Eure Haustiere!!!

      Mein Hamster Hichan ist vor ein paar Tagen gestorben :/
      Der Zweite in einem Jahr. Sein Vorgänger Hige lebte nur zwei Wochen.

      Ich will nie wieder einen Hamster. Vorallem nicht aus der Zoohandlung.
      Er hatte extra ein Wodent Wheel und 1,50 langen Käfig. Hichan lebte etwa 2,5 Monate bei mir.

      Den Käfig habe ich auf dem Dachboden verbannt.
      Neben meiner Katze Jiji, die ich hier schon gepostet habe, gibt es noch eine weitere. Und zwar war sie mir weggelaufen und kam schwanger wieder. Einige Wochen später erblickten 2 schwarze und ein blau-graues Kätzchen die Welt. Aus Angst, dass zukünftige Besitzer sie zur Zucht missbrauchen habe ich die graue behalten. Sie wird nächstes Jahr kastriert.
      Da die schwarzen total gleich aussahen hab ich sie Chop & Suey genannt. Heute heißen sie Max & Tom und leben bei einer jungen Familie.
      Die Dritte habe ich behalten. Sie hört auf den Namen YumYum <- thailändische Nudelsuppe und ist 6 Monate alt.





      Sie trägt ein weißes Hunter-Halsband mit Kirschen drauf :3

      Jiji gehts auch gut. Sie wurde vor ein paar Monaten kastriert.


      In meinem Zimmer habe ich noch zwei Prachtfinken. Sora und Uki:



      und mein super tolles Mudkip *räusper* Axolotl mit den Namen Upachan
      Upa driftet um die Ecke. Es ist Fütterungszeit!





      Wenn er in die Luft guckt ist das soviel wie betteln und aufs Fressen warten.
      Ich hab ihn schon seit er so groß war wie eine Fingerkuppe:


      Wenn alles gut geht habe ich in zwei Monaten noch einen Hund *g*
      Das erscheint jetzt als ziemlich viel, aber ist es nicht. Die Arbeit, die solche Tiere auch machen geht super schnell von der Hand und macht auch Spaß.

      Das wars von mir! *blink*
      - take it easy.
      moumantai 没问题
      *verliebt* Waiiii Upachan ist soooo süüüß! Ich find diese Tierchen einfach knuffig... Und Katzis LIEBE ich *mau* YumYum ist total süß!!!! Boah und deine Finken sind ja traumhaft schön....

      Das mit deinem Hamster tut mir leid *flausch* Sei nicht traurig und denke an deinen neuen Hund, der heitert dich sicher auf ^_^

      Ich hab auch einen Hamster... sie wird glaub ich auch bald 2 Jahre... sie heißt ChiChi ^^ --- mit lieben Grüßen an meine Mynx und ChewChew *chu* ^___^ Bilder sind leider etwas dunkel, naja.....







      Außerdem haben Schatz und ich ein Aquarium... leider konnte ich die Fischis nicht per Cam einfangen, zu scheu T.T Aber irgendwann klappt das schon! Unser Antennenwels heißt Anton und irgendwann ist der zu groß zum Verstecken *muhahaha* Buddy und Holly (Streifenhechte) sind einfach zu schnell aber schillern soooo schön ^^ Irgendwann zeig ich sie euch mal (wenn sich mich denn knipsen lassen) ^____^
      ~the only one~
      leider konnte ich die Fischis nicht per Cam einfangen, zu scheu T.T
      Licht im Zimmer aus und Aquarium beleuchtung aus. Mit Blitz bekommt man super Fotos :D

      btw. ich hab ne Katze vergessen *...*
      Das ist Bruno. Eine Handaufzucht von mir und total fehlgeprägt. Er weiß nicht, dass er eine Katze ist und wir kämpfen täglich um die Rangordnung im Haus.

      - take it easy.
      moumantai 没问题

      BenChi schrieb:

      @Kei: ein Axolotl? oO das kann man als Haustier halten? Coooooooooooooooool *_____* und was kriegt es so zu fressen? erzähl was! Ich will alles wissen! ^^


      Entschuldige meine späte Antwort.
      joa axolotl sind super einfache und günstige Kaltwasser-Aquaviecher.
      Es ist wichtig zu wissen, dass sie keinerlei Chemie vertragen (Also Dünger, Wasseraufbereiter, "Vitamine"). Sie wollen einfach nur Leitungswasser :>
      Fütterung ist genauso super einfach. In Deutschland nimmt man dazu "Lachszuchtpellets". Eine Dose, die ein paar Monate hält kostet ja 2 Euro.
      In Japan und Ausstralien gibt es auch spezielles Axolotl-Futter. kA was da drin ist *g* Jedenfalls ließ ich mir von einem Bekannten drei Tüten schicken:


      Obwohl nur 30g in einer Tüte sind bin ich immernoch bei der ersten Tüte :3 Und ich habe ihn seit einem halben Jahr.
      Viele behaupten man solle sie zu zweit halten. ( romantik und solche irren vorstellungen mancher besitzer) aber ihnen ist es egal ob noch ein anderes axo im aquarium ist. Nur sollte es nicht kleiner sein. Sonst wird es aufgefressen.

