Captain America

      Captain America



      Captain America ist ein Charakter aus dem fast grenzenlosen Marvel-Universum und kämpft (wie sollte es auch anders sein) seit seiner ersten Publikation im Jahre 1941 in seinem Kostüm basierend auf den Farben der US-Nationalflagge gegen Diebe, Mörder und Superschurken aller Art.

      Ich widme dem guten Cap jetzt endlich mal seinen eigenen Thread, damit hier auch mal wieder etwas Leben in dieses Unterforum kommt und um einen gewissen Figuren-Thread etwas zu entlasten. Hoffe, das ist okay. ^^


      Sephiroths_Angel schrieb:

      Der ursprüngliche Captain America, den wohl auch die meisten kennen, ist Steve Rogers (wobei man hierbei sagen muss, dass sich die unterschiedlichen Comicreihen im Laufe der Zeit teilweise widersprochen haben -.-).
      In der Reihe, aus der diese Figur hier jedenfalls stammt, ist es so, dass Bucky in die Rolle des Cap schlüpft, nachdem Steve das Zeitliche gesegnet hat. Daher das abgeänderte Kostüm und die Knarre in der Hand. Der alte Cap hatte so was ja nicht. Aber na ja, man muss wohl mit der Zeit gehen.


      Madhatter schrieb:

      Bucky war doch sein kleines Helfertier oder?
      Ich hab mich bisher immer gut um den rumgemogelt - alles was ich vom Cap gelesen hab (Und das ist weißgott nicht viel) war ohne Bucky.
      Und ich kenne ihn ja auch nur im Blauen Kostüm - daher ging ich von einen Neopren-Anzug aus, Sorry :(
      Aber stimmt die Waffe ist neu - aber die hab zuerst gar nicht war genommen *drop*


      Sephiroths_Angel schrieb:

      Ja, er war ursprünglich Roger's Sidekick, wurde aber dann von Marvel nennen wir es mal.. "wegrationalisiert". 2005 wurde er dann wiederbelebt (glaub mir, die Story war so dämlich an den Haaren herbeigezogen, das willst du nicht genauer wissen) und irgendwann 2007/08 hat er dann schließlich die Rolle des Caps übernommen. Ich hab die Reihe zwar zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr verfolgt, aber es gab damals plötzlich zich Gedenkbilder auf DeviantArt, daher wusste ich es noch.

      *schnief* ;^;

      Madhatter schrieb:

      Also der Cap ist ja während des Civil War von Marvel gestorben (ich hasse Tony Stark dafür), das muss etwas 2007/08 gewesen sein.....
      Und jetzt gibt es Bucky? O.o Das ist doch Kacke... wenn se schon jemanden wie den Cap tot machen müssen dann sollen sie ihn auch tot lassen...


      Sephiroths_Angel schrieb:

      Nebenbei, wusstest du eigentlich, dass in der New Spiderman Serie Black Cat die gleichen Fähigkeiten hat wie der Cap und nicht wie in sonst allen Reihen halt diese Gabe mit dem Unglück? XD


      Madhatter schrieb:

      Die Fähigkeiten vom Cap? Was kann der denn? Der ist doch jetzt nur stark und kann im Eis überleben O.o
      Und bei Black Cat dachte ich immer das die einfach nur sportlich ist? O.o
      Hab Sie immer nur gesehen wenn sie mal Spidey aufgetreten ist... und da ist sie meist mit ihm über die Dächer gesprungen.


      Na ja, ein bisschen mehr hatte er schon drauf. Er besaß zwar keine Superkräfte im klassischen Sinne, wurde aber durch das Super Soldaten Serum und die Bestrahlung ganz schön aufgepowert. Vor der Behandlung sah Rogers ja noch relativ normal aus, hinterher schwoll er dann zu einem riesigen Muskelpaket an. Es hieß ja, dass durch die Behandlung alle seine physischen Eigenschaften auf das Maximum angestiegen sind, welches ein menschlicher Körper überhaupt erreichen kann. Also Stärke, Reflexe, Ausdauer, Beweglichkeit, etc..

      Noch dazu kam, dass er anscheinend gegen Krankheiten aller Art, sowie Gifte immun war.


      Was Black Cat angeht;
      Bei der ursprünglichen Black Cat war es so, dass sie zuerst keine besonderen Kräfte hatte. Später durch Experimente mit dem KingPin bekam sie allerdings die Fähigkeit "die Eintrittswahrscheinlichkeit zu manipulieren". Auf gut deutsch hieß das mehr oder weniger, sie brachte ihrem Gegenüber schlichtweg Unglück, was ihr letztendlich in vielen Auseinandersetzungen den Hintern gerettet hat. XD

      In der New Spiderman Reihe war das etwas anders. Hier hat sie aufgrund von Experimenten, die der KingPin machen lies, weil er unbedingt das Super Serum rekonstruieren lassen wollte, die gleichen Fähigkeiten bekommen wie Captain America. Allerdings mit einem Unterschied; beim Cap sind die Auswirkungen des Serums von Dauer gewesen. Bei Felicia hingegen nicht. Sie kann zwischen ihrer normalen Erscheinung und dem Super-Körper hin und her wechseln, weswegen Black Cat auch wesentlich durchtrainierter und sogar größer ist als Felicia und es Spidey auch erschwert, sofort den Zusammenhang zwischen den Beiden zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Ja, der Cap hat einen Tread verdient! Haste gut gemacht!
      Jetzt wo ich das mit dem Serum lesen, fällt mir das auch sofort wieder ein... hatte es wohl einfach nur vergessen. *drop*

      Der Cap. selbst ist meine Lieblingsfigur *___*
      Am Anfang hatte ich viele große Vorurteile gegen den Helden der für America steht - da ich jetzt nicht so der America-Fan bin.
      Aber beim Cap. geht es weniger um das Land als um die Grundprinzipien des Landes - Freiheit für alle und das alle Menchen gleich sind, die Sachen halt. Und die zieht er auch durch. Und macht America etwas (siehe Civil War) was gegen seine Prinzipen verstöhst dann kämpft er auch mal gegen sein Land.
      Und gerade diese Einstellung macht ihn für mich zum Oberhelde *yay*
      <3

      Zu Black Cat: Die will den Spidey doch ins Bett kriegen :D
      @ Jeani

      Na ja, wenn du dich ein bissl für Geschichte und die Manipulation der amerikanischen Jugend interessierst, dann hast du schon ein unterhaltsames Thema verpasst. Ansonsten vielleicht nicht so unbedingt. XD


      @ Madhatter

      Madhatter schrieb:

      Am Anfang hatte ich viele große Vorurteile gegen den Helden der für America steht - da ich jetzt nicht so der America-Fan bin.
      Aber beim Cap. geht es weniger um das Land als um die Grundprinzipien des Landes - Freiheit für alle und das alle Menchen gleich sind, die Sachen halt. Und die zieht er auch durch. Und macht America etwas (siehe Civil War) was gegen seine Prinzipen verstöhst dann kämpft er auch mal gegen sein Land.
      Und gerade diese Einstellung macht ihn für mich zum Oberhelde *yay*


      Die Vorurteile hattest du zurecht, wenn man die Vergangenheit des Caps miteinbezieht. Ich glaube, kaum ein Marvel-Chara wurde so eine Propaganda-Marionette.. eh.. ich meine "Symbol für Patriotismus" wie der Cap. Angefangen hat natürlich alles mit Addi, mit wem auch sonst zur damaliger Zeit? Und als das Thema WWII so einigermaßen vom Tisch war, wer wurde Amerika's liebster neuer Feind? Richtig, der Kommunismus. Auch dagegen musste der Cap dann in die Schlacht ziehen.

      Bei allem Respekt gegenüber Marvel, aber ich habe von jeher die Ansicht vertreten, dass tatsächlich politisch und geschichtliche Begebenheiten in Comics und Cartoons nichts zu suchen haben. Und nein, nicht einmal wenn es gegen den Nationalsozialismus geht. Solche Werke sollten allein der Unterhaltung dienen, nichts anderem. Aber wenn ich mal daran denke, dass sogar Disney seinerzeit mit deratigen Cartoons daherkam..

      Von daher geb ich dir natürlich recht, Maddi, Civil War war da schon wirklich was ganz besonderes.


      P.S. Ich mag Green Lantern... ;__;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Eigentlich hab ich nicht wirklich was dagegen, wenn ernste Dinge in Cartoons oder Comics behandelt werden.
      Alfred J. Kwak ist ja auch recht politisch und das mag ich eigentlich ziemlich an der Serie wobei der Cap. natürlich um einges Tiefer in die Materie vordringt, soweit ich das als nicht comicleser mitbekommen habe.

      PS. Ich sagte ja nicht das die Grüne laterne schlecht/mies/blöd sei XD
      Nur das sie doch recht unbekannt ist, bei nicht comiclesern anders als Batman oder Superman
      ich kenn sie auch nur durch "Gastauftritte" in anderen Superhelden Cartoons
      Wobei ich noch nicht rausgefunden was, was genau die Grüne Laterne ist XD
      Bei Alfred J. Kwak kann ich leider nicht mitreden, da ich damals davon lediglich einige der ersten Folgen gesehen habe, wo die Charaktere noch Kinder waren. Hab zwar später mal zwischendurch eine Neuere gesehen, wo sie erwachsen sind und Krah zu einem Hitler-Verschnitt abgestempelt wurde, aber mehr auch nicht. Aber versteh mich nicht falsch, auch ich kann mir manchmal ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn beispielsweise bei South Park Saddam Hussein mal wieder versucht, Satan rumzukriegen, oder sich bei Family Guy ganze Folgen dem Spot über Republikaner widmen. Doch sollte man hier auch nicht die Zielgruppe vergessen. Ich bin jetzt mal einfach so dreist und wage zu behaupten, dass jeder ab 16 Jahren aufwärts doch wohl weiß, dass Saddam nicht da unten in der Hölle sitzt und Luzifer schöne Augen macht (wenn nicht, sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen). Es ist halt reine Comedy und jedem ist das bewusst.

      Aber hinzugehen, und Kindern Comics vorzulegen, die wirklich gezielt darauf angelegt sind, den jungen Lesern eine bestimmte politische Ansicht aufzudrängen oder gar komplett geschichtliche Ereignisse verfälschen, was die Kids natürlich auch noch als wahr hinnehmen, denn schließlich sind es ja Kids, ist ein anderes Kaliber.

      Und gerade die Amis sollten sich in solchen Sachen mal etwas zurückhalten. Sie stellen sich furchtbar gerne als Helden dar und verfälschen und beschönigen zu ihren Gunsten wie kein Zweiter, aber wehe wenn es mal nicht so gut läuft. Erinnert sich zum Beispiel noch jemand daran, wie plötzlich nach 9/11 auf einmal aus zich Sendungen und Kinofilmen die Türme des World Trade Centers verschwunden sind? Und dabei hatten diese Werke meist absolut keinen Bezug zum Anschlag, sondern bildeten einfach nur die Türme ab. Oh mein Gott, welch Frevel, so etwas darf man doch nicht im Fernsehen zeigen! Aber so sind sie eben unsere Amis. Heuchlerisches Pack. XD