Was baut/bemalt ihr grade?

@ Juja : nya hab mich ausnahmsweise ans original gehalten ^^ ...und sooo schlimm is es eigentlich gar net obwohl ichs auch erst dachte ^^ ...poste sie demnächst als fertig (aber definitiv ohne Ohren und Würfel...) aber mom arbeiten wir am wieder-aufbau des PC´s (absturz heut >.<)
      @Hotaru-chan:

wahhhhh fast hätte ich es net gesehen!!!!!! *geeeeiiilll*
      Bilder von meiner Sailor V...sieht ja bisher super aus....juhuuuu ich freu mich schon so sehr, bis sie fertig ist. Kannst Dir nicht vorstellen!!! *strahl*
      danke Mausi :)
      weiter sooooo.....SEHR SCHÖN!!! ^^ *happy ist* :)
      credits @ sky
      So ihr lieben da P.Chi drengelt das ich schattieren soll ^^ ...hier mein erster versuch ^^ ...und die Augen hab ich auch versuch lebendinger zu machen ^^

ich hoffe man sieht es auch ^^

so die "Lebendigeren" Augen XDD ich hoff man sieht es ^^

Und die schattierten sachen ^^ ...(des kleine Haarteil is net schattiert nur mal so als vergleich...aber des licht macht auch viel ^^)

Die Augen schauen toll aus!

Die Shadings kann man auch erahnen, aber wahrscheinlich sieht mans auch erst richtig gut bei besserem Licht. Ich habe das Problem ja auch immer :(

Aber vielleicht solltest du schauen, dass du die Kits wirklich schön versäuberst, bevor du anmalst. Am Bein sind irgendwie noch recht viele unschöne Löcher :/ Schade drum, dabei sieht die Bemalung schon so sauber aus...

Die Sarlu ist nun auch soweit, hoffentlich finde ich noch eine schöne Base und kann bald richtige Fotos machen :)

Boa scheiße ich bin so genervt... des kann doch net sein, das die scheiß teile nicht nur mit kleber halten???? Man *schreiiiiiii* ich könnt so abkotzen!!!! Da will man an so nem Piss-einfachen-scheiß Kit die Teile zusammenkleben, und dann fällt immer dann ein anderes Teil was grad getrocknet ist ab, wenn ich des andere festdrücken will ...*aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa* ich könnt so kotzen... und dann rutsch man ab und schwups is ein stück farbe ab. man des kann doch net sein????? Warum kann so ein Scheiß-gott-verdammt einfaches Kit nicht einfach mal sauber zum schluss aussehen.... Mannn *heul* ich kriegs einfach net hin... Und dann quirlt die scheiß klebe immer raus... Maaaan ich reis den scheiß gleich wieder auseinander ...

*Puh* *lufthol* *pause mach*

Ps: eigentlich wollte ich die Sailor Chibi Moon posten, aber die is nun zum teil in ihre einzelteile zerfallen *ups warum nur *grummel*

Außerdem kann ich manchmal feilen bis zum umfallen nix mehr sehen, dann dgrundieren nix zu sehen, und wenn farbe druff kommt schwups sind da noch noch schlechte teile zu sehen??? Maaaaan wie kann des sein??? Bei euch is auch nie was zu sehen... *schon wie so ne blöde nach fehlern such* ...

So aus gnatz gleich schlechte Bilder editier... damit ihr seht warum ich so ausflipp...

So, vermurkste sch... klebestellen...

Dito...

einfach unsauber... und dabei wasch ich händ, fass da net mal hin, weiß net erst sieht es so sauber aus (in einzelstücken) und dann so... murks und wieder die scheiß klebe...

Ja ja ich will jetzt net sowas hören wie, dann nimm doch weniger, dann hält es net...und ich hab hier schon zwei verschiedene rumliegen, die eine läuft zu schnell einfach mal rüber, und die andere is zu dick... *stöhn* ich ... egal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayanami-chan“ ()

Das mit dem Kleber kenn ich nur zu gut Aya, genau deshalb mag ich meine Bikiniasuka nicht, weil mir da genau das Gleiche passiert ist, zum Glück sieht man das net so dolle :/

Aber trotzdem kleiner Tipp zum Kleben der dir vielleicht etwas weiterhilft:

Am besten drauf achten, das keine Farbe auf den Klebstellen ist, sonst klebt du nur einzelnen Farbschichten aneinander, das hält dann nicht sondern fällt früher oder später auseinander.

Die Klebestellen vorher mit rauem Schleifpapier anrauen, dann klebts auch besser^^

Versuch das am besten mal, vielleicht klappt es ja dann besser :)
      das hört sich gut an ^^;; des versuch ich mal...

aber die unsauberen stellen nerven mich trotzdem noch (diese "ach ich hab ja geschliffen aber man sieht es net" ) ...was mach ichn da? Man sieht es bis zur grundierung ja net, aber dann wenn farbe raufkommt Y.Y ...
      Ohweh, noch so ein Klebeprofi hier....das Problem kennen wir wohl alle :(

Meistens versaut man sich doch noch irgendwas, wenns ans Kleben geht :/ Welchen Kleber benutzt du denn? Ich würde sonst mal Sekundenkleber Gel versuchen, das läuft nicht gleich überall hin. Außerdem langt in den meisten Fällen wirklich ganz wenig Kleber - wenns rausquiltt zwischen den teilen, dann wars ganz klar viel zu viel.

Benutzt du auch Drahtpins? Sonst solltest du damit vielleicht mal anfangen, das macht die Kits dann gleich viel stabiler. Da bohrt man einfach von beiden Klebestellen Löcher in die Teile, steckt ein Stück Draht hinein, dass die beiden Teile verbindet und klebts dann fest. Das hält dann richtig gut.

Für tragendere Teile würde ich auch nicht einfach nur Sekundenkleber nehmen...das hält meistens nicht so dolle. Versuchs mal mit 2 Komponenten Kleber (z.B. Pattex Stabilit - der ist super!). Der braucht zwar immer eeewig lange zum Trocknen (ca. 15-20 Minuten), hält allerdings bombenfest. Wenn man die Drahtstifte beutzt, gehts besonderns einfach, dann muss man die Teile nicht die ganzen 20 Minuten festhalten - weil sie durch die Drahtstifte sowieso zusammen halten.

Und Das Anrauehn der Klebestellen ist auch wichtig. Die sollten immer schön farb- und fettfrei und gut angerauht sein :)

Und zu den Unebenheiten: Meistens erkennt man die ganz leicht nach dem grundieren - dann einfach nochmal drüber schmirgeln. Wenn du Probleme hast, die Macken bei deiner weißen Grundierung zu erkennen, teste mal die graue aus. Da sieht man die Fehler noch besser. Allerdings musst du danach dann nochmal ordentlich weiß drüber grundieren, damit die Oberfläche nicht fleckig gräulich wird...
      Ich grundiere meine Kits meistens so 4-6 Mal, bis die Oberfläche so aussieht, wie ich sie haben will ;(

So, ich hoffe, beim nächsten Kit klappt alles! :)
      Huuu des is ja´n Murks ^^ ...nu wollt ich das meine S.chibi Moon schon nach mehr aussieht und nu sieht sie so aus Y.Y Und alles wieder abmachen bis auf die letzten krümmelchen Farbe,des schaff ich net ... es bleibt irgendwie immer nen schmierrest...(Nagellackentferner) wie macht ihr des denn???

Ich hatte so ne mischung zwischen uhu und sekundenkleber... beides einzeln wollte nie kleben Y.Y