      Sie fressen alles was ins Maul passt.
      Oder auch nicht. Es gab schon Fälle indenen ein Axolotl Maulsperre hatte, weil die Schnecke nicht ins Maul passte *g*
      Scheibenputze Welse dürfen auch nicht dazu. sie würden kämpfen bis einer draufgeht.

      Man kann theoretisch alles im Aquarium halten wovon sich ein Axolotl ernähren könnte: guppies z.b. Aber man sollte aufpassen, dass ständig aufgestockt wird und vorallem, dass dennoch genug platz ist sich aus dem Weg zu gehen. sonst sind die schnell weg.

      ich kann mich nochmal wiederholen. richtig günstige, pflegeleichte Genossen. Aber auch total langweilig ^^ die liegen den ganzen Tag in ihrer Höhle rum und kommen nur wenn man Hunger hat.

      Auf meinem Blog hat Upa eine eigene Kategorie I LOVE MUDKIPS
      Dort sind noch einige Fotos und Videos. Vorallem in den Comments habe ich oft Fragen beantwortet für Interessierte *blink*


      -----
      Mal was neues von mir:

      Ich muss noch zwei weitere Monate auf meinen Shiba warten. :< ich habe keinen vom aktuellen Wurf abbekommen.

      Liebe Grüße *geschafft*
      - take it easy.
      moumantai 没问题

      BenChi schrieb:

      Cool danke für deine ausführliche Antwort! Find ich echt interessant! Ich kenn die Axolotl.... aber sonst nur aus Tierbüchern, die ich früher alle so verschlungen hab ^^ und im Münchner Zoo gibts auch eines, da hab ichs mal in echt anschauen können ^^


      Es gibt sie auch in der Zoohandlung. Aber wenn du eines kaufst dann lieber privat. deutsche Züchter verlangen für ein Tier 1cm=1Euro pro Länge. Manche verkaufen sie schon mit 12 cm. Andere warten bis sie 20 cm sind. Das kostet dann dementsprechend :> aber sehr günstig wie ich finde.

      Im Zoohandel bezahlt man schon 79 Euro für ein Ringfingerlanges. Und dann ist es meist verkrüppelt, weil sie sich gegenseitig beißen.
      Zum Glück können sich Axolotl regenieren. bei Ihnen wachsen komplette Körperteile nach wenn sie abgebissen wurden *poke*
      - take it easy.
      moumantai 没问题
      Ich find diese Tiere auch faszinierend o.o *staun* kannte ich vorher gar nicht XD

      Was das privat kaufen angeht - ich hab ja gehört, dass viele Tiere in den Tierhandlungen schon vor dem Kauf irgendwie krank sind oder so... ich persönlich würd, wenn ich mir ein Haustier anlegen wollte, auf jeden Fall zuerst privat suchen =) Wollt ich nur mal allgemein zum Thema Haustiere sagen XD

      sky_fish schrieb:


      ich hab ja gehört, dass viele Tiere in den Tierhandlungen schon vor dem Kauf irgendwie krank sind oder so... ich persönlich würd, wenn ich mir ein Haustier anlegen wollte, auf jeden Fall zuerst privat suchen =) Wollt ich nur mal allgemein zum Thema Haustiere sagen XD


      Was das angeht war dieses Jahr die Hölle für mich.
      Ich hatte mir dieses Jahr einen großen Wunsch erfüllt und mir einen Goldhamster gekauft. Vorher habe ich bestimmt Ausstattung im Wert von 200€ gekauft. Darunter ein 1,50cm langer Käfig. Ich war total glücklich als ich Hige kaufte. Sogar meine Mum, die Angst vor Mäuseähnlichen hat, fand ihn (eigentlich sie) süß. Alle meine Blogbesucher waren auch Fan von ihm und haben sich gefreut wenn ich über ihn geschrieben oder getwittert hatte.
      Am 11 Juli hatte ich Hige gekauft. Schon am 29. starb er. *wham*


      Mein zweiter Hamster, HiChan, lebte auch nicht sehr lange.
      1. August gekauft. 10. Oktober gestorben. *wham*


      So sehr ich Hamster liebe... ich kann nicht mehr.
      Sämtliche Sachen habe ich auf den Dachboden geräumt.
      Nie wieder Zoohandlung.
      - take it easy.
      moumantai 没问题
      Heute war ich meinen Shiba Inu Welpen das erste Mal besuchen. Acht Tage alt und hat meinen Besuch auf meinen Schoß verschlafen. Ich habe sie Chiaki genannt und sie ist die älteste von 3 Welpen. Die anderen zwei haben black-tan Fell ^.^

      *kreisch* chiaki onee-chan!



      - take it easy.
      moumantai 没问题