Captain America ist ein Charakter aus dem fast grenzenlosen Marvel-Universum und kämpft (wie sollte es auch anders sein) seit seiner ersten Publikation im Jahre 1941 in seinem Kostüm basierend auf den Farben der US-Nationalflagge gegen Diebe, Mörder und Superschurken aller Art.
Ich widme dem guten Cap jetzt endlich mal seinen eigenen Thread, damit hier auch mal wieder etwas Leben in dieses Unterforum kommt und um einen gewissen Figuren-Thread etwas zu entlasten. Hoffe, das ist okay. ^^
Sephiroths_Angel schrieb:
Der ursprüngliche Captain America, den wohl auch die meisten kennen, ist Steve Rogers (wobei man hierbei sagen muss, dass sich die unterschiedlichen Comicreihen im Laufe der Zeit teilweise widersprochen haben -.-).
In der Reihe, aus der diese Figur hier jedenfalls stammt, ist es so, dass Bucky in die Rolle des Cap schlüpft, nachdem Steve das Zeitliche gesegnet hat. Daher das abgeänderte Kostüm und die Knarre in der Hand. Der alte Cap hatte so was ja nicht. Aber na ja, man muss wohl mit der Zeit gehen.
Madhatter schrieb:
Bucky war doch sein kleines Helfertier oder?
Ich hab mich bisher immer gut um den rumgemogelt - alles was ich vom Cap gelesen hab (Und das ist weißgott nicht viel) war ohne Bucky.
Und ich kenne ihn ja auch nur im Blauen Kostüm - daher ging ich von einen Neopren-Anzug aus, Sorry :(
Aber stimmt die Waffe ist neu - aber die hab zuerst gar nicht war genommen *drop*
Ja, er war ursprünglich Roger's Sidekick, wurde aber dann von Marvel nennen wir es mal.. "wegrationalisiert". 2005 wurde er dann wiederbelebt (glaub mir, die Story war so dämlich an den Haaren herbeigezogen, das willst du nicht genauer wissen) und irgendwann 2007/08 hat er dann schließlich die Rolle des Caps übernommen. Ich hab die Reihe zwar zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr verfolgt, aber es gab damals plötzlich zich Gedenkbilder auf DeviantArt, daher wusste ich es noch.
*schnief* ;^;
Madhatter schrieb:
Also der Cap ist ja während des Civil War von Marvel gestorben (ich hasse Tony Stark dafür), das muss etwas 2007/08 gewesen sein.....
Und jetzt gibt es Bucky? O.o Das ist doch Kacke... wenn se schon jemanden wie den Cap tot machen müssen dann sollen sie ihn auch tot lassen...
Nebenbei, wusstest du eigentlich, dass in der New Spiderman Serie Black Cat die gleichen Fähigkeiten hat wie der Cap und nicht wie in sonst allen Reihen halt diese Gabe mit dem Unglück?![]()
Madhatter schrieb:
Die Fähigkeiten vom Cap? Was kann der denn? Der ist doch jetzt nur stark und kann im Eis überleben O.o
Und bei Black Cat dachte ich immer das die einfach nur sportlich ist? O.o
Hab Sie immer nur gesehen wenn sie mal Spidey aufgetreten ist... und da ist sie meist mit ihm über die Dächer gesprungen.
Na ja, ein bisschen mehr hatte er schon drauf. Er besaß zwar keine Superkräfte im klassischen Sinne, wurde aber durch das Super Soldaten Serum und die Bestrahlung ganz schön aufgepowert. Vor der Behandlung sah Rogers ja noch relativ normal aus, hinterher schwoll er dann zu einem riesigen Muskelpaket an. Es hieß ja, dass durch die Behandlung alle seine physischen Eigenschaften auf das Maximum angestiegen sind, welches ein menschlicher Körper überhaupt erreichen kann. Also Stärke, Reflexe, Ausdauer, Beweglichkeit, etc..
Noch dazu kam, dass er anscheinend gegen Krankheiten aller Art, sowie Gifte immun war.
Was Black Cat angeht;
Bei der ursprünglichen Black Cat war es so, dass sie zuerst keine besonderen Kräfte hatte. Später durch Experimente mit dem KingPin bekam sie allerdings die Fähigkeit "die Eintrittswahrscheinlichkeit zu manipulieren". Auf gut deutsch hieß das mehr oder weniger, sie brachte ihrem Gegenüber schlichtweg Unglück, was ihr letztendlich in vielen Auseinandersetzungen den Hintern gerettet hat.

In der New Spiderman Reihe war das etwas anders. Hier hat sie aufgrund von Experimenten, die der KingPin machen lies, weil er unbedingt das Super Serum rekonstruieren lassen wollte, die gleichen Fähigkeiten bekommen wie Captain America. Allerdings mit einem Unterschied; beim Cap sind die Auswirkungen des Serums von Dauer gewesen. Bei Felicia hingegen nicht. Sie kann zwischen ihrer normalen Erscheinung und dem Super-Körper hin und her wechseln, weswegen Black Cat auch wesentlich durchtrainierter und sogar größer ist als Felicia und es Spidey auch erschwert, sofort den Zusammenhang zwischen den Beiden zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()