

Und nun trifft sie der Schlag !
      Überall Anime Poster , Figuren DVD´s und sonstigen Nippon NERD Stuff .
      Ihr Vater ist nicht nur ein Otaku sondern auch ein ECCHI Mangaka .

Und es kommt für die kleine Süße im Stunden Tackt schlimmer .
      In der Wohnanlage Leben ausschlieslich Otakus ( unter anderem auch 2 Weibliche )
      die relativ Normaleste ist eine Mangabessesene die sich Haushaltstechnisch um die anderen Kümmert die aber gern als Cosplay Opfer misbraucht wird .
      Und es kommt für sie noch besser ^^
      In ihrer neuen Schule ist ihr Vater eine bekantheit unter dem Psyeudo Clearasil Shinra ( hat nix mit Pickeln zu tun ^^ )
      Der von den Schülern verehrt wird ^^ ( aha in japan Lesen 9 Jährige schon Erwachsene Mangas ;)

Und so nimmt der Ota Altag von Kanau seinen lauf

Meine Meinung :

Der Manga ist einfach nur Göttlich .
      Und in dem Manga steckt einfach sooooo viel Potenzial dass daraus der nächste Große Anime werden könnte wie Genshiken oder NHK ( er kommt als Anime das ist sicher ^^ hoffe ich ^^ bete dafür )

Schon allein die Grundstory ist Genial .
      Aber spätestenz nach dem 4 Kapitel wurde Otaku no Musume san mein neuer Liebling ( und Claymor auf Platz 2 ) und wird auch euch nicht mehr Loslassen .

Folgendes in Chapter 4 :

Das ist schätze ich mal ein Erlebniss auf das Jeder hier verzichten kann ^^ .
      Und das ist auch der Grundreiz dieses Manga´s nämlich der Identifizierungswert ^^

Und auch die unterschwelligen fragen wie :
      - Wie würde ich in dem Moment Reagieren .
      - Wie würde mein Kind über mich denken .
      - Was würde ich in dem Augenblick machen .

Wer auch nur ansatzweise mit Comedy/Slice of life Mangas was anfangen kann mit einer Otaku Thematik der Sollte diesen Manga eine Chance geben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „destynova“ ()