Was baut/bemalt ihr grade?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
und da waren sogar löcher an manchen stellen sodass ich sie auch mal so an stäbchen tuten kann >.< ... aber was des bringt weiß ich noch net so ganz XDDDD ...endlich wieder ein kleines Kit ...ich glaub ich werd mich ma auf kleine spezifizieren XDD
@ Juja...war nagellackentferner und zahnbürste... (schnell zu penny lauf XDDD ich brauch ja auch eine XDDD) ...und Zewa...und viel gedult und geschrube ...in kreisenden bewegungen wie der zahnarzt sagt ...ne quatsch...nya aber ganz in die (zahn) zwischenräumen kam ich net ...weil die ja wirklich seeeehr klein sind ^^;;;
-
-
Nehmt zum Farbe abmachen keinen Nagellackentferner. Da sind immer irgendwelche Öle und Duftstoffe drin. Die Figur müsst ihr dann wieder gründlich abschrubben, sonst hält die Farbe nicht richtig drauf.
Nehmt Airbrush Clean von Revell. Das Zeugs löst eigentlich jede Farbe 1a auf und greift den Kunststoff nicht an.
Das Zeug ist zwar nicht ganz billig (10 Euro ca.) aber die Angelöste Farbe flockt nach 1-2 Tagen in dem Zeugs aus und wenn ihr die Brühe dann einfach durch einen Kaffeefilter kippt, könnt ihr es immer wieder benutzen. -
-
-
-
-
Mit den 1-2 Tagen meinte ich lediglich die Eingefärbte Brühe. Das Resin kann nach einer halben Stunde locker raus.
Dauert nur bis die Farbe ausflockt. Abgehen tut die recht schnell.
Es sollte aber such so nix mit passieren. Ich hab mal Normales Plastik 2 Wochen lang drin eingelegt (OK ich hatte es vergessen^^) Damit ist nix passiert.
Waschbenzin geht auch. Da hab ich mal ein Teststück aus Resin eine Woche eingelegt und es ist nix mit passiert. War allerdings Resin von Forgeworld.
Im Zweifelsfall einfach mal ein paar dünne Späne von Gußgraten reinschmeißen. Wenn die dünnen Späne nach einem Tag nicht angeriffen sind, dann passiert da nix mher.
Spiritus geht nur manchmal. Je nach dem was für eine Grundierung oder Farbe verwendet wurde geht das nur sehr mühsam oder nur Stellenweise. Gerade in den Vertieffungen bleibt's meistens hängen, was bei erneuter Bemalung häufig dann durch die Farbdicke die Details verkleistert.
Man kann die Mischung noch etwas mit 2 Löffel Rohrfrei aufpeppen, dann aber Handschuhe und Brille tragen, das Zeugs hats in sich, wenns an die Haut oder gar in die Augen kommt.
Im Vergleich zum Aufwand und Effektivität ist aber Airbrush Clean das absolute non plus ultra. Im Tabletopforum schwören fast alle drauf.
DOT4 bremsflüssigkeit soll auch gehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. -
-
so hier mal ein paar aktuelle stände von mir und wie immer net so gute fotos *lol*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hotaru-chan“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